PROBLEM!: Schaltung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey leute ich hab ein problem mit meienr simme und dachte ich frag mal hier weil bevor ich an meinem motor rumschraub frag ich lieber mal nach ob mir jemand nen tipp geben kann:
    Undzwar ich bin neulich vom einkaufen mit meiner s51 4 gang nach hause gefahren und sie hat schon so nen tag vorher angefangen nichtmehr gescheit zu schalten d.h. ich musste manchmal stark hochziehen das der nächste gang drinen war und nicht der leerlauf. So. Bin also losgefahren und konnte nichtmehr hochschalten sondern nur in den leerlauf und in den ersten gang. hat einer eine idee woran das liegen kann und hat für mich lösungsvorschläge? Hats mir das ganze getriebe verrissen oder irgendwas an der kupplung oder was könnte das sein? Schnelle Hilfe wäre sehr nett :dash:

MfG FLO_oW

• dankeschön =)

"Beanstandung Korrektur

• Beim Hochschalten rastet der Gang nicht ganz ein (rattert) oder springt bei Belastung heraus.

• Sechskantmutter M 8 (für Lagerwinkel) lösen
    • Schlitzmutter 1/2...1 Umdrehung nach links drehen
    • Sechskantmutter M 8 wieder befestigen"

wo is da ne schlitzmutter? ?(

• Wenn du glück hast kannst die Mutter mit ner Anreißnadel drehen, zum Messen einen Messchieber nehmen, geht auch.
    Das Werkzeug kannst du dir aus einem Stück rohr machen das über die 8er schraube geht! Sollte es mit der Reißnadel nicht gehen!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

• hey leute habs gelöst s ging einfach dadurch das ich die schlitzmutter um ne ganze umdrehung gedreht hab! bei ner 3/4 drehung ging der 4te gang nicht also einfach weiter drehen xD ;) vielen dank für die freundliche und vorallem schnelle hilfe!
    --> closed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!