Neuer Bing läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn die Lippe innen im Simmerring verschlissen ist sieht man das von aussen nicht ;) glaubt mir doch der verbrennt getriebeöl mit außerdem kostet ein neuer Simmerring nur 75cent
    mfg Dirk

und nochmal, lesen hilft.

Er hatte kein Öl drin, also kann auch keins angesaugt werden.

• Dann muss er auch den Motor ausbauen und das öl aus dem Kurbelgehäuse gießen ;) das sammelt sich

mfg

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Warum soll sich keiner den Spass erlaubt haben oder gar der Fehler unterlaufen sein und zu viel Öl bereits im Sprit sein? Also einfach mal das Öl ablassen und neuen Sprit einfüllen. Dann aber bitte nicht den Tank fluten ;D. Da er ja anscheinend IRGENDWO her Öl zieht, würd ich mal die Mische im Tank weniger Fett (weniger ÖL) machen.

Der Bing ist ein leichter Vergaser (Trotzdem hat er auch im kalten Zustand ein grottiges Startverhalten. Nimmt schlecht Gas an und so weiter. Das dauert ca. 20 sekunden Wenn er dann einmal in die Pötte gekommen ist, läuft er vollkommen normal.-> Hab ich bei meiner SR auch, bekomm die auch nicht richtig eingestellt -.-), da es nur zwei Schrauben gibt und die "versenkte" ihre Standarteinstellung hat sollt da auch weniger ein Problem vorliegen.

Da der Motor bereits 14k kilometer gelaufen ist, in welchem Zeitraum eigentlich?, wäre eine Überholung doch ratsam. -> Selmer, als Tip.

Ansonsten den Auspuff renigen, lohnt immer! Ob jetzt oder später sollt egal sein.

Joar. Meine Idee, vielleicht weitere Anregungen!?

EDIT: Die Idee von meinem Vorredner kam mir beim lesen auch schon!

• Hallo Leute, vielleicht fällt jemandem noch noch was ein: Meine Schwalbe läuft derzeit super, dreht wie Teufel, geht aber urplötzlich bei Gas weg oder im Standgas aus. Danach springt sie rasch wieder an. Folgendes habe ich schon gemacht/gecheckt:

1. Komplett umgebaut auf Vape (war sowieso geplant) mit neuer Kerze und Kerzenstecker

2. Gaser zig mal ausgebaut, gereinigt, eingebaut

3. Benzinschlauch ist gefüllt

4. Schwimmerstand mit Schieblehre eingestellt

5. Tank ist innen beschichtet

6. Benzinhahn überholt

7. Versuchsweise neuen Tuning-Gaser eingebaut, ohne Veränderungen

8. Züge haben genug Spiel

9. Standgas ist gut, wenn sie läuft

10. Zylinderdeckel fest, sifft etwas

11. Keine Nebenluft am Vergaserflansch (geprüft mit Bremsenreiniger)

Das Problem besteht schon seit dem Frühjahr. Mir fällt nix mehr ein - Euch vielleicht doch???

Danke für Eure Geduld beim Lesen ;)

Still running against the wind :rotate:

• Wenn's am Vergaser nicht liegt, schau nach der Zündung. Zeitpunkt zu früh, Elektrodenabstand an der Kerze zu groß, mangelhafte Masseverbindung zwischen Motor, Zündmodul und Rahmen.

• Du hast ne /2 L, d.h. mit Elektronikzündung. Da kann es (ist mir leider auch schon passiert) auch die Impulsspule sein, d.h. der "Geber" (eingeschweißt in den kleinen Würfel auf der Grundplatte).
    Ich hatte damals auch durch Messen den Fehler nicht gefunden. Nachdem ich erfolglos alles getauscht hatte, was es sonst zu tauschen gab, tauschte ich letztendlich die Lima, - und das Problem war weg.

Es gibt zwar irgendwo im Netz eine Anleitung, wie man die Impulsspule tauschen kann; da ist aber nur etwas für Bastelfanatiker. Der normale Mensch muß sich eine neue Grundplatte kaufen (auf welcher dieser Plastikwürfel mit der eingeschweißten Geberspule fest montiert ist).

Hier der damalige Fred meines damaligen Problems: https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/48166

• Nicht falsch verstehen aber grade bei Schwalben ist manchmal der Benzin Filter zu groß und wenn man dann Gas gibt bekommt sie zu wenig Sprit,
    Schwalben Brauchen immer Kurtze Wege beim Benzin schlauch und kleine Filter sonst Läuft der Sprit nicht mehr anständig.

Simples Problem mit Großer Wirkung

mfg Dirk

:m_klatschen: es ist ein Stück Kulturgut und als Eigentümer trägst Du ein Stück weit Verantwortung für den Erhalt der ostdeutschen Fahrzeugbaugeschichte!

Tuner Zippi hat geschrieben:
    Das ist denke mal definietiv ein ein klemmer hab mit klemmern genug erfahrung hatte min schon 10 klemmer das kann nur ein Klemmer sein

• Ein bisschen Wahrheit steckt drin: Wenn bei der Schwalbe zusätzliche Spritfilter verwendet werden, dann läuft der Sprit oft nicht mehr gut genug - außer wenn ein schön großer Filter mit gutem Durchfluss verwendet wird.

Besser ist's aber, die zwei serienmäßigen Filter am Benzinhahn einfach ihre Arbeit machen zu lassen ... und natürlich einen sauberen Tank zu haben.

• oh, den thread hab ich hier ganz vergessen :whistling:

da meine s51 bj. 81 ist, über den ganzen zeitraum ca. 14000 km gelaufen ist und soweit mir bekannt noch nie regenerriert wurde, habe ich meinen motor zu tacharo geschickt und meinen zylinder zu ksm motorenbau. meinen motor hab ich schon wieder hier, nur auf den zylidner warte ich noch.
    ich denk eine regenerierung lohnt sich bei dem alter sowieso, und beim verkauf bekomm ich das geld vielleicht sogar wieder mit rein.

ich werde dann wieder berichten, wenn ich meinen zylinder endlich habe, und alles montiert habe.

• Wenn's am Vergaser nicht liegt, schau nach der Zündung. Zeitpunkt zu früh, Elektrodenabstand an der Kerze zu groß, mangelhafte Masseverbindung zwischen Motor, Zündmodul und Rahmen.

Nicht falsch verstehen aber grade bei Schwalben ist manchmal der Benzin Filter zu groß und wenn man dann Gas gibt bekommt sie zu wenig Sprit,
    Schwalben Brauchen immer Kurtze Wege beim Benzin schlauch und kleine Filter sonst Läuft der Sprit nicht mehr anständig.

Simples Problem mit Großer Wirkung

mfg Dirk

Ein bisschen Wahrheit steckt drin: Wenn bei der Schwalbe zusätzliche Spritfilter verwendet werden, dann läuft der Sprit oft nicht mehr gut genug - außer wenn ein schön großer Filter mit gutem Durchfluss verwendet wird.

Besser ist's aber, die zwei serienmäßigen Filter am Benzinhahn einfach ihre Arbeit machen zu lassen ... und natürlich einen sauberen Tank zu haben.

Danke für Eure Antworten :) ! Die Zündung wurde auf Vape umgestellt, ist also keine normale L mehr. Keine Filter im Schlauch verbaut. Motormasse werde ich noch mal genau prüfen, Ausfall könnte Problem erklären.

Defekte Wellendichtringe möglich? Aber dann müsste sie Getriebeöl ziehen und mächtig qualmen oder? Wer hat damit Erfahrung?

Still running against the wind :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!