Rs 902 Sport kit , Motor auffräsen etc.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Reicht dicke die 70er Welle!

Wuchtung ist auch Okay Reicht bis 85ccm.

Die Original S51 Welle müsstest du ja auch umbauen und neu Wuchten um das Gewicht auszugleichen oder willst ne Rüttelplatte fahren?

Die MZA Wellen sind Okay und halten auch dem Stand was du vorhast.

• Die wellen bei ebay sond doch alles MZA wellen oder muss man da aufpassen ?
    Muss ich bei der S70 welle auch die kupplungsübersetzung von den S70 draufmachen oder passt das von der S51 noch?

• Das hat mit der Welle erstmal nichts zu tun. Auf der sitzt nur das kleine Zahnrad vom Primärtrieb. Prinzipiell ist es keine Frage, obs passt, sondern ob du ne höhere Übersetzung haben möchtest. Und in der Theorie ists auch so, dass durch die höhere übersetzung (die ja nur marginal höher ist) damit auch gleichzeitig das Drehmoment an der Kupplung geringer wird. Theoretisch, praktisch wird sich das in einem nicht fühlbarem Bereich abspielen.

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

• So , das Lager was anscheinend schon einen knacks hatte hab ich wieder rausgeholt und ein neues reingemacht .
    Nun habe ich schonmal das schwierigste hintermir ....

Neue schrauben , Neue S70 Welle und natürlich die neuen SKF c3 Lager ........

Dann habe ich noch ein teil vom gehäuse gecleant und schon vorpoliert .... dann passt das auch endlich zu meinen seitendeckeln die auch nochmal frisch aufpoliert werden ....

Endlich platz für größeres ..... Die Kanten habe ich nur leicht entgratet und sonst bin ich überall nur kurz mit nem schleifkopf trüber .... Das anpassen bringt fürn 90er sport eh keine leistung und somit hab ich auchnoch die originale dichtfläche an den ÜS .

• Endlich platz für größeres ..... Die Kanten habe ich nur leicht entgratet und sonst bin ich überall nur kurz mit nem schleifkopf trüber .... Das anpassen bringt fürn 90er sport eh keine leistung und somit hab ich auchnoch die originale dichtfläche an den ÜS .

es grint an jedem motor was. jetzt hast ne klasse drossel drin

Alles eine Frage der Technik!

• bringt vllt 0,5 ps und außerdem juckt mich das nicht , wenn ich leistung haben will steig ich auf mein motorrad oder ins auto .......
    Den ganzen umbau mach ich nur weil der motor eh neu gelagert werden musste und die leistung spürbar abgenommen hatte .

• Hallo !

Also erstma die fakten :

Zylinderkit Rs902 sport , S70 Welle , Ori primär mit 16:31 , Vergaser Bing 21 , Luffiumbau .
    AUSPUFF ? Ich wollte optimale leistung aus dem kit rausholen aber ich will keinen Neuen auspuff da mir das zu auffällig ist .
    Ich habe da an A0A2 gedacht , ebenso A0A 3 Sowie an nen umbau auf RZT SP 04 . Hat einer die Maße von dem Gegenkegel im SP04 ? Oder hat einer den auspuff und kann nachmessen ?

• Naja da keiner antwortet werde ich jetzt AOA 3 machen mit meinen eigenen ideen .
    bei mir ist der ori gegenkegel losgegangen ... :thumbup: Naja da kann ich mal ausprobieren wie er am besten läuft ..........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!