Rs 902 Sport kit , Motor auffräsen etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo ,

habe jetzt schon 16 km gefahren , gemisch ist z.z noch viel zu fett und untenrum läuft sie überhauptnicht . hatte schon 55 km/h drauf . Zündung ist noch nicht richtig eingestellt . Gänge gehen beim hochschalten nicht sauber rein .

• Gude moie ,

hab jetzt 100 km gefahren , bei längerem vollgas im letzten gang beschleunigt die simme ab ca. 55-60 nurnoch sehr langsam und schubweise .... Also z.b 61km/h dann machtse öhhh und zieht nichts , dann machts nen schub und die kommt auf 64 etc... das halt so weiter , wobei dann so bei 70 schluss ist . Wenn mann dann mit 3/4 gas fährt beschleunigt sie gleichmäßiger durch und hatte so schon 78 auf der graden drauf . ZK ist ne Isolator 260 drinne , Schwarz verfärbt , leicht ölig am rand aber sonst trocken . Vergaser Ori 16N3 mit 80er HD und Nadel voll auf Fett . Mit was hängt das zusammen das sie nach Vollgasfahrt schneller und gleichmäßiger läuft wenn man nur 3/4 gas gibt .

• Vergasersache...

Zitat von Langtuning

Die Hauptdüse ist entscheidend für das Fahren bei Vollgas. Wenn sie nicht stimmt, ist auch die Beschleunigung schlecht, da man kein Vollgas geben kann.
    Die beste Hauptdüse wird wie folgt ermittelt:
    Man fährt mit Halbgas bei ca. 6000 U/Min und gibt dann Vollgas. Wenn der Motor gut weiter beschleunigt, ist sie optimal. Die Hauptdüse ist perfekt, wenn mit ihr die beste Höchstgeschwindigkeit erreicht wird und die Kerzenfarbe rehbraun ist. Schnarcht der Motor bei diesem Test und man zieht den Schock, wobei der Motor dann besser läuft, ist die Hauptdüse zu vergrößern! Wenn der Motor stottert und beim Ziehen des Schocks sich noch alles verschlechtert, ist eine kleinere Hauptdüse zu verwenden. Die Düse immer nur in 5er Schritten ändern. Sollten alle Tests keinen Erfolg bringen, kann es auch sein, dass die Nadelstellung zu tief ist und beim Vollgasfahren nicht genug Benzin durch den Düsenstock lässt.

• Da ich mich bei meinem RS902 mit dem neuen Gaser auch grad dumm anstelle, frag ich gleich mal mit hier:
    Hat einer nen groben Plan, wie groß die Hauptdüse in nem RVFK 20 bzw. nem 20er BVF ungefähr sein muss?

• ich fahre im 85er glaube eine 105er

Und wenn er damit im ganz unteren Drehzahlsegment im 2.Gang bei Vollgasstellung stottert, dann aber ab 30km/h wieder ganz normal läuft? :D
    Mit der 100er isses auch net anders, nur dass er damit schlechter beschleunigt...die 110er hab ich vorhin net mehr gefunden, ich glaube, die muss ich als nächstes mal probieren.
    Warmstart ist auch ne Zumutung. :juchuu:

• Jap...
    Naja, morgen nochmal guggn und wenn ich weiterhin zu blöde bin, wird mal bei RZT durchgeklingelt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!