In höheren Drehzahlen sehr laut (50er SZ)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Nach euerm gefasel wäre es dann nicht besser Die winkel so zu lassen und lieber zusättzliche kanäle reinzufräsen?

Man verliert keine Verdichtung und
    man hat ne bessere füllung.

Wenn man dann die Winkel trotzdem bearbeitet verliert man ja Verdichtung diese kann man doch wieder wett machen indem man den zylinderkopf runterschleift.

Könnte man nicht irgendetwas auf den Kolben löten und so die vorverdichtung aufs unermässliche heraufsetzten und dann mit diesel fahren?

Is ma wieder geistiger dünnschiss aber würds gehen? Und dann mt glühzündung fahren? Bitte erzählt mir jetzt nix mit ölfilm und denn andern scheiss das weiss ich selber
    --
    S51B 3-Gang
    S51 Crossdingsohne alles 4-Gang im aufbau mit 5 Kanal

S51B "Das strassen-möp" 3-Gang
    S51 "Husqvarna" 4-Gang im aufbau
    Husqvarna 125 SM
    Schwalbe Kr51/2
    MZ TS 250

• lol, diesel im simmi motorselbst wenn mna das mit der verdichtung und der temperatur hinkriegen würde.....

bei der ersten explosion von dem diesel-luft gemisch würde dir entweder das pleuel abbrechen oder der kolbenboden durchgehämmert werden...
    diesel explodiert im verhältnis zu benzin deutlich heftiger, entwickelt aber weniger wärme...

sprich: Der simsonunterbau, also KW und kolben wären viel zu schwach um die starke diesel explosion abhalten zu können!

warum drehen heutige dieselmotoren nur bis maximal 5000 u/min und benziner bis 8000 u/min??
    Weil der komplette kurbeltrieb des dieselmotors um einiges stärker konstruiert ist als der kurbeltrieb eines benziners. und da mehr masse beschleunigt werden muss, ist die unwucht auch um einiges grösser.... deshalb 5000 u/min als maximaldrehzhal.

• also es kann ja nur irgentwas von denne sein was genannt wurde...den der zylinder ist auf jeden fall(nach denn massen)gut bearbeitet und keinen falls versteuert oder änliches

• Hallo ! Ich bin gerade wieder ausm Urlaub gekommen und werd mich morgen mal wieder ans Basteln machen !

McHonks - klingt ja gut !

Noch meinungen zu den SZ ?

Ich werd nochmal alles durchgehen ! Irgendwie glaube ich auch das meine Kette a bissl lasch gespannt is ! Mal guggn !

Danke,Gruß Martini6

• Hi
    die Maße sind komisch, irgendwas kann da nicht stimmen, der Strömer z.B. ist kleiner als stino mit diesen Werten.
    Also bitte mal nochmal messen und zwar ganz ganz genau.
    Unterkante bei einlass und oberkante bei Strömer und Auslass, auf 0,1mm genau.
    Dann bitte noch ausmessen wie weit OT von der Buchsenoberkante entfernt ist. Mitter Fühllehre
    Achso und dann noch Kolbenlänge.

• Weedman: Hast Du beachtet das wir hier von einem S50 Zylinder reden? Denn die ÜS sind definitiv größer als stino, und es wäre ja auch ziemlich schwer sie kleiner zu machen ...

MFG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Suche Mitsubishi Colt GLXi, 1.6 l (113 PS) !!! Bei Angeboten bitte melden

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Hi
    ja weiß ich, hab halt die Werte vom S50 in mein Proggie eingegeben. Hab das noch nicht überprüft, aber wenn das stimmen sollte kommt da zu wenig für die Strömer raus.Aber das du dir das nicht aufgeschrieben hast ist auch ne schweinerei
    ;)

• Weedman: Ich HATTE es mit aufgeschrieben, aber irgendwann hab ich den Zettel dann weggeworfen weil ich nicht dachte ihn noch einmal zu brauchen.

Tja ... aus Fehlern lernt man.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

• Ich war gerade in ner Werkstatt und hab meine Zündung mal exakt einstellen lassen

---> 1,7mm v. OT hat sich als bestes bewiesen...

Der Kunde hat gesagt wenn er mir die Zündung einstellen soll macht er auch gleich den Vergaser mit
    ---> das hatter nu auch gemacht - sieht gut aus !

Jedenfalls fahr ich jetzt 65 (wie mit dem originalen Zylinder) ... so ein mist....

Der Simsonman meine ich sollte den Staudruck reduzieren !
    --> also nicht nur Krümmer kürzen sondern richtig zum AOA1 umbauen...

Werd ich morgen mal machen !

Bis jetzt hab ich 300km weg !

Gruß Martini6

• Hast erst 300 km runter? Na dann wird ja ohnehin noch was kommen. Da dreht er ja noch nicht komplett frei.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!