Komisch der LT 60/4 läuft bei nem Kumpel seit Tausenden Kilometern und macht laut Navi 103km/h auf der Geraden.
Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung
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Ich hab geweint als ich den Kopf und Zyli abgenommen habe und das Desaster gesehen habe. 3-4 mm tiefe Riefen im Zyli und Kolben über den Einlass hinweg, die RZT KW hats verzogen.
Komm von der Crossbahn, zieh den choke damit er wieder ordentlich fettet und lass rollen, halte an, shoke zu, gas gegeben, erst gedacht bissl sehr fett weil er nicht hochtouren wollte, gib
nochmal mehr gas, plötzlch pfeifts und der hobel ist stumm. 3km nach hause schieben .... Ergebnis kolbenfresser vom feinsten.
ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.
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Bei dieser Falschbenutzung wird das auch mit dem nächsten Zylinder passieren
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Ich hab geweint als ich den Kopf und Zyli abgenommen habe und das Desaster gesehen habe. 3-4 mm tiefe Riefen im Zyli und Kolben über den Einlass hinweg, die RZT KW hats verzogen.
Komm von der Crossbahn, zieh den choke damit er wieder ordentlich fettet und lass rollen, halte an, shoke zu, gas gegeben, erst gedacht bissl sehr fett weil er nicht hochtouren wollte, gib
nochmal mehr gas, plötzlch pfeifts und der hobel ist stumm. 3km nach hause schieben .... Ergebnis kolbenfresser vom feinsten.
ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.
ssw 60/4 + rzt welle = 140€
Mathe ist wohl nicht so deins?
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Ich hab geweint als ich den Kopf und Zyli abgenommen habe und das Desaster gesehen habe. 3-4 mm tiefe Riefen im Zyli und Kolben über den Einlass hinweg, die RZT KW hats verzogen.
Komm von der Crossbahn, zieh den choke damit er wieder ordentlich fettet und lass rollen, halte an, shoke zu, gas gegeben, erst gedacht bissl sehr fett weil er nicht hochtouren wollte, gib
nochmal mehr gas, plötzlch pfeifts und der hobel ist stumm. 3km nach hause schieben .... Ergebnis kolbenfresser vom feinsten.
ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.
Hee, warum. Ich gebe p**ncom da recht.
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Vielleicht meint er auch den lt 60/4 aber das sind dann auch nur 320.
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es war aber ein 60/4 ssspesssiall

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Das war auf den LT Zyli bezogen und ja der hies damals glaub ich irgendwie so

Den ganzen Motor hab ich in der Ausbildung Stück für Stück zusammen gespart und gebaut. Lager neu, Kupplung, Dichtung etc.
Das war von 2007 -2010. Da waren die "Scharfen" Zylinder und der ganze kram noch nicht so "günstig" und man war jung, unerfahren und hat das zusammen Gebastelt was sich toll "gelesen" hat.
Zu den Kosten^^
ich hab die Preise nicht mehr alle im kopf, sollte aber ca so hinkommen
Zyli+Kolben und Kopf = 280
Kurbelwelle =100
Rechnung der Simson, MZ und Trabant Werksatt 120 Euro (Da ich nicht die Zeit hatte zwecks Abschlussprüfung, Arbeitssuche und nur alle 4 Wochen 1 WE zuhause)
Im Nachhinein wars Lehrgeld. Und man ist vernünftiger geworden. Die Schwalbe KR51/2E die ich in letzter Zeit aufbaue bleibt original

Ich glaube auch das der LT Zyli bei vernünftiger Konfiguration des Motors ein ewiger begleiter ist.
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60/4 Spezial von SSW auf meinem S50 (M541 Motor)
ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.
ssw 60/4 + rzt welle = 140€
es war aber ein 60/4 ssspesssiall

Das war auf den LT Zyli bezogen und ja der hies damals glaub ich irgendwie so

ja na was denn nun, jungeder auspuff ausm avatar sagt ja eigentlich schon alles
wobei der AOA1 mit 32er krümmer auch immer wieder gerne gesehen ist
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Sag mal wir hier nur noch gehatet?
Ich hab einen S50 B1 mit dem S51 Motor.
Scheinbar nicht richtig gelesen. Bei so einem Kolbenfresser ist nicht mal nur der Zylinder und Kolben im dutt. WERT des Zylinderkits +Kurbelwelle+ Feststellung und Reperatur = 500€
Bei der Stange Geld kann man mir wohl nicht verübeln das ich Übergangsweise was günstigeres genommen habe.Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf den SSW Zylinder! Wenn du dir das Bild so genau angeguckt hast wäre dir auch aufgefallen das auf dem Bild ein anderer Motor drin ist. Das Bild ist noch von meiner Anmeldung hier, sprich 2009.
Wenn noch jemand ernsthaft fragen hat kann mit eine PN schreiben. Alle anderen die noch auf irgendwelchen Ausdrücke oder Formulierungen herumreiten wollen können es für sich behalten.
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genau, die Werkstatt wo du das machen lässt lacht sich bestimmt einen und kann von der Kohle noch Betriebsausflug machen... Wieso soll die Welle gleich Schrott sein? Vermessen, richten wenns geht und gut...
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41000km mit Stino S51 Motor 4 Gang
Gekauft 2006 mit 4500 km die S51.
Nach 41000km Kurbelwelle an der Passfeder gebrochen -.-TopSpeed war schon immer nur 60km/h.
2,5 - 2,9 l / 100 km
Siehe Spritmonitor.Grüße, Danone
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