Simson Bremsen RICHTIG einstellen bzw. nachstellen ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Ja die sind wirklich gut. Aber da lass ich die Finger von weg. Das zeug ist echt gefährlich.

    Bearbeiten würd ich das schon garnicht. Die fasern sind so fein die gehen einfach durch die Wand der Blutgefäße durch. Eine einzige davon reicht schon schon aus. sind sie erstmal in der Luft verteilt brauchen sie bis zu 8 wochen oder länger damit sie sich wie Staub absetzen da sie so leicht sind. Bekommt man nie wieder richtig weg ohne professionelles Equipment.


    Ich hab da beruflich in der Altbausanierung ab und zu mit zu tun. Das Zeug ist echt übel.

    Aber muss jeder selbst wissen ob er sich dem Risiko aussetzt. 🙈

  • Hmm, ich bin vorsichtig mit dem Zeug und hantiere mit den Belägen nur im Freien. Der großen Sorge vor Asbest gegenüber stehen Aussagen wie, dass immer Asbestfasern in der Luft von Städten zu finden ist (etwa 100 pro m³), dass Arbeiter erst nach 20..30 Jahren krank wurden, die täglich dem Staub ausgesetzt waren usw.. Es scheint so zu sein, dass Asbest schon gefährlich ist, aber Plutonium ist es nun auch nicht.
    Aber bei der Altbaunsanierung, mit Asbest in der Luft von Räumen und das auch noch regelmäßig, da wäre ich auch extrem vorsichtig.

  • Im freien mit Maske und alles nass mag gehen. Allein beim beim Öffnen der Radnabe verteilt sich der ganze Mist schon überall.


    Das mit den 30 Jahren kann so passieren muss aber nicht.

    Das gefährliche ist, ist die Faser erstmal im Körper dann bleibt sie da für immer.

    Ob man erkrankt und wann steht in den Sternen, das Risiko ist aber extrem hoch.


    Mir persönlich ist es das nicht wert.


    Aber bei der Altbaunsanierung, mit Asbest in der Luft von Räumen und das auch noch regelmäßig, da wäre ich auch extrem

    Bei einer Altbausanierung in öffentlichen Gebäuden wird immer vorher getestet ob in der Bausubstanz Astbest zu finden ist. Sollte das der fall sein wird der Bereich hermetisch abgeriegelt mit schleusen und Duschen im eingangsbereich. rein kommt nur wer einen ganzkörperschutzanzug und Athemschutz trägt. Raus geht's durch die Dusche.

    Wenn man sowas öfters sieht dann kommt man schnell zu dem Schluss das man das zeug nicht in seinem Moped haben möchte 🙈

  • Wäre natürlich toll, wenn das so wäre, aber wenn ich nach dieser Information im Internet suche finde ich nichts. Hast Du eine verlässliche Quelle dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!