Simson in der Schule - ein Star wird geboren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schade, dass es damals bei mir nicht ein solches Projekt gab - Super Sache!

Freue mich auf weitere Bilder...

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Finde deine Idee echt genial, das muss man sich erst einmal trauen, so ein Projekt zu starten. Finde es auch schön für die Schüler, endlich mal was "vernünftiges". Ich musste damals Kochen wählen, weil wir keine anderen Kurse im Wahlpflicht-Bereich mehr hatten (Schule wurde dicht gemacht) :furious:

• Ach ja. Da geht mir das Herz auf. Ich denke das deine Schüler sich sehr darüber freuen an einem Oldtimer schrauben zu können und das unter professioneller Leitung. Ich hätte mich wahnsinnig über solch eine Chance gefreut. Ok, wir konnten im Werkunterricht Vogelhäuser bauen.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Projekt. :thumbup:

p.s. lass die Kinder ruhig auch kompliziertere Aufgaben bewältigen, das bestärkt sie.

Rechtschreibfehler sind Ausdruck meiner kreativen Entfaltung und somit gewollt. :pilot:

• Generell finde ich ,sollten Projekte die auf Schulbasis laufen,von Schülern vorgeschlagen werden. Und nicht wie ich es hier gelesen habe vom Lehrer. Dann ist dieses kein Schul/Schüler-Projekt. Wenn sich ein Lehrer mit "Einklingt" finde ich das :thumbup: .

• Wow, mit soviel positiver Resonanz hätte ich nicht gerechnet.

Generell finde ich ,sollten Projekte die auf Schulbasis laufen,von Schülern vorgeschlagen werden. Und nicht wie ich es hier gelesen habe vom Lehrer. Dann ist dieses kein Schul/Schüler-Projekt. Wenn sich ein Lehrer mit "Einklingt" finde ich das :thumbup: .

Ich versteh deinen Ansatz glaube ich nicht so recht. Weder das alte Projekt in Berlin noch das Unterrichtsfach hier in Hamburg sind aus Schülermotivation entstanden. Ich habe initiiert und dazu eingeladen mein Wissen zu teilen. Trotzdem haben meine damaligen Schüler aus Berlin nachdem klar war dass ich wegziehe meine alte Werkstatt übernommen und arbeiten gemeinsam weiter an Simsons. Während des Projekts selbst sind viele verschiedene Dinge passiert, wir haben ein Moped restauriert, wir sind 2 mal bei den 12h Rennen in Dresden mitgefahren und hatten richtig viel Spaß zusammen.
    Das neue Konzept setzt engere Grenzen da es sich als Unterrichtsfach direkt in den Schulalltag und den Stundenplan integriert. Es gibt auch Noten dafür.
    Mir ist nun nicht klar ob das deiner Meinung nach so nicht sein sollte?! Mir ist auch nicht klar warum Schulprojekte vom Schüler ausgehen sollten. Gehören Lehrer nicht zur Schule?
    Vielleicht hast du ja Lust das etwas zu präzisieren.
    Gruß Sirko

• Ich finde das echt Grossartig was du da machst. Hab deine anderen Projekte ja verfolgt. Nun Missionierst du den Westen :thumbup: .

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• man deine Schüler müssen dich ja lieben! Einfach nur Klasse!

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!