In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi
    naja siehste.

Also 75er HD kann schon hinkommen das kommt auf deinen Luftfilter an, ich sag mal könnte auch noch größer sein, aber wenn die Kerze braun ist und du Vollgas geben kannst dann muss das stimmen, aber was hat der Typ denn schon wieder an der Zündung gedreht. Wenn Verdichtung stino ist dann könnte der ZZP theoretisch aber schon nochn bissl früher sein, aber so genau kann man das nicht sagen wenn du also sagst er klingelt dann glaub ich es, also gehen 1,7 v.OT.

Nur was das jetzt mit dem SuperBenzin auf sich hat frag ich mich, hat deine Geschwindigkeit jetzt damit zu tun oder wärst du auch mit normal schneller ??
    Weil das würde ja darauf hindeuten das er mit normal dann irgendwie vieleicht klingelt und deswegen nicht höher dreht.
    naja kannst ja mal probieren.

Aber eigentlich fällt mir ein musst du den Gaser auch mal selber einstellen, naja egal.

Wegen den SZ hab ich ja schon gesagt, die Maße waren irgendwie komisch, ich hab das ja nur mal überschlagen, aber z.B. die Maße für die Strömer waren theoretisch garnicht möglich, der einlass war aber wirklich bissl klein, bzw. der Auslass bisssl groß, aber genauso gut kannst du dich da vermessen haben. Deswegen sagte ich ja ob du evtl nochmal messen würdest, aber extra abbauen musst du ihn jetzt nicht mehr. mich würde ja mal interessieren was Roving da für Steuerzeiten raus hat.

alles bissl scheiße ohne genaue Werte, naja aber wenn er jetzt schon nen bissl schneller lüft gehts ja, dann noch das Tacho bisssl geicht und er fährt auch 80 Oder ??

• Hi
    aslo ich hab nochmal gekuckt wegen den Sz. Superplus hatte geschrieben
    einlass 1mm nach unten und Strömer soei Auslass 0,8mm nach oben ungefähr,
    naja danach müsste es ungefähr

135
    118
    149 sein plus minus 1°
    die zeiten sind erstmal geeignet.

naja und Du hatest mir ja geschrieben die Strömer oberkante ist bei 34 mm
    wenn bei 40 mm ungefähr UT ist heißt das ja die müssen 6 mm hoch sein, nur leider sind sie stino schon 7,3 mm etwa.
    du siehst also deine Maße könne irgendwie nicht stimmen.

Jetzt berechne ich das noch schnell, ich bin ja nicht so.

Also einlassereso ist bei 16er gaser etwa bei 6300
    dürfte dann mit dem Aulsass etwa bis 7000 drehen, etwas drüber.
    die Stelle wo die Dichtung ist wom die Tüte hinten drauf kommt müsste vom Kolben zwischen 93 und 100 cm entfernt sein(vom Kolben zur Krümmerdichtung sind es etwa 6cm) musst mal messen ob das stimmt.

naja jedenfalls sind damit um die 70 möglich würd ich sagen, mehr auf keinen fall höchstens vieleicht mal 75 .du bräuchtest nen größeren Gaser.

Alle Angaben ohne Gewähr.

• hm - das würde das erklären !

Was heißt Zündung schon wieder verstellt ?
    Der hat die mit 1mal eingestellt auf diese 1,7 mm und gut...

Das mit dem Super weis ich nich ! Ich hab mehreres auf ein mal geändert und jetzt gehts irgendwie besser !
    Aber ich glaub das mit dem Super nich weil das vielleicht nur 2 Liter Supergemisch auf den ganzen Tank waren ! und das is dochn bissl wenig um was großes zu verändern ;)

• Also mein Angebot gilt wenn sie nicht min. 75 km/h erreicht :)

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    also wenn ich mich da mal einmischen darf, ich würde sagen der Zylinder ist ordentlich getunt, nur halt eben ganz zahm. Und das einzige scheißige ist eben der 16er Gaser, mit dem hättest du die strömer auch nicht verbreitern müssen superpl..
    Ich sag es ja immer wieder lieber erst mehr Fläche nehmen und dann die Steuerzeiten anheben. naja jedenfalls wollt ich sagen wär es wohl das günstigste du Martini schickst den Vergaser zu Super, er dreht den auf und Martini erweitert den einlasskanal noch etwas, da muss ja nur nen Milimeter jede Seite, soll ja nicht zu genau sein.
    Dann würde die Spülung auch besser sein, denn zu den erweiterten Kanälen passt auch nen erweiterter Gaser besser, weil stino sind die auch schon ziemlich groß.
    naja also dann sind 75 sicher. mit 18er

Aber die Maße vom Auspuff wüsst ich ma gern noch, das is auch wichtig.
    Bei der Zündung bleib ich dabei, die kann noch schärfer eigestellt werden.
    mach dir mal ne Markierung wo sie jetzt steht und dreh sie dann in ganz ganz kleinen Schritten weiter entgegen dem Uhrzeigersinn, zum testen im heißen Zustande nen steilen Berg hoch, wenn sie anfängt zu knistern dann wieder zurücknehmen. der vergaser sollte aber nicht zu mager eingestellt sein bei solchen Tests.

• Dieses knistern hab ich immer wenn ich über 60 fahren will !
    Knistern trifft das ganz gut...

Bei nem Berg isses besonders schlimm !

Aber wenn ich dann so 70 fahr gehts wech !

Was sagt ihr dazu ?

-----

Was für Auspuff-Maße willst du denn ? Es ist ein Stino Püff zum AOA 1 umgebaut ! Die Maße für nen Stino haste doch...

-----

Der Einlass von dem Zyli iss schon 17,5 - so würde ich den auch lassen ! Aber ein entsprechender Gase...könnte man schon machen...

• Weedman: Der Einlass ist bereits 17,5 - 18 mm groß. Das war er aber schon als ich ihn bekam, den hab ich nicht geändert. Ich hab lediglich noch den Einlass angepasst.

Das mit dem Vergaser muss man abwägen. Durch den größeren Vergaserdurchmesser sinkt natürlich die Gasgeschwindigkeit was zu einer schlechteren Beschleunigung, unter Umständen aber zu einer höheren Endgeschwindigkeit führt.

Musst Du also wissen was dir wichtiger ist: Beschleunigung oder ein paar Km/h schneller fahren.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• hmm....schwierig...

17mm wäre vielleicht ein guter kompromiss...

Nochwas: Im lauwarmen Zustand (also gefahren und 5 min dagestanden) springt see schlecht an ! Woran kann das liegen ?

Wenn see richtig kalt/warm ist gehts aber prima...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!