Polrad kaputt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey Leute ich bin Freitag nach min. 5000km das erstemal richtig liegengeblieben.. :furious: :furious: Also Erstmal zur Story.. War mit nem kumpel aufm weg zum Griechen.. Unterwegs fängt die Kiste in einer Ortschaft an zu Stottern.. Daraufhin hab ich vollgas gegeben und es ging ganz normal, also bin ich einfach weiter.. :thumbup: Nach ca. 2 km ein Lauter, richtig lauter Knall und mein Freund meinte es kam ne 1m Stichflamme aus dem Auspuff... :p_aua: Naja ich hab meinen Vater angerufen und er hat mich abgeholt... Heute hab ich mich den mal dran gesetzt ich vermutete eine Kolbenfresser bei meinem 1000km gelaufenen 85ccm satz weil der von anfang an gerasselt hat.. :kopfkratz: Also einmal den Zyli gezogen war alles ok.. :juchuu: Lima deckel ab und denn seh ich das: :lol:
    Also Polrad abgebaut.. Jetzt meine Frage könnt ihr sehen was an der Grundplatte kaputt ist? Außer der geber, der ist geschmolzen^^ ;D Muss ich die Spulen tauschen?

Hoffe ihr könnt was erkennen und mir bisschen helfen.. Konnte die GP leider nicht reinigen da ich keine Zeit mehr dazu hatte, hätte euch lieber bilder gezeigt wo man genau sehen kann was sache ist, aber so sollte es hoffentlich auch gehen.. :P
    LG Hannes Danke für eure hilfe

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende :juchuu:
    Beast from east :tongue:

• hatte ich auch, da hats mir das kurbelwellenlager zerrissen und dadurch ist Polrad gebrochen udn hat an GP geschliffen:

Motor regeneriert
    Polrad ausgetauscht
    GP war bis auf Spule für Frontlicht heile

FolksWagen

• 1. Fette mal deine Kette
    2. Naja, ist halt 30 Jahre altes gelumpe. Kann schonmal passieren, warum allerdings frage mich nicht.
    3. Eventuell hast du Glück und die GP ist noch i.O. Habe schon viele Grundplatten gesehen wo der Geber so aussah und sie liefen trotzdem noch einwandfrei^^

• also die simson sprang immer ca 2sek lang an und ging dann wieder aus..

• Geber und Spulen mit Multimeter ausmessen (Werte müssten irgendwo in den Weiten des www zu finden sein). Möglichst das Ganze erst mal kalt messen und dann in den Backofen und bis ca. 373K erwärmen. Gucken ob die Messwerte in Ordnung sind, ob irgendwo Masseschluss vorhanden. Wenn alles in Ordnung --> einbauen, neues Polrad, weiterfahren. Vorher alles gründlich reinigen (Abrieb etc.)

• ja ich überlege schon hab eh HS1 Klarglas (original) dran und weiß nur noch nicht genau..

Einmal editiert, zuletzt von HannesDierks ()

• ne die kommt neu.. Die ist total ausgeschlagen.. Aber danke :P ja am wochenende bekomme ich wohl ne gebrauchte e zündung je nach preis überleg ich mir dann ob ne vape oder e zündnung wieder reinkommt

• Das passiert des Öfteren mit den originalen Zündungen bei Tuningmotoren.
    Größere Unwucht und höheres MTM als Vape kombiniert mit mehr Drehzahl und höherer Beschleunigung als Serie sorgen dafür, dass irgendwann das Material versagt.
    Rechne damit, dass deine KW einen weg hat!

Auch wenn die originalen Zündungen immernoch Funken machen, ich empfehle immer wieder gern die Vape ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!