In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so - kA was das gestern war - heute gas keine Probleme !

Vielleicht war der Benzin scheiße oder was weiß ich...

Jedennfalls geht see wieder besser und meine Motivation ist wieder da :p

also - er fährt ja --> da mach isch nu mal weiter !

Geld hab ich derzeit herzlich wenig - aber a bissl basteln is ja a scheen !

Ich hab nochmal neu geplant:
    -erstmal meinen AOA1 den Schalli umbauen und schweißen das es auch ein AOA 1 wird wie er sein sollte !

-Wenn das fertig is gehts an den Zylikopf !

-zu aller letzt an den gaser - weil den muss ich erstmal bekommen...

• Also beim Tuning Zylinder die Verdichtung zu erhöhen ist blödsinn,dass stand irgendwo mal und ich hatte es bei meinen 4 Kanal auch gemerkt,von abgeschliffen zu original.

Weedman,den trichter zu verkürzen bei 50/4 Kanal macht das sinn und Anzug bzw Vmax? oder ist das eher für die Katz'?

• was soll daran blödsinn sein ?

Drehmomenterhöhung über den ganzen Drehzahlberei wäre die Folge ! Vielleicht dreht er 50 bis 100 upm weniger- NA UND !

Das sind die die er bis jetzt wegen Drehmomentmangel net mal erreicht- lol

:dance1:

• ja also echt, Verdichtung erhöhen ist das einfachste und effektivste was du überhaupt machen kannst wenn du noch stino hast, also das merkt man richtig.

Das mit dem Trichter kürzen bringt überall was, nur leider nur sehr wenig, nen paar hundert Umdrehungen, aber es ist mehr für die Abrundung des ganzen, also wenn dann tunt mann ja alles, es kann jedenfalls nicht schaden. Wenn man den Püff so lässt hat man mehr Bandbreite und etwas weniger Leistung evtl, muss man aber sehen wie genau das abgestimmt ist, naja aber wie gesagt eher gering diese effekte.

Martini, wenn du aber noch den neuen Gaser ransetzen willst würd ich noch nicht den Auspuff schweißen, evtl musst du den nachher nochmal kürzn, weißt ?

• noch mas sone ne frage Ist der Zylinderkopf 100% grade drauf ?
    Bei meiner was das mal und ist dann da gegen gehauen weil der abstand net stimmt verstehste. Läuft die Kurbelwelle 100% grade oder muß die neu eingewuchtet werde? Ansonsten wenn dies net der fall ist wür ich acuh auf das nadellager stimmen das das kaputt ist!

• aber dieses seltsame Geräusch tritt nur von 60 bis 65 km/h auf - dann isses wieder wech !

Außerdem isses mittlerweile so leise geworden das man es garnich mehr sooo war nimmt ;)

• So - morgen schaff ich den Zylikopf zum Dreher und lass 0,8 mm wechmachen ! (nach Weedman)

--> nochjemand nee Meinung ob die 0,8 zuviel/zuwenig sind ?

11:1 so ca. sollte rauskommen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!