Simson in der Schule - ein Star wird geboren

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was wird nach der Fertigstellung mit der Simson passieren?

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Jemand aus Friesland und Umgebung hier? :search: Bitte melden!
    ••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
    Suche Büffeltank (Originallack) für meine S50 N, bitte PN

• Klasse Idee! Find ich super, sowas in der Schule zu machen, da man da wirklich mal was fürs Leben lernt. Bei den restlichen Inhalten wage ich das ja -zumindest teilweise- zu bestreiten. Auf welcher Schulart bist du denn Lehrer?

Gruß
    Dave

• Klasse Sirko, finde ich toll das es jetzt anläuft!
    Schön das du den Jungs ne Perspektive zeigst und das es noch tolle A**loge Hobbies gibt, anstatt den ganzen Tag vorm Compi oder Playse irgendwelche Egoshooter zu zocken!

Mach weiter, toll das Du dich um solch gute Unterstützung kümmerst. :thumbup:

Gruß Mario.

:rotate: Simson? Weil´s besser ist! :rotate:

Simsonfreunde Rahlstedt :thumbup:

• Hallo Forum,
    heute haben wir wieder Mopedbautag gehabt. Die große Bestellung von MZA ist angekommen und Altteile wurden weiter audgearbeitet. Hier ein paar Impressionen:

Und noch ein FETTES Danke an Harzer, dessen Paket mit einem nagelneuen K36 heute bei mir angekommen ist. Großartig !!!!!!!!!

• Schöne Grüße nach HH! :D Hier meldet sich der alte Besitzer..:D Find das nen klasse Projekt, was ihr gestartet habt, könnte es überall geben...;)
    Nachdem ich damals den Star auch restaurieren wollte, aber es am Geldmangel gescheitert ist, verkaufte ich ihn an nen Kumpel, der ihn nach Hamburg verkaufte.
    Bin mal auf weitere Fotos gespannt, bis jetzt sieht alles gut aus, hoffe den in natura nach der Restaurierung irgendwo mal wieder zu sehen...;) Werd mal gucken, ob ich noch alte Fotos finde..:D

Schnuppere Zweitaktduft, Amigo! 8)

[quote=Xcessiv] Wer Tampons raucht und Binden klaut, der trinkt auch das was Sternburg braut. :puke:

Der Fahrer freut sich, die Simme lacht, wieder nen Plasteroller plattgemacht..:thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von s51fahrercalau ()

• Ach das ist ja schön, der Besitzer nach dir hat auch schon geschrieben in einem anderen Forum. Das finde ich ja Klasse dass die Vorbesitzer sich zu Wort melden. Ich werde euch auf dem Laufenden halten und eventuell gefällt euch ja das Endergebnis.
    Sirko

• Nun ging es mal stückweise weiter. Die alten Felgen sind nun geschliffen und poliert. Das kann sich sehen lassen.

Weiterhin haben wir die neuen Schwingenbuchsen eingepresst.

Der Rahmen hat neue Lagerschalen bekommen.

Und hier noch das vorläufig montierte Rücklicht. Der Kabelbaum fehlt aber noch.

Weiterhin wurden nun auch die Naben geputzt, der Hauptständer wieder hübsch gemacht und Benzinhahn poliert, mit neuen Dichtungen versehen und wieder montiert. Der Schwingenträger hat einen neuen Laufring bekommen. Nächstes mal gehen wir dann in der Montage voran.

Gruß aus Hamburg
    von Sirko

• Ohhh...das Projekt ist nicht eingefroren...
    Sowas find ich richtig klasse!

Es gibt in Falkensee eine Förderschule die soetwas ähnliches macht..die haben sich Porsche Junior Traktoren genommen und bereiten sie wieder auf
    .....

Super Sache den Jugendlichen Technikverständnis nahebringen und dabei auch noch Spaß habe :thumbup: n
    sowas fehlt an unserer Schule auch :rolleyes:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Sieht doch gut aus. Ich hätte den Schülern aber Gummibuchsen gegeben hihi. ne, die Poly Buchsen gehen schon wirklich shcön rein.

ABER:

Ist da etwa Rost? :search:

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!