so - habn AOA 1 dran ! Ich fahr immernoch 60 bis 65 ! Son scheiß aber auch....
Was kann das nur sein ?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
so - habn AOA 1 dran ! Ich fahr immernoch 60 bis 65 ! Son scheiß aber auch....
Was kann das nur sein ?
ZitatAlles anzeigen
Original von Martini6:
Der Simsonman meine ich sollte den Staudruck reduzieren !
--> also nicht nur Krümmer kürzen sondern richtig zum AOA1 umbauen...
Werd ich morgen mal machen !
Gruß Martini6
WAS??? nur den krümmer gekürtz und nicht den dämpfer umgebaut??????? das kann NIE im Leben funktionieren.
Begründung:
Der originale Dämpfer ist so abgestimmt ist, das bei ca. 7000u/min ein so hoher Staudruck erzeugt wird, dass der Motor sehr stark an Leistung/Füllung verliert, und somit nicht höher drehen kann.
Sinn:
Damit man nicht so leicht schneller als 60km/h fahren kann!
Du kannst sonst was für einen Zylinder drauf haben, wenn der Dämpfer nicht umgebaut ist wird man kaum schneller als 65km/h auf der geraden fahren!
hmm...nur manche Stino fährt schon 70 bis 75 !
Und ich schaffs mit nem SZ net mal...
Is es eingentlich original das schon vor meinen Bohrungen schon 1 Loch jeweils in der 1. und 2. Schalldämpferplatte drin war?
Hi
ja also er sollte wirklich mal langsam Leistung bringen.
Wie war die kerze noch gleich ??
braun ??
wie ist es wenn er die höchstdrehzahl erreicht, stottert er dann ??
oder will er einfach nicht höher und quält sich ??
Achso normal sind da keine Löcher in den Platten.
@Super
was hast du denn berechnet für Auslass und einlassreso ?
ist das eigentlich verboten,im endschalldämpfer löcher zu haben oder den komplett rauszunehmen?
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Ärzte forever!!!
Eric lässt grüßen.
also bei mir sehen die Schalldämpferplatten so aus:
2 Löcher in der 1. Platte und 1 Loch in der 2. Platte --> jeweils 8 mm
in jeder Platte war bevor ich irgendwas dran gemacht habe schon ein Loch --> wer auch immer das gemacht hat !
Nun wollte ich nach der LT Anleitung noch ein 2. Loch in die 2. Platte machen --> hab aber dummerweise bei Bohren geträumt und das Loch in die 1. Platte gemacht...
Das das dumm war weiß ich alleine...
Aber wie wirkt sich das aus ? soll ich mir nen anderen Schalli nehmen oder was nu ?
Jegliche Veränderungen die die Lautstärke/die Abgasmenge erhöhen sind verboten...
ZitatAlles anzeigen
Original von eric:
ist das eigentlich verboten,im endschalldämpfer löcher zu haben oder den komplett rauszunehmen?
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Ärzte forever!!!
Eric lässt grüßen.
Also so stark ist der Dämpfer nicht von der Endgeschwindigkeit abhängig,vielleicht ca. 5 - 10km/h,aber dein SZ Zylinder soltte schon 75-80km/h schaffen.
Entweder du niummst einen neuen Dämpfer oder u drehst ihn einfach um,dass schlechte ist nur die beiden ohre haben einen verschiedenen Durchmesser,aber es sollte aufjedenfall besser gehen,wenn es daran liegt.
Beantworte mal die Frage von Weedman,ob die JKerze noch braun ist und so.....
Zitat
Original von Weedman:
Wie war die kerze noch gleich ??
braun ??
--> braun
Zitat
wie ist es wenn er die höchstdrehzahl erreicht, stottert er dann ??
oder will er einfach nicht höher und quält sich ??
--> er quält sich überhaupt nicht ! er zieht und zieht - nimmt auch Berge mit dieser Geschwindigkeit (60 bis 65)
--> aber er wird einfach nicht schneller ...
Soll ich nu noch ein 2. Loch in die 2. Platte bohren ?
--> also das dann 2 8er Löcher in jeder Platte sind - oder nen anderen Schalli suchen ?
AdS - ja genau so !
Aber wie gesagt - das mit dem Schalli hab ich falsch gemacht ! Ich zitieere mich mal:
"Nun wollte ich nach der LT Anleitung noch ein 2. Loch in die 2. Platte machen --> hab aber dummerweise bei Bohren geträumt und das Loch in die 1. Platte gemacht..."
Nun will ich ma wissen was ich nu machen soll:
-so lassen
-neuen Schalli versorgen und richig machen
???
Übrigens --> deine AOA1 Bild-Anleitung is super ! Die solltest du LT zur verfügung stellen !
kannst ja mal gucken und noch eins in die 2. dämpfer platte nen loch machen. wenns total scheisse dann geht kannst ja nen neuen holen. sind ja nich teuer denk ich ma..
--
Mir nach, ich folge!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!