Das mit dem Gaser is mir schon klar !
Aber wegen dem Püff-messen
---> hast du nich die Maße von nem Stino Püff da ? dann sollte sich das doch auch schnell auf AOA1 übertragen lassen...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Das mit dem Gaser is mir schon klar !
Aber wegen dem Püff-messen
---> hast du nich die Maße von nem Stino Püff da ? dann sollte sich das doch auch schnell auf AOA1 übertragen lassen...
Also um das berechnen zu können brauch man die ganzen maßen des Zylinders,aber dann müsstest du auch den Konus umschweißen,also verschieben,oder du baust das nach Langtuning oder Reichtuning um,dann brauchst du nicht den Konus zu verschieben.Also mit einem 60ccm (neu) 16mm vom Freund sind locker 75km/h drinne,stino Übersetzung.Also sind ca. 70km/h relativ normal,oder du baust endlich dein Vergaser um auf 18mm,dass macht nochmal ca. 5km/h und drehzahl schraubst du hoch.
Das rasseln kann auch vom Pleuellager oben oder unten kommen,oder deine Zündung schleift,was aber unwahrscheinlich ist.
Hi
hab keine Maße von nem Stinopüff, aber ich dacht du willst hier was, da kannst du dir doch mal die Mühe machen oder nicht ?
du kannnst ja auch ruhig 70 fahren, spart Benzin und hält länger.
I)
naja aber wie der Auspuff dann nachher muss wird man erst sehen wenn ich die jetzigen Maße habe, ein richtiger Endkegel hinten drinne würd nochmal was bringen, aber nur mehr Leistung in einem betsimmten Bereich, also nicht unbedingt schneller.
Aaaalso:
Das mit dem Püff werd ich erstmal lassen !
Evt. später nen 17.5er Gaser ran ! Mal sehn ...
Danke erstmal für Eure Hilfe !
MfG Martini6
hab das ganze mit spannung duchgelesen...
@ Weedman:
Maße + daten zum auspuff:
----------
Resos:
AOA1 Reso: 5500-6800 U7min
AOA2 Reso: 5600-6900 U7min
AOA3 Reso: 5800-7100 U7min
Maße:
Krümmerlänge/Diffusor/Mittelstück/Endkegel
AOA1: 27/31/18/14
AOA2: 25/31/18/14
AOA3: 28/26/18/14
------
Martini6
Vergaser eventuell mit ner neuen nadeldüse + 09er Nadel versehen!
75er HD mit Luffi umbau ist zu klein. 78 oder 80er probieren, vor allem mit der richtigen nadel!
Simmerringe sind dicht/neu?
Hi
die Maße sind gut und nützlich, aber die Resodrehzahlen sind sinnlos, ne Reso ergibt sich immer aus den Längen und den Steuerwinkeln des Zylis, deswegen kann man pauschal nich sagen der und der Püff hat die und die Reso, deswegen muss das ja alles berechnet werden.
die resodrehzhalen hat roving mal irgendwo ins forum geschmissen....
Commander
ja Roving hatte das glaub ich für stino SZ mal berechnet.
martin
ja die Maße waren erstmal für 16mm passend, für 18mm musst du irgendwo noch 2cm kürzen, so grob gepeilt.
am besten du kürzt den Ansaugtrichter auch noch so weit es möglich ist, also so das der Gummie noch dichtet, dann hast du auch noch ne höhere Resodrehzahl.
Derzeit stehts so:
Nachdem es nun schon wieder meine Zündspule zerlegt hatte und ich nee neue drinne hab (die 3. schon dieses Jahr !!!) hab ich mir folgendes noch vorgenommen:
-ich kümmer mich derzeit um ein Gaseroberteil (hab schon eins in Aussicht) und dreh das auf !
-ich hab mir übverlegt noch den Zylikopf abdrehen zu lassen (für nee Verdichtung von 11:1) --> will mehr Drehmoment !
Was haltet ihr davon ?
Nochwas: Is es wirklich so einfach die Zündung nachzustellen ? Einfach die Grundplatte lösen und je nach gewünschten ZZP verdrehen,festschrauben und gut ?
Gruß Martini6
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!