Neuer Bing läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also die düsen sind alle fest eingeschraubt.
    anschieben hab ich schon versucht, ist aber auch nicht angesprungen...
    wie könnte ich das benzin aus der kw kammer bekommen? ich hab auch schon mehrmals ohne zündkerze und krümmer gekickt... dabei lief dann bisschen ölsuppe aus dem auspuffgewinde, mehr aber auch nicht.
    dann test ich morgen noch ob der schwimmer schließt und verbau mal den starterkolben ohne zug. und versuch dann nochmal anzuschieben.


    Kerze raus, Benzinhahn zu, Zündung aus - 2.Gang rein und schieben, schieben, schieben....

    Suche billiardgrünes Schutzblech und Beinschilde für KR50/2 in Originallack ...auch mit Macken/Patina.

  • Edit: Thema Verfehlt! Sorry

    Freiheit, Recht und Gerechtigkeit


    Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

    Einmal editiert, zuletzt von eremit ()

  • Also ich glaub weniger an den Vergaser... Hast nen Kollegen in der Nähe, an dessen Simson Du den Bing testen kannst ? Oder hast mal den BVF wieder ran gehangen ? Hatte schon BVF 16N1-11 und 12 den ich an keinem meiner Mopped's abgestimmt bekam, obwohl vieles überprüft oder erneuert wurde. Auch an einem Arreche bin ich schon verzweifelt, aber letztendlich bewies entweder mein Test-BVF 16N1-8 oder ein Bing, das es an den Vergasern lag und nicht am Motor. Was sagt denn deine Kerze ? Was für eine Zündung ist drin ? Keilscheibe am Polrad i.O. ?

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • falls ich heute den bing nicht zum laufen bring, werd ich sowieso wieder meinen bvf verbauen. aber es kann ja eig nicht sein, dass ein neuer vergaser einfach überhaupt nicht läuft..
    die zündkerze ist momentan schwarz, nass und verölt. verbaut ist eine 6V elektronikzündung. und der polradhalbmond sollte eig auch in ordnung sein. aber der zzp stimmt auf jeden fall

  • der schwimmer schließt auf jeden fall. hab es gerade probiert. ich weiß jetzt aber nicht ob der richtig eingestellt ist, aber zumindest schließt er wenn ich ihn mit den fingern ganz hochdrücke.
    aber da alles nichts gerbacht hab, hab ich wieder meinen bvf 16n1-11 montiert und siehe da.... läuft immer noch NICHT!
    beim kicken hat es mit dem vergaser am anfang auch stark aus dem auspuff geraucht, wurde dann aber immer weniger und hat jetzt zum ende gar nciht mehr geraucht. aber auch durch anschieben ist das moped nicht angesprungen. ob mit oder ohne lufftfilter, ob mit oder ohne choke... nichts!
    dann hab ich eifnach testweiße mal ein paar tropfen benzin durchs kerzenloch geschüttet, aber da gab es dann nur eine kleine kurze zündung, mehr nicht.
    dann hab ich mal probiert mit startpilot das moped zu starten, damit ist es dann auch angelaufen, aber nur mit gaaaaaanz niedriger drehzahl und sobald man vom gas geht, geht es sofort aus. dabei ensteht auch wieder eine große rauchentwicklung...
    und die zündkerze ist immer nass wenn ich se rausschraube.


    jetzt ist mir allerdings die haltevorrichtung am gasgriff für den gaszug ausgerochen und ich kann nicht mehr richtig weiter probieren(habe sowieso keine lust mehr...)


    also: bing läuft nicht, und der bvf der davor ganz gut lief (nur schlechtes kaltstartverhalten) läuft jetzt auch nicht mehr

  • Also wie vermutet liegt es nicht am Bing, hätte mich auch gewundert. Sprit läuft aber nach ? Denke ich mal, sonst hätte der Schwimmertest nicht funktionieren können. Anspringen tut sie mit Startpilot, also Motorseitig. Der soll aber angeblich überholt sein ? Beide KW-Simmerringe mal überprüfen, vielleicht ist einer raus gekommen. Ist bei meiner auch mal gewesen, der hinter dem Polrad labberte da rum.

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • ja, sprit läuft nach. aber nein, der motor wurde, soweit ich weiß, noch nie überhohlt und hat ca. 14000 runter.
    aber das komische ist ja, das mopet lief vor dem vergaser tausch recht ordentlich (nur schlechter kaltstart) und erst seit dem ich den bing verbaut hab sind die probleme da. und jetzt läuft es selbst mit alten bfv nicht mehr.
    auch mit startpilot läuft es nicht anständig, aber es springt weingsten mal kurz an, raucht dann aber stark (aber das könnte auch vom startpilot kommen...)
    der simmering auf der kupplungsseite ist gut, den hab ich erst vor zwei tagen überprüft.

  • da die rauchentwicklung mit dem bing so heftig war, hab ich vermutet das getriebeöl angesaugt wird.
    also hab ich das öl abgelassen aber die rauchentwicklung war immer noch genau so stark. und es änderte sich auch nichts an dem verhalten des mopeds. da ich das öl eh schon abgelassen hab, hab ich auch gleich den kupplungsdeckel runtergenommen und den o-ring von der kickstarterwelle gewechselt (war schon lang undicht). dabei hab ich mir den simmerring auch angeschaut, und ich konnte nichts ausergewöhnliches feststellen. zu dem zeitpunkt ist das moped auch noch ein bisschen gelaufen. aber nur mit vollgas, und dann mit gaaaaanz langsamer und träger drehzahl. also hab ich so universalsilikonspry genommen (war das erst beste was mir in die hände gekommen ist) und hab damit mal auf den simmerring gesprüht. da sich an der drehzahl nichts verändert hat, geh ich davon aus der dieser simmering in ordnung ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!