Haltbarkeit verschiedener Zylinderkits durch Praxiserfahrung

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  • Hee, warum. Ich gebe porncom da recht. ?(

  • Das war auf den LT Zyli bezogen und ja der hies damals glaub ich irgendwie so ^^


    Den ganzen Motor hab ich in der Ausbildung Stück für Stück zusammen gespart und gebaut. Lager neu, Kupplung, Dichtung etc.
    Das war von 2007 -2010. Da waren die "Scharfen" Zylinder und der ganze kram noch nicht so "günstig" und man war jung, unerfahren und hat das zusammen Gebastelt was sich toll "gelesen" hat. :dash:


    Zu den Kosten^^


    ich hab die Preise nicht mehr alle im kopf, sollte aber ca so hinkommen


    Zyli+Kolben und Kopf = 280


    Kurbelwelle =100


    Rechnung der Simson, MZ und Trabant Werksatt 120 Euro (Da ich nicht die Zeit hatte zwecks Abschlussprüfung, Arbeitssuche und nur alle 4 Wochen 1 WE zuhause)




    Im Nachhinein wars Lehrgeld. Und man ist vernünftiger geworden. Die Schwalbe KR51/2E die ich in letzter Zeit aufbaue bleibt original :thumbup:



    Ich glaube auch das der LT Zyli bei vernünftiger Konfiguration des Motors ein ewiger begleiter ist.

    :v_dark: Bin Ich zu Laut... Bist du zu Alt... :v_dark:

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    [align=center] Eine Drossel ist ein Vogel, und Vögel haben nichts im Auspuff zu suchen!

  • 60/4 Spezial von SSW auf meinem S50 (M541 Motor)


    ca 500 € im dutt... So schnell kanns gehen.


    ssw 60/4 + rzt welle = 140€


    es war aber ein 60/4 ssspesssiall :D


    Das war auf den LT Zyli bezogen und ja der hies damals glaub ich irgendwie so ^^


    ja na was denn nun, junge


    der auspuff ausm avatar sagt ja eigentlich schon alles :D
    wobei der AOA1 mit 32er krümmer auch immer wieder gerne gesehen ist :biglaugh:

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Sag mal wir hier nur noch gehatet?


    Ich hab einen S50 B1 mit dem S51 Motor.


    Scheinbar nicht richtig gelesen. Bei so einem Kolbenfresser ist nicht mal nur der Zylinder und Kolben im dutt. WERT des Zylinderkits +Kurbelwelle+ Feststellung und Reperatur = 500€
    Bei der Stange Geld kann man mir wohl nicht verübeln das ich Übergangsweise was günstigeres genommen habe.



    Der Erfahrungsbericht bezieht sich auf den SSW Zylinder! Wenn du dir das Bild so genau angeguckt hast wäre dir auch aufgefallen das auf dem Bild ein anderer Motor drin ist. Das Bild ist noch von meiner Anmeldung hier, sprich 2009.



    Wenn noch jemand ernsthaft fragen hat kann mit eine PN schreiben. Alle anderen die noch auf irgendwelchen Ausdrücke oder Formulierungen herumreiten wollen können es für sich behalten.

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  • genau, die Werkstatt wo du das machen lässt lacht sich bestimmt einen und kann von der Kohle noch Betriebsausflug machen... Wieso soll die Welle gleich Schrott sein? Vermessen, richten wenns geht und gut...

    Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

  • 41000km mit Stino S51 Motor 4 Gang
    Gekauft 2006 mit 4500 km die S51.
    Nach 41000km Kurbelwelle an der Passfeder gebrochen -.-


    TopSpeed war schon immer nur 60km/h.
    2,5 - 2,9 l / 100 km
    Siehe Spritmonitor.


    Grüße, Danone

  • Mühli 70/4 auf S70 Unterbau in der Schwalbe mit AOA3 Puff, 19er BVF, Vape und merci_pur Umbau vom Luffi. Endgeschwindigkeit, mehr als der Tacho angezeigt hat, also >80kmh, selbst im Sozius Betrieb. Hatte den 2 Jahre und etwa 5000km ohne Probleme hingelegt. Dann leider habe ich 2008 mein Simson Hobby aufgegeben und alles verkauft um den Motorradführerschein zu machen und eine Chopper zu holen. Heule immer noch meinem Baby hinterher...

    Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

  • Kurzen zwischenfazit zum lt60reso jetzt 5500km drauf letzte Mal bei 2000km den Zylinder gezogen jetzt gerade wieder sieht immer noch aus wie neu (abgesehen von der Ölkohle die sich aber in Grenzen hält) Beschichtung 1a kein rasseln Leistung wie am ersten Tag alles wunderbar.

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