Also hier nochmal ne Rückmeldung
Habe jetzt meinen Almot runtergemacht und schon alles für den 50ccm Sport (DDR) Vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen das der MZA Kolben nach 200KM mit 1:33 (Castrol) dermaßen aussieht. Bin die 200KM nur so 40 gefahren und nie vollgas!
Die Überströmer Kanten im Zylinder sind total ausgefranzt, sowie rillen in der Laufbuchse wo der Kolben wie Klemmspuren hatt. Muss man nix mehr sagen!

Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja nicht Nachgedreht.
MZA vertickt die Kolben gerne mal Als "Zylinder" Konizität = 0. -
Moin,
fahre auf meiner S50 einen LT 63/2, mit aoa1, bing vergaser mit größerer hd, wie groß weiß ich jetzt so garnicht mehr. 6000km hat der jetzt runter, n paar kleine Striemen hat der Kolben, aber alles noch locker im Grünen Bereich. Nehm ihn aber auch immer hart dran.Auf meiner 1er Schwalbe hab ich nen 50er Almot mit Bing, seit 1500 km. Der´s echt sch***
Rasselt wie Sau, und die Leistung ist auch, noch so grade, befriedigend und sieht schon fast so aus wie der aus meiner S50, und das bei einem Bruchteil der Laufleistung
Und auf unserer Cross (gemeinschaftsmopped) ist ein MZA 60/4.Natürlich mit aoa2. War gebraucht, hatte ca. 1000km runter, aber fast wie neu. Hat jetzt wohl so 5 Betriebsstunden unter Hochleistung hinter sich, mal demnächst gucken wie der so aussieht
Alle fahren mit Finke Aviaticon Fiko 2T 1:50
Gruß Thiemo
-
hey leute
wollt auch mal was berichtenTKM 60/4K
20ger Mikuni passend bedüst
Reso von tkm
5 gang
und vape
läuft gute 95 und das ungelogenso kurz die technik beschrieben
habe denn schliff jetzt über 3000km drauf, Zylinder wird nur geprügelt also wirklich nur über 6000upm, nicht ma richtig eingefahren
und dazu noch gesagt verbaut ist ein MZA 2ring Kolben
gefahren aber mit 1:25 und 15w40und klappert nichts
mal so
mfg -
Also hier nochmal ne Rückmeldung
Habe jetzt meinen Almot runtergemacht und schon alles für den 50ccm Sport (DDR) Vorbereitet. Dabei ist mir aufgefallen das der MZA Kolben nach 200KM mit 1:33 (Castrol) dermaßenaussieht. Bin die 200KM nur so 40 gefahren und nie vollgas!
Die Überströmer Kanten im Zylinder sind total ausgefranzt, sowie rillen in der Laufbuchse wo der Kolben wie Klemmspuren hatt. Muss man nix mehr sagen!Das ist aber trotz MZA-Qualität ungewöhnlich.....hab ich so noch nie gesehen
-
-
Ich hab gedacht ich renn die MZA Zentrale ein als ich das gesehen habe
Die ham jetzt erstmal ein 3 Seiten Word Dokument als Beschwerde in ihrem email eingang!WTF!? Was hast du damit gemacht?
-
Lief laut Verkäufer angeblich knappe 8000km so und hat nie geklemmt.
-
Lief laut Verkäufer angeblich knappe 8000km so und hat nie geklemmt.
Hätte fast von MZA kommen können
-
Ich habe auch ein MZA Kolben drauf... Der hat über 4500 km runter und er rasselt noch nicht einmal...
Kp was ihr alle immer macht...
-
Mein Almot hält einfach und rasselt nicht. Eingefahren hab ich den max 200km. Geschont wird der natürlich, ich schalte schon bei 60 in den 4. Gang.
Almot 60ccm 2 Kanal Steuerzeiten etwas geändert -
Es kommt ja auch nicht immer nur auf ein Bauteil an... meistens ist noch irgend was anderes kaputt oder falsch eingestellt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!