Neuer Bing läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Die BING-Vergaser brauchen einen anderen, durchlässigeren Luftfilter, sonst laufen sie zu fett - und die Seilzüge sind auch anders, sonst steht u.a. der Startvergaser immer offen. Vorsicht beim Zusammenbau: Der Dichtring auf diesem albernen Adapterflansch ist ruckzuck eingezwickt und dann dauerhaft undicht..

wie meinste das?
    Was fürn Filter braucht man, und woher bekommt man den?

Rääängtängtäng

• Je nachdem, wie vorher gefahren wurde, könnte auch einfach die Garnitur nach 14k hinüber sein.
    btw, ich hab meinen bing auch mit nem stino luftfilter gefahren, hat wunderbar funktioniert...

• bei mir eigentlich auch. Ganz besonders wenn die Karre heiss ist. Der Vergaser ist auch so dermaßen heiss, das man sich die Finger daran verbrennt. Jetzt haben wir so eine Art Hitzeschutz aus Pertinax zwischen gebastelt, die ersten Versuche liefen gar nicht so schlecht

Trotzdem hat er auch im kalten Zustand ein grottiges Startverhalten. Nimmt schlecht Gas an und so weiter. Das dauert ca. 20 sekunden Wenn er dann einmal in die Pötte gekommen ist, läuft er vollkommen normal.

Rääängtängtäng

• das problem hab/hatte ich an meinem sr50 auch ... ich hab jetzt den s50 dichtungssatz für vergaser/zylinder gekauft, dieses plastestück mit den beiden papier/pappe-dichtungen und hoffe, dass der vergaser nun nicht mehr überhitzt ... das ist der grund warum das moped dann nich mehr angehen will, das benzin vergast und versucht dann in den tank zurück zu kommen ... kann man auch gut an den blasen sehen

edit: ich habe aber einen 16n3-2 montiert, aber das müsste mit dem bing auch gehen

• ich bin ratlos und weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll...
    also ich hab heute nochmal versucht das moped zum laufen zu bringen. zuerst hab ich es mit dem bvf versucht. aber kicken und anschieben hat nichts gebracht. wenn ich bisschen benzin in den zylinder laufen lassen hab, ga es zwei oder drei zündungen, dann wieder nichts.
    also hab ich wieder den bing montiert. aber auch damit läuft das moped nicht. also wenn ich das moped mit choke starte, dann läuft es auch irgendwann mal. allerdings nur wenn ich kleines bisschen gas geb. bei vollgas geht sie wieder aus. aber wenn das moped mal kurz läuft, dann raucht es so stark das innerhalb von paar sekunden meine garage komplett eingeräuchert ist -.- Aber jetzt kommt das komische: das moped startet nur wenn ich den choke ziehe, und läuft dann auch nur ein bisschen wenn ich den choke drin hab (raucht aber eeeextrem stark) aber wenn ich dann den choke raus tu, geht das moped aus.
    also ich versteh das nicht, das moped läuft scheinbar viel zu fett, geht aber aus wenn ich den choke rausnehm. und mein bfv läuft gar nicht mehr. nichtmal mit anschieben und das einen großen berg runter.

aus verzweiflung hab ich auch noch den zylinder gezogen: zylinder siehr sehr gut aus, aber der kolben hat ein paar kleine riefen oder klemmspuren, aber die hatte der kolben auch schon, als ich vor etwa einem halben jahr das nadellager gewecheselt hab. und die kolbenringe sehen auch noch gut aus.
    allerdings kommt es mir trotzdem so vor, als ob die kompression geringer ist als noch vor paar wochen.

also ich bin komplett ratlos und so langsam auch ziemlich genervt

• vom zylinder und kolben?
    ist (leider) schon wieder komplett montiert...

aber zylinder ist riefenfrei, kolbenrige sind auch okay. nur der kolben hat ein paar kleinere spuren, aber die waren da vor etwa einem halben jahr auch (hab da das nadellager gewechselt)

• sorry, hab in letzter wenig zeit...

ich hab nie geschrieben das der kolben komplett in ordnung ist, aber vor etwa einem halben jahr sah der kolben genau so aus. und die kolbenringe sind auch okay. zumindest ist der kolben unterhalb der kolbenringe nicht schwarz.

also vermutet ihr, dass es am kolben oder zylinder liegt? aber ich vertseh nicht warum das moped dann mit dem bvf gar nicht mehr anspringt und mit dem bing auch kaum anspringt, und wenn, sehr stark raucht.

• bing auch kaum anspringt, und wenn, sehr stark raucht.

Dann säuft dein Hobel Getriebeöl mit oder es hat Dir jemand zusätzlich Öl in den Spritt gekippt ... :whistling:

Aber mal eine Frage warum bastelt Du denn am Bing rum, der ist ab Werk richtig eingestellt, ausser das Standgas ??? 8|

Am Verfaser liegt das nicht :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

3 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!