Wenn du die Sachen da hast,kannst du sie ja wechseln. Dauert ja nur 2 min.
ja,ich meine das Spiel vom Kupplungskorb (0,3-0,4mm)
Simson Kupplung trennt gar nicht
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ja alles klar mach ich ich werde nachher gleich berichten.
MFG
-
Was sollen die Kugeln bringen?
Wenn er neue Druckstangen hat und es dann immer noch nicht funzt ,liegt das Problem eh woanders.
Allerdings ist das natürlich eine kostengünstigere Variante.Nur verspreche ich mir,bei dem,was bisher beschrieben wurde,von beiden Methoden nichts.
Denn wenn sie nicht trennt UND im betrieb schleift,braucht sie entweder ein wenig Zeit um sich einzuarbeiten (glaube ich persönlich allerdings nicht dran) oder das Spiel ist tatsächlich zu knapp. Das würde beide Probleme erklärenganz einfach, die druckstangen drücken sich mit ihren enden bei jedem kupplungszug voll aufeinander.
da kugeln rund sind ist die auflagfläche beim ziehen der kupplung zwischen druckstange und kugel nur am äußerstem punkt
der kugel, zusätzlch kann die kugel sich drehen. das alles vermindert die reibung erheblich. -
wat mir jetzt noch spontan einfällt, wenn Du eh schon dran bist, ob vielleicht irgendwas mit den Reibbelegen und Stahlscheiben schief gegangen ist. Evtl fehlt was? ar das Kupplungspaket evtl "trocken" als es montiert wurde?
Ansonsten verzwickte Situation.
-
Tacho, du hast ihm nicht aus Versehen ne 6 Lamellen Kupplung gebastelt?!
Was für ein Getriebeöl verwendest du?
Wenn das zu dick ist, dann kommt es bei ner Nasskupplung zu solchen Symptomen.
Das ist auch der Grund, warum beim Kupplung ziehen und Gang einlegen die Drehzahl runtergeht - der Motor bekommt minimal Last.Haste schonmal probiert, im vierten Gang ne Strecke mit gezogener Kupplung zu schieben?
-
Prüf erstmal das Axialspiel, sonst kann das ja nicht funktinieren, später dann die Stangen kontrollieren, beim Kupolungsarm ist unten die Plastbuchse da und auch nicht defekt???
-
Ich habe das SAE 80 W Getriebeöl also das richtige.
Ich habe nun den Feheler nach langen hin und her und Rund 4 h Arbeitszeit gefunden.
Die Kupplungsplatte war verzogen dadurch hat die Tellerfeder nur an einem Punkt abgehoben dadurch kam es zum nicht trennen der Kupplung.
Das Spiel ist eingestellt am Lenkerkupplungshebel und es geht bis jetzt alles sehr gut zwar noch alles schwer ( da alles nun Neu) aber sie trennt ordentlich.Vielen Vielen dank für die ganzen Hilfestellungen.
Und einen besonderen Dank nochmal an Thomas da er den Motor gemacht, dafür konnte er ja nun auch nichts.Er läuft die ersten 50 km sind geschafft .
MFG
-
Die Tellerfeder hebt auch sehr schön gleichmäßig ab.
Die Kupplungsplatte war verzogen dadurch hat die Tellerfeder nur an einem Punkt abgehoben
Aha, ick verstehe. Wolltst uns ma inne Irre führen, und gucken wat bei raus kommt. Is wohl "Sommerloch"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!