Das ist kein Rost ![]()
Was du da umkreist hast ist die Tischplatte die man zwischen Rahmenrohr und Lampenblechhalter durchgucken sieht ![]()
Simson in der Schule - ein Star wird geboren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Maik umkreist gerne Tischplatten
ansonsten sieht das Projekt wieder gut aus
Klasse Arbeit von dir und den Jungs und Mädels? -
Stimmt, da hast du recht

Weitermachen!
-
Bin total begeistert, super schönes Projekt!!! ( wieso darf ich nicht mehr zu Schule gehen
wäre gern dabei )
Hätte Lust dein Projekt mir einer kleinen Spende zu unterstützen, da ich es grausam finde, das so mancher noch nicht mal sein Fahrrad flicken kann.
Ich finde es wahnsinnig schön, was Du da machst!
Meld dich mal
-
Na wenn ihr so begeistert seid dann geht es endlich mal weiter. Wie das so ist... letzte Woche war ich krank, davor ein Schulausflug... man kommt ja zu nix. Heute war mal wieder endlich etwas zu schrauben.
Wir haben ein bisschen was geschafft. Eine Gruppe hat den ersten Elektro-kontakt gehabt und den Kabelbaum vom Rücklich verlegt und angeschlossen. Spannend ist das insbesondere weil danach gleich der Kotflügel hinten montiert werden konnte. Da sieht man ja glatt was.
Eine weitere Gruppe hat neue Speichen in den schon fertigen Felgenring eingesetzt. Das Zentrieren machen wir dann übernächste Woche, da nehme ich meine Zentriervorrischtung mit in die Schule.
Eine schöne Sache ist auch noch passiert. Die zweite alte Aluminiumfelge hatte leider ganz widerliche Rückstände dran die mit unseren Hausmitteln nicht abzubekommen waren. Ähnliches ist mit dem Motorseitendeckel passiert. Vermutlich ist das irgendein Öl oder Fett gewesen, welches im Laufe der Zeit zu einer Art Plastik geworden ist. Auf Anraten unseres alten Metallwerklehrers habe ich dann einen ROLOC Aufnahmeteller und eine sogenannte Bristle Disc für Aluminium bestellt. Eine Art rotierende Gummibürste deren Bürsten in Harz mit Schleifpartikeln getränkt wurden. Nahezu ohne Druck entfernt man damit Reste vom Aluminium. Danach muss man dann grob polieren, dann fein und die Oberfläche sieht danach super aus.
Hier beim Felgen bearbeiten
Gruß Sirko
11e: Ich frag mal in der Schule wie das mit dem Spenden ganz praktisch gehandhabt wird und melde mich nochmal bei dir. -
11e: Ich frag mal in der Schule wie das mit dem Spenden ganz praktisch gehandhabt wird und melde mich nochmal bei dir.
fein!!! melde dich einfach, wen Du weißt, wie ich es machen kann.Freu mich immer wieder auf neue Bilder von Dir.
Schönes Projekt!!! -
klasse freu mich auf mehr, würd mich freuen wenn sowas bei unseren schulen auch mal in frage kommen würde, trägt zum erhalt der marke bei und hofft das die jugend an der originalität freude findet 
-
Das mit dem mit dem Aluminium war schon damals das Problem, haste nich abgekriegt den Mist..;) Aber gute Lösung mit der Maschine, macht man sich nich tot.:D
-
Schön dass es endlich online ist. Den Bericht habe ich schon vor einer Weile gelesen und überarbeitet

http://www.mza-portal.de/index…g=DE&gruppe=0_230&news=89
Mit den Federbeinen schauen wir mal, eigentlich will ich da neue haben. Das Schuljahr ist nur noch kurz und wir haben noch genug andere Dinge zu tun. Auch der Mofaführerschein will erstmal gemacht sein.Zusätzlich mal ein Bild von heute:

Außerdem haben wir heute gemeinsam die beiden Felgen zentriert. Dann sieht das Moped beim nächsten Mal schon echt fertig aus.Gruß vom Herrn Bewert
-
Mofaführerschein
Nur damit der Lehrer das auch korrekt weitergibt:
Eine Mofaprüfbescheinigung ist kein Führerschein._________________________________________________________
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!