Ich wunder mich sowieso, dass noch so viele Simsons unterwegs sind, bei dem Getune und Gemurkse, das da so betrieben wird ![]()
S51 Polizeikontrolle
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Das stimmt eigentlich nicht so wirklich , schau doch mal was die Jugend mit den Plasterollern alles anstellt.
Ich habe die Tage etwas bei einem Kumpel gesehen was mir die Sprache verschlagen hat.
Er hatte an einem ATU-Roller ein Problem mit dem Vergaser und sein Kumpel meinte eine Flex nehmen zu müssen und hat ein Stück vom Rahmen einfach weggeflext, weil er nicht genug Platz hatte um den
Vergaser heraus zu bekommen.
Das der Roller gerade mal 4 Wochen alt ist hat den gar nicht gejuckt.
Ansonsten sind doch die meistem Simmen technisch IO.
-
Das is lustig. Ich krieg ein Teil nicht raus? Ok, flex ich erstmal außenrum alles weg
Kommt auch drauf an, was "technisch i.O" heißt - 60 ccm³ oder so ist ja nicht mehr technisch i.O
-
da kann man jetzt aber auch übertreiben
-
Es ergibt sich offenbar für manche zwangsläufig, daß ihnen die vorhandene Leistung "nicht mehr reicht".
Gestern habe ich mit einem Mädchen gesprochen, die vorher Plastikroller mit 45 km/Std gefahren war, sich dann einen SR50 zugelegt hat.
Dieser hat einen "60er"-Zylinder drauf ist anfangs wohl 77 gefahren. Seit kurzem zuckt er herum (überfettet ständig, trotz Bing ...), und auch der Simsonspezialist hat noch keine Ursache gefunden.
Sie beklagt sich bitterlich, daß er jetzt "nur" noch 65 fährt.
Auf meinen Einwand, daß 65 doch in der Stadt völlig ausreichen, verneinte sie vehement. Sie komme jetzt zu spät zur Arbeit bzw. müsse früher aufstehen, weil der Roller statt der vorherigen 77 nur noch 65 fährt (und sie ist mit ihrem Führerschein noch in der Probezeit ...) ... (Und ihr Freund fährt mit seiner S51 permanent über 80 und kann sich gar nicht vorstellen, langsamer zu fahren, - in der Stadt ...).
Daß beide früher nur 45 gefahren sind, ist vergessen. Junge Leute und "Geschwindigkeitsrausch" ...____________________________________________________________
-
Bin ich der einzige der Normal tickt irgendwie?
Bei uns dreschen sie auch alle von 60 2 Kanal bis 70 4 Kanal rum und freuen sich wenn ihre Simmen satte 90 schaffen oder so ... Ich und en Kumpel sind die einzigen die noch "normale" 50 ccm 2 Kanal haben ... Und wenn man ein bisschen auf sollche Kleinigkeiten achtet wie Luftdruck, Kettenspannung, Leichtgängigkeit der Kugellager in den Rädern, dann kommt man auch auf seine 65 bis 70 (laut Simmentacho) >.> Ob man nun durch nen 60er 80 fährt und das auch noch Illegal oder sich 10-15 km/h schenkt ist eh egal da Autofahrer eh einen auf der Simme immer überholen ! Habe ich selbst schon Orts reinwärts und rauswärts erlebt wo man noch 60 aufm Tacho hatte und langsam auf die 50 sich ausrollen lassen hat, man wurde trotzdem überholt ... Ich habe mich nur jedesmal dann gefreut wenn Blau -Weißen dagestanden haben und geblitzt haben und die Überholer erwischt wurden
...Und gestern Abend hatte ich mit ner 60er 2 Kanal mithalten können wo 2 Mann drauf gesessen haben ....
Warum verbasteln wenn man gleich auf ne MZ oder ähnliches steigen kann mit mehr ccm und nem richtigen Motorraddesign? -
Weils viel mehr kostet, teurere Ersatzteile, Versicherung, Führerschein, alle 2 Jahre Tüv, Steuern
Früher hat doch auch jeder getunt, ein bisschen Optimieren gehört halt für den jungen Mopedbesitzer dazu.
-
Eben ein bisschen!
Ist aber wie mit den Autos... Größer, Schneller und hauptsache mehr PS wie der vor mir! So ist das eben ;D
-
mehr....ALS....

-
mehr....ALS....

oder "als wie".
Simson is, wie als wennze fliechst.
Gruss von Frank
-
Hallo Stege was ist denn wenn Dir die Pozilei ein Moped mit Deiner Signatur hin stellt ? Erblindest Du da Kurzzeitig oder mußt Du das finden um eventuell Deine Signatur zu verbessern?
-
Hallo Stege was ist denn wenn Dir die Pozilei ein Moped mit Deiner Signatur hin stellt ? Erblindest Du da Kurzzeitig oder mußt Du das finden um eventuell Deine Signatur zu verbessern?
Dann freut er sich, weil die Kreidler Leichtkrafträder sind selten geworden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!