In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Martini6:
    Nochwas: Is es wirklich so einfach die Zündung nachzustellen ? Einfach die Grundplatte lösen und je nach gewünschten ZZP verdrehen,festschrauben und gut ?

Gruß Martini6

Ein wenig einfach formuliert, aber ja ;)

MfG

--
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Nach links war früher und nach rechts war später Zünden - oder ?

In welchen Dimensionen muss man da drehen ?

Was kann es bedeuten wenn man durch eine vergrößerung des Kerzenabstandes auf 0,5/0,6 mm deutlich bessere Leistung hat (also mehr Kraft und Beschleunigung - aber die selbe Vmax)...

Gruß Martini6

• Hi
    willst du wirklich den Kopf abnehmen, das bringt allerdings was wenn jetzt 9,5 :1 sind, aber ist die Verdichtung jetzt wirklich so scheiße ?? weil doch auch immer kompression beim abnehmen verloren geht.

Das mit der Zündung geht so einfach wenn man electronik hat, wenn du ca 1mm weiter (also 1mm außen am Rand der Grundplatte weist wie ich mein ?) drehst, dann sind das schon mitunter 0,1mm ZZP, also da nich so doll drehen.

das mit dem Kerzenabstand is richtig, soll man ja auch vergrößern auf 0,6 oder noch mehr damit mehr leistung kommt, aber das du das so extrem gemerkt hast ist schon seltsam, aber wenn er jetzt mehr bums hat ist ja alles iO.

achja, wenn du unbedingt noch mehr Drehzahl haben willst kannst du die Steuerzeiten ja nun doch noch bearbeiten wenn der Kopf runter is.

• a)Den Kopf hatte ich eh schon mal abgenommen weil das Kerzengewinde fürn Ar*** war...

b)Ja - mit 0,6 mm hat der irgendwie bedeuten mehr Power !
    tja... Der Simsonman (der Händler :D ) meinte jedoch das 0,4 schon das MAximum wäre und mal ehr weniger nehmen sollte....das verwundert mich nu auch a bissel...

c)Na wenn das wirklich spürbar was bringt wäre die 11:1 Verdichtung doch gut ! Da bleib ich mal dran ! Nee Drehbank hätte ich ! Nur kann mir jemand sagen wo ich wieviel wegdrehen muss ?
    Am Besten in nem Bild eingezeichnet...

d)Ich hab nee Unterbrecherzündung - stimmen da Deine angaben auch so ungefähr ?
    Kann/sollte man die Zündung auch während des betriebes einstellen ?

Das mit den heftigeren SZ frühstens (wenn überhaupt!) wenn der 17,5er Gaser dran is I)

Danke,Gruß Martini6

• mit dem kerzenabstand das ist ganz normal! der funbke hat ja dann eine grössere fläche, und entzündet so das gemsich besser.

Zündung bitt wie auf www.reichtuning einstellen. also den abriss beachten.

schau mal im thema "umbau 90ccm³", da hab ich das ganze mal genau beschrieben!

• ...naja musst wie gesagt probieren, also erstmal meinetwegen 0,7 mm an der Dichtfläche ab und dann quetschmaß bestimmen und Quetschspalt nachdrehen.
    so 0,8 mm kann er da haben.
    Und wenn du dann ausliterst siehst ja ob noch was ab muss, kann aber sein dass, das schon 10,5 :1 ist.

• naja...stimmt auch...

Derzeit hat er ja nee neue Zündspule bekommen

---> bin gerade unterwegs gewesen !
    Auf der hinfahrt hab ichn (so nach 2-3 km) im 2. Gang mal ausdreheh wollen - da hat er dann rumgemuckt und manchmal eine Zündung "vergessen" ...

Auf der Rückfahrt isser gerannt wie blöde --> nach ner Vollgasstrecke von 2km musste ich dann an ner Kreuzung halten
    --> isser einfach aus gegangen ! :rolleyes:
    1mal gekickt --> ginger wieder an ! aber warum ?
    Jedenfalls bin ich dann noch nach hause gefahren und vor der Garage - ich hab gerade angehalten - isser auch ausgegangen !
    Wie davor! Also auch gleich wieder angesprungen....

Was soll das nur ?

Der Simsonmann meinte das diese innenliegende Zündspulentechnik net so leistungsfähig wäre wie nee außenliegende ! Sollte ich nu das Dingens umbauen auf U-Zündung mit außenliegender Spule oder was ?
    Geht das überhaupt und is das schwierig ?

Gruß Martini6

• so - kA was das gestern war - heute gas keine Probleme !

Vielleicht war der Benzin scheiße oder was weiß ich...

Jedennfalls geht see wieder besser und meine Motivation ist wieder da :p

also - er fährt ja --> da mach isch nu mal weiter !

Geld hab ich derzeit herzlich wenig - aber a bissl basteln is ja a scheen !

Ich hab nochmal neu geplant:
    -erstmal meinen AOA1 den Schalli umbauen und schweißen das es auch ein AOA 1 wird wie er sein sollte !

-Wenn das fertig is gehts an den Zylikopf !

-zu aller letzt an den gaser - weil den muss ich erstmal bekommen...

• Also beim Tuning Zylinder die Verdichtung zu erhöhen ist blödsinn,dass stand irgendwo mal und ich hatte es bei meinen 4 Kanal auch gemerkt,von abgeschliffen zu original.

Weedman,den trichter zu verkürzen bei 50/4 Kanal macht das sinn und Anzug bzw Vmax? oder ist das eher für die Katz'?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!