jo wir müssen ja schön die landstraßen fahren!!!!geht nun mal net anders!wer ist denn das aus hattorf?vielleicht kenne ich den ja
--
Simson,besser gehts net
Archiv: Suhl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
heißt Ulle... fährt ne rote SR50.. überlegt ob er dieses jahr mal wieder anmeldet.. (würde ich aber nich drauf wetten)
--
Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) -
ACHTUNG RECHTSHINWEIS:
in einigen Bundesländer kann die geschlossene Verbandsfahrt genehmigungspflichtig sein
geschlossene Verbandsfahrt heisst Kolonne wie groß die Genehmigungsfrei sein darf ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, da es der StVO unterliegt, die Ländersache ist
an die Genehmigung können auch Auflagen geknüpft sein (gesonderte Kennzeichnung o.ä.)
genauere Auskunft geben die landeseigenen Straßenverkehrsbehörden
man sollte sich schon mal Gedanken über ein einheitlich Kennzeichen des Verbands machen (einheitliche Fahne, Weste o.ä.)
für den von Berlin startenden Verband werde ich dies klären, in Berlin selber ist es genehmigungsfrei
und bitte bedenkt: wenn eure Kolonne angehalten wird seid ihr alle von der Strafe betroffen, nicht nur der Organisator !!!!!
--SIMSON EASY RIDERS
-
Dann weht ihr halt alle mit Fähnchen von der Sparkasse I) ;D
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
Jahr für Jahr verunglücken junge Frauen, weil sie kein Auto fahren können
>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi oder T3, T4 bis 3000€ -
alles kokolorus!!!!!son schmarn, genemigung, für 30 simmi fahrer wat soll denn der schmarn,wenn wir uns korekt verhalten fallen wir gar net auf!!!!!!macht euch mal keine sorgen,was kommen denn da so für strafen auf uns zu??
--
Simson,besser gehts net -
charles hat schon recht;)
größere kolonnen (in einigen bundesländern ab ca.10 motorrädern) sind oft nicht zugelassen.
wenn man glück hat und n´nettes helferlein erwischt blei´bt´s bei der verwarnung,aber da mit sicherheit auch viele getunte simmen kommen und ohne kennzeichen u.s.w. kann das schon ziemlich teuer werden.
das muss man denn vorher anmelden;)
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Hansa forever
Eric lässt grüßen. -
dann fahren wir immer in 9 simmen gruppen... und wenn wir frage kennen wir die hinter uns nich..
... wollen halt auch (wie so viele nach Suhl)
--
Ich hab n Krummes hinterrad und tanke das falsche gemisch... (muss ich mehr sagen ??? *insinder*) -
vielleicht schaff ichs ja dieses jahr auch...
--
god is busy...
-can I help you?? -
jeah... ich mag böe trolle auf Simson's .. humpa !
--
nochmal unwissenheit schützt vor strafe nicht !!!
der grüne meinte aber zu mir, dass es im regelfall nicht so schlimm ist diese genehmigung zu bekommen (wenn man nicht grade in hunderten fährt)
zum nicht auffallen: wenn du mit 20 simmis fährst belegst du locker 200m straße, da einesolche kollonne nur die hälfte des zulässigen kann, aber schwer zu überholen ist fällt sie auf
die variante mit kollonne strecken (anzahl begrenzen) funktioniert nur wenn du dich vorher schlau gemacht hast, ergo weist wieviele du sein darfst
--
SIMSON EASY RIDERS
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!