Simson Kupplung trennt gar nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ah ok .... ick würde sagen versuch doch erstmal die version mit dem 6000er lager... hat bei mir bisher immer geklappt

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Wie tacharo schon sagte soll ich das nicht machen.
    Soll ich erstmal Zylinderstifte und Kupplungshebel erneuern dann ist eig alles neu an der Kupplung.

begründung?

Der Motor brüllt, der Ossi lacht...schon wieder einen Wessi Roller platt gemacht!!!

• Mal ne Frage die hier vielleicht auch rein passt. Ich hab vor kurzem meinen ersten M541selber regeneriert. Ist noch nicht verbaut..

Sieht man beim Kupplung betätigen, dass die Reibscheiben von den Stahlscheiben getrennt werden?

Grüße Flo

• Frag ihn selbst er wird bald wieder Online sein.

stellt sich die frage, warum du mit ihm nich pn's schreibst. wenn eine andere antwort als die von tacharo kommt, kann die nicht richtig sein?
    nicht falsch verstehen, ich will damit nicht sagen, dass das mit den kugeln stimmt (keine ahnung ob das gut sein soll). ich wollte damit nur auf den generellen tenor hinweisen.

• Thomas weis ja auch nicht so richtig was das sein soll.
    Was soll ich mal probieren.
    Neue Zylinderstifte und Kupplungshebel.
    Viel mehr kann es ja dann nicht mehr sein.

• begründung?

Was sollen die Kugeln bringen?
    Wenn er neue Druckstangen hat und es dann immer noch nicht funzt ,liegt das Problem eh woanders.
    Allerdings ist das natürlich eine kostengünstigere Variante. ;)

Nur verspreche ich mir,bei dem,was bisher beschrieben wurde,von beiden Methoden nichts.
    Denn wenn sie nicht trennt UND im betrieb schleift,braucht sie entweder ein wenig Zeit um sich einzuarbeiten (glaube ich persönlich allerdings nicht dran) oder das Spiel ist tatsächlich zu knapp. Das würde beide Probleme erklären

• Das Kupplungskorbspiel meinst du ja??
    Ich werde morgen nochmal den Deckel abnehmen und berichten.
    Ich messe mal das Kupplungskorbspiel.
    Ich wechsle die Druckstangen mit habe noch neue da und den Hebel auch und dann ist eig. alles neu an der Kupplung nur die Madenschraube mit der Druckpaltte nciht.

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!