Neuer Bing läuft einfach nicht

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich bin ratlos und weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll...
    also ich hab heute nochmal versucht das moped zum laufen zu bringen. zuerst hab ich es mit dem bvf versucht. aber kicken und anschieben hat nichts gebracht. wenn ich bisschen benzin in den zylinder laufen lassen hab, ga es zwei oder drei zündungen, dann wieder nichts.
    also hab ich wieder den bing montiert. aber auch damit läuft das moped nicht. also wenn ich das moped mit choke starte, dann läuft es auch irgendwann mal. allerdings nur wenn ich kleines bisschen gas geb. bei vollgas geht sie wieder aus. aber wenn das moped mal kurz läuft, dann raucht es so stark das innerhalb von paar sekunden meine garage komplett eingeräuchert ist -.- Aber jetzt kommt das komische: das moped startet nur wenn ich den choke ziehe, und läuft dann auch nur ein bisschen wenn ich den choke drin hab (raucht aber eeeextrem stark) aber wenn ich dann den choke raus tu, geht das moped aus.
    also ich versteh das nicht, das moped läuft scheinbar viel zu fett, geht aber aus wenn ich den choke rausnehm. und mein bfv läuft gar nicht mehr. nichtmal mit anschieben und das einen großen berg runter.

aus verzweiflung hab ich auch noch den zylinder gezogen: zylinder siehr sehr gut aus, aber der kolben hat ein paar kleine riefen oder klemmspuren, aber die hatte der kolben auch schon, als ich vor etwa einem halben jahr das nadellager gewecheselt hab. und die kolbenringe sehen auch noch gut aus.
    allerdings kommt es mir trotzdem so vor, als ob die kompression geringer ist als noch vor paar wochen.

also ich bin komplett ratlos und so langsam auch ziemlich genervt

• vom zylinder und kolben?
    ist (leider) schon wieder komplett montiert...

aber zylinder ist riefenfrei, kolbenrige sind auch okay. nur der kolben hat ein paar kleinere spuren, aber die waren da vor etwa einem halben jahr auch (hab da das nadellager gewechselt)

• sorry, hab in letzter wenig zeit...

ich hab nie geschrieben das der kolben komplett in ordnung ist, aber vor etwa einem halben jahr sah der kolben genau so aus. und die kolbenringe sind auch okay. zumindest ist der kolben unterhalb der kolbenringe nicht schwarz.

also vermutet ihr, dass es am kolben oder zylinder liegt? aber ich vertseh nicht warum das moped dann mit dem bvf gar nicht mehr anspringt und mit dem bing auch kaum anspringt, und wenn, sehr stark raucht.

• bing auch kaum anspringt, und wenn, sehr stark raucht.

Dann säuft dein Hobel Getriebeöl mit oder es hat Dir jemand zusätzlich Öl in den Spritt gekippt ... :whistling:

Aber mal eine Frage warum bastelt Du denn am Bing rum, der ist ab Werk richtig eingestellt, ausser das Standgas ??? 8|

Am Verfaser liegt das nicht :!:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

3 Mal editiert, zuletzt von SIMSON-Fan ()

• weil der bing auch mit orginaleinstellung nicht gelaufen ist. erst dann hab ich angefangen "rumzuspielen".
    und getriebeöl wird sicher nicht angesaugt, ich hab nämlch schon das gatriebeöl abgelassen und den getriebedeckel heruntergenommen. es rauchte dann immer noch. außerdem sieht der simmerring optisch voll in ordnung aus, und auch beim einsprühen mit silikon leichtgleitöl (hatte grad nix besseres zur hand...) hat sich an dem schlechten mototrauf nichts geändert. (da ist das moped noch manchmal angesprungen). und außerdem raucht es ja auch nur mit dem bing.
    mittlerweile hat sich auch ein benzin/öl-fleck unter der mopßed gebildet (läuft am ende vom krümmer, beim übergang zum auspuff raus9

• Dann bau doch mal die Auspuffanlage ganz ab und mach den Siff da mal raus ....

Ich habe auch auf Bing umgebaut und bei mir raucht da auch nix bis auf die normale Fahne....die aber normal ist.

Das einzigste was ich geändert habe ist der Luftfilter....

Starte doch mal ohne Luftfiltereinsatz und schau was dann passiert.......

Aber ich tippe immer noch darauf das die Kutsche irgentwo Öl zieht bzw. der Auspuff vollgesaut ist....

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• einsprühen mit silikon leichtgleitöl

Das Zeug verbrennt ja auch nicht ;( zum testen nimmt mann Benzin im Zersteuber , Bremsenreiniger oder Startpilot :!:

Neulich bei ebay

• hab natürlich auch schon ohne auspuff un ohne luftfilterpatrone probiert. ändert nichts... mit glück springt der hobel an, raucht aber sehr stark.

bevor ich den bing verbaut hab, ist das moped ja auch recht ordentlich gelaufen (nur sehr schlechter kaltstart). ich bin am nachmittag noch ohne probleme nach hause gefahren. ungefähr eine stunde später hab ich dann den neuen bing montiert ( mit standarteinstellungen). nach dem zweiten kick lief der hobel auch, aber mit sehr hohem standgas. kurz dannach ist das moped ausgegangen und seit dem läuft es nicht mehr richtig. aber ich kann jetzt nicht mehr genau sagen wie die rauchentwicklung war, als das moped die paar sekunden recht gut lief... aber ich glaub da hat es auch schon stärker geraucht als sonst). und mittlerweile läuft es auch mit dem alten bvf gar nciht mehr an.

• hast du einen Kompressor zur Verfügung ????

Kerze raus Kolben nach unten und mal durchs Kerzenloch auspusten...

Oder Zylinder runter und mal Kurbelgehäsue auspusten steht bestimmt der Spritt bis Oberkannte Unterlippe drin was anderes kann es schon fast nicht mehr sein....

Neulich bei ebay

• dass sie ohne auspuff schlechter läuft ist eigentlich auch zu erwarten. ist der auspuff vollgesifft? wenn ja, sauber machen! und dann check mal ALLE stellen, wo irgendwas angesaugt werden könnte, was nicht angesaugt werden sollte mit einer geeigneten substanz (s.o.) auf ihre dichtheit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!