Preise für Simsons steigen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hatte auch eine Basis
    die kostet damals 550 Euro
    angeblich war alles ordentlich eingestellt
    als ich dann das Moped an Paul ausgeliehen habe
    kam raus das fast nichts ordentlich eingestellt war
    :rolleyes:

• Ist schon ärgerlich wenn manche ihre erste Simson suchen und andere mehrere zum Weiterverkaufen holen.

Ich kann nur weitersuchen! Oder irgendwann meinen Audi A3 gegen eine tauschen wenn es mit den Preisen so weiter geht!

• Ich glaube kaum, dass irgendein Händler sich die Mühe macht, eine gammlige Simson aufzuarbeiten.

Doch, doch, das gibt es.
    Hier in Berlin gibt es z.B. so einen Händler, der Schwalben optisch etwas schön macht (einfach angesprüht, dahinter ist immer noch der Rost ...) und sie für 1600 Euro anbietet. - Und: sie werden gekauft!!!

• Wundert mich das die Simsons überhaupt für solche Preise gekauft werden?!
    Hatte meine S51/1C1 mal zum verkauf angeboten. Unverbastelter Originalzustand, dulle im Tank, alles funktioniert. War auch einiges zu machen, aber halt eine sehr gute Basis.

Ich hatte nur Dummlaller als Kaufinteressenten bei mir auf dem Hof, die das Ding auf Schnäppchen-Niveau herunterhandeln wollten. :a_zzblirre:

Hab sie dann eingepackt und im hinterletzen Eck in der Scheune eingemottet, deshalb wundern mich die Preise etwas, von denen hier die Rede ist ?(

• Dann muss er ganz schön verzweifelt oder die Kunden ganz schön blöde sein.
    :S
    Vorallem die Schwalben haben ja mitunter ordentlich Probleme mit dem Fahrwerk, weil der Rahmen nicht die Krone der Schöpfung ist...

Leyland, hätteste sie mal Ende 2009 angeboten, als ich meine Erste gesucht habe...
    :biglaugh:

• Wundert mich das die Simsons überhaupt für solche Preise gekauft werden?!

Ja, uns wundert das. Aber man muß sich einmal die Käufer dieser Teuer-Gefährte angucken, sieht man schon etwas klarer.

In Berlin haben wir ja einen wöchentlichen Donnerstagstreff.
    Ab und an kommt es vor (vor allem, wenn jemand Probleme mit seiner Simson hat und keine Lust mehr, ständig riesiges Geld in eine Werkstatt zu tragen ...), daß Leute über Internet von dem Treffen erfahren, und es kreuzen manchmal auch Leute auf, die eben z.B. für 1600 Euro eine Schwalbe gekauft haben, die nur äußerlich schön aussieht, wo ein paar gammlige Teile gegen neue MZA-Sachen getauscht sind, damit es (anfangs ...) schön glänzt. Dazu noch ein neuer (billiger) Lack, sodaß auch das von weitem "schön" aussieht (wenn man es näher betrachtet, sieht man hinter dem Lack den Rost ...).
    Was das für Leute sind?
    Bürger (und nicht nur Frauen!), die absolut nichts mit Technik oder Schrauben zu tun haben. Sie finden die Simsons einfach nur "schick" und "kult" und wollen daher eine haben.
    Da sie von nichts eine Ahnung haben, "vertrauen" sie dem "Fachmann", dem Händler, der ja Gewährleistung gibt, und finden es "normal", für eine "schöne" Schwalbe eben ´mal kurz 1600 Euro auszugeben.
    Wenn dann irgendwann die Gewährleistung abgelaufen ist und sie irgendein dann auftretendes Problem repariert haben wollen, wird es wieder teuer ...
    Meistens haben die dann irgendwann keine Lust mehr (ständig nur Probleme mit den nur provisorisch zusammengeschusterten Bastelbuden, die halt beim Kauf optisch "schön" ausgesehen hatten) und wollen die Dinger wieder loswerden. - Oder sie tauchen beim Treffen auf und lassen sich beraten (und erfahren dann, daß sie beim Kauf ein Mehrfaches zu viel bezahlt hatte ...) und lassen sich helfen - und haben dann Freude nicht nur an ihrer (dann auch laufenden) Simson, sondern auch an der Gemeinschaft der Simson-Fahrer.

• Letztes Jahr als mein Sohn 15 geworden ist habe ich Ihn einen Piagioroller für 1800 Euro gekauft,auf 25 kmh gedrosselt.Da bei mir noch 3 Kinder da sind und die auch nach und nach Mofa fahren werden ict das OK,da so ein Markenroller ja länger hält als ne Baumarktblase.Nach 3 Monaten hat er sich nen Simson SL1 von mir geklaut,gerichtet und ist lieber damit gefahren.Jetzt ist er 16,hat den A1 Fürerschein und fährt ne S51 neu aufgebaut im Bestzustand und ist damit der Held unter Seinen Kumpeln.Sein Spezel fährt nen Aprillia-Roller für 2600 Euro und ist immer der 2.Sieger :biglaugh:
    Wen also ein halwegs vernünftiger Plastikroller locker über 2000 Euro kostet so sind 1500 Euro für eine Top Simson meiner Meinung nach gerechtfertigt.Zahlt man doch für nenATU-Schrott sc :biglaugh: hon 800 Euro,und die halten einen Sommer wen man Glück hat.Natürlich werden die Preise nicht unendlich steigen,aber billiger werden sie bestimmt nicht .

• Letztes Jahr als mein Sohn 15 geworden ist habe ich Ihn einen Piagioroller für 1800 Euro gekauft,auf 25 kmh gedrosselt.Da bei mir noch 3 Kinder da sind und die auch nach und nach Mofa fahren werden ict das OK,da so ein Markenroller ja länger hält als ne Baumarktblase.Nach 3 Monaten hat er sich nen Simson SL1 von mir geklaut,gerichtet und ist lieber damit gefahren.Jetzt ist er 16,hat den A1 Fürerschein und fährt ne S51 neu aufgebaut im Bestzustand und ist damit der Held unter Seinen Kumpeln.Sein Spezel fährt nen Aprillia-Roller für 2600 Euro und ist immer der 2.Sieger :biglaugh:
    Wen also ein halwegs vernünftiger Plastikroller locker über 2000 Euro kostet so sind 1500 Euro für eine Top Simson meiner Meinung nach gerechtfertigt.Zahlt man doch für nenATU-Schrott sc :biglaugh: hon 800 Euro,und die halten einen Sommer wen man Glück hat.Natürlich werden die Preise nicht unendlich steigen,aber billiger werden sie bestimmt nicht .

Mit dem Vergleich gebe ich dir im grundsatz recht aber für 1500e eine TOP simson zu erwischen ist wohl ehr schwierig wenn ich Lese Neuaufbau 1200€ un man mal liest dann fällt eim schnell auf das teilweise nur das gemacht wurde damit sie richtig läuft und mal bissl farbe drüber aber da ist teilweise kein Motor Regeneriert nix gemacht ambesten noch 20jahre alte Reifen drauf...

Und ATU Roller müssen ja wohl super sein so viele leut wie sich aktuell einen Kaufen zumindet bei uns! Kommt jede woche eine Neue Lieferung die teile Verkaufen sich von alleine und kommen genau so schnell wieder zu ATU wegen einstellungen oder Defekt! Ne Neue CDI einheit dauert 2Tage bis 3wochen bis die Geliefert werden kann.... Mehr brauch man nicht sagen!
    Ich hatte vor meiner Simson einen Peugeot Sqap von 1996 mit orginal 15000km der lief wie ne biene bis auf ne neue Zündeinheit und neue reifen war nie was dran ist nicht so das die roller mies sind aber mir sagen sie nicht zu!

• Wird am Retrohype liegen, jeder möchte etwas aus der guten alten zeit!
    Wartet mal ab, wenn es irgendwann mal keine ersatzteile mehr gibt!
    Im Ebay sind gerade Lambretta zierleisten im Topzustand....
    2 stück 980 Pfund!!! :S
    Der ATU Rollermarkt führt dann noch zu assoziationen wie...früher haben die teile ewig gehalten...
    Jetzt meint jeder er hat Gold in der Garage stehen!
    Und schlimmer noch, es gibt leute, die diese Preise bezahlen
    Nach der Wende gabs Simsons geschenkt!!!!

• Denkt aber auch mal daran daß sich die Leute den Sprit fürs Auto nicht mehr leisten können und dann soll ein Moped her!
    Ich finds traurig wenn ein Plasteklo nen Verbrauch von 4-5 Liter hat, das kann nicht sein! Habe 2 Bekannte die maulen über den hohen Spritverbrauch ihrer Dixis!
    Der nächste Grund warum die Simmen so gekauft werden sind eben die 60 legalen Sachen

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!