E10 ja oder nein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kann aber ruhiger schlafen wenn ich benzin tank wo auch an der säule "benzin" oder zumindest "super" steht...

Kannsde reden was de willst ich nehme bestimmt nicht so nen ollen E-10 tankschlauch inne hand :P

Und das ganze geblubber mit "ist sowieso die gleiche suppe bei denen" glaub ich au nich... soll mir erst einer beweisen, bin ja vill. einsichtig ;)

Mfg Pato :b_wink:

• dem simson Motor ist Sprit Qualität egal die sind für minderwertiges Benzin ausgelegt :D

somit liegt dein Startverhalten am Vergaser

Du sagst es ja selbst: "für ... BENZIN" - so minderwertig die Oktanzahlen damals auch waren. Es handelte sich um REINEN Sprit !!!

Und es kann ja schon sein, dass es an meiner Vergasereinstellung lag - aber es belegt, dass der Einsatz von ERHÖHTER ALK-Beimischung eine Veränderung in Richtung VERSCHLECHTERUNG darstellt - ich hatte das Ding so justiert dass es 3% gut verarbeitete. Seit der Erhöhung auf 5% fing der "Spaß" ja überhaupt an - da wird meine Maschine bei E10 erst recht maulen.

DAS ist doch genau das was ich mir als BEWEIS mit der E10-Plörre erhoffe :thumbup:

EDIT:

Ja wie... "GREIFT AN UND HÖRT NICHT AUF" ????? OK - dann streich ich den Test zusammen bis ich eine Motorleiche auf ebay geschossen habe, diesen innen fotografiert und danach mit E10 ZERSTÖRT habe...

SO wollen die Grünen also die 2-Takter AUSROTTEN !!! Sie arbeiten mit den Öl-Terroristen zusammen die eine 2-Takt-Vernichtungsplörre in Umlauf bringt, damit in ein paar Jahren die 2-Taktmotoren aussterben...

Das sind ja echt fiese Säcke... Und sowas hab ich früher mal gewählt - BÄH !!!

Einmal editiert, zuletzt von Llyrana ()

• Ihr habt die dritte Möglichkeit außer Acht gelassen: Es handelt sich wohlmöglich um eine Verschwörung der Regierung, der Ölindustrie und von MZA. :lol:

Bei mir kommt Super rein. Ich habe nämlich noch ne Säule mit 1:50 (auch eine mit 1:33) und E5. :a_bowing:

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• wiedermal die 100derste diskusion, und wiedermal leute , die nix wissen... die einen sagen " kannste tanken" und wissen net , warum , die andern sagen " es zerstört deinen motor" und gehen von umständen aus, die bei der simson net vorkommen.

fakt ist, fas jeder von euch fährt schön seit jahren mit e5 rum. beklagt sich hier irgendeine über nen zerfressenen/angefressenen motorblock/vergaser, über weggegammelte simmerringe, über ein inormen spritverbrauch, etc ? nein

jetzt kommt e10 in die läden und alle krähen wegen diesen 5 % mehr wie wild...

fakt ist, viele autos haben aluteile , die mit dem sprit in berührung kommen, und diese wurden bedenkenlos vom hersteller frei gegeben für e10.

bei simson kommen noch so viele faktoren hinzu, die die sache nur zur lachnummer machen.

einer der wichtigsten punkte ist, dass wir mit 2Takt-ÖL fahren. Durch das öl legt sich auf alle Teile , die mit den Sprit in Berührung kommen, ein Öl-film. Somit ist ein "angreifen" des Alkohols schonmal so gut wie ausgeschlossen.

dann stellt sich mir die Frage, wo haben wir den Gummiteile am Motor? Hmmmm , achja , die 2 Simmeringe....
    Die meisten von uns haben doch schon mindestens 1-mal ihren Motor regeneriert. Die neuen SImmeringe sind gegen so zeug 100% resistent( wer da nochmals auf nummer sichergehn will, sollte Viton Ringe verbaun) Bei den alten DDR Ringen weis ich es nicht. Aber auch da legt sich der Öl-Film drauf und "konserviert" diese... und wie gesagt, wir fahren seit jahren mit e5 rum, und können sich die " DDR-Simmerringe-fahrer" über irgendwas beklagen?

wie von ein paar schon erkannt, ist der einzigste grund , dieses zeug net zu tanken, der politische hintergrund ... mehr net...

• ..watt ick an dieser diskussion am lustigsten finde, (fast) jeder hat sich schon (teilweise regelmässig) spiritus innen tank jekippt, zur wasserbindung...
    ditt wird jetzt quasi serienmässig mitjeliefert...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Ich find am lustigsten, wie einige Unterschiede im Start und Fahrverhalten ganz sicher festgestellt haben. :D Lasst uns alle nur noch Super ++ fahren! :D

Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

• Im Zweifelsfall gibt es noch das jute, alte slick 50... Hat man in den 90'er zumindest auf extrem belastete 2t gehauen. Da legt sich ein Schutzfilm auf sämtliche Teile um den Verschleiß zu minimieren, funzt bestimmt auch gegen den bösen Alkohol. Gibt es auf für 4T-Getriebe, sau teuer, sollte aber damals als gut getestet worden sein.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Kann nicht mal ein Mod die ganzen Threads zusammenwürfeln? ^^

Da ist ein E10-Thread sogar schon bei den wichtigen Themen mit bei und wird trotzdem noch übersehen :thumbdown:

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Also ich als Ossi mach mir da kein Kopf. Schon alleine weil es ja gemisch heist. Das Öl für unseren Sprit ist nicht gut für die Umwelt, aber der Motor wird vor verschleiß geschont, und so wird es immer bleiben.Der Alk im Tank ist ja auch nicht gut für die Umwellt. Mann braucht ja mehr sprit.
    Das neue gemisch an der Tanke am Z-Hahn ist auch E10 + Öl und ihr werdet sehen, es wird kein Rasenmäher die Hufe Hoch machen.

Am besten ist doch Benzin verbleit + Öl, dann lebt der Motor eine ewigkeit.

• Hallo erstmal

ich habe das Glück das an meiner HEM Tankstelle noch 1:50 Mixtur angeboten wird.
    Und das sogar zum gleichen Preis wie E-10.

Somit kann ich dem Problem aus dem Weg und schon fertig gemischten Sprit kaufen.
    :)

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!