Die Amerikaner kippen in Ihre Autos noch a bissl 2 Takt Öl hinzu um E10 Tanken zu können also brauchen wir usn keine sorgen darum machen!!!
E10 ja oder nein?
- Raptus
- Geschlossen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Dazu kommt dass sie bei der Gelegenheit den normalen Sprit teurer gemacht haben wodurch auch wieder Geld in die Staatskassen kommt, denn viele autos (ein großteil) kann das neue E10 nicht tanken und muss den teuren normalen Sprit kaufen.
Was hier grad abgeht in dem Land ist echt zum kotzen. Hauptsache die Politiker bekommen ihre Diäten!

Das klingt schon wieder so, als ob der Staat an den ständigen Preiserhöhungen Schuld wäre

Noch was: In einem anderen Thread habe ich bereits Folgendes geschrieben: Der zusätzliche Ethanol bindet das Wasser nicht wirklich, es fällt sogar aus und lagert sich am Tankboden ab, wodurch Rost entsteht.
Liebe Mods: Macht doch bitte den Thread hier zu oder fügt ihn in den anderen mit ein....

-
Tony91 ja wenn es sowas wie bei Werner geben würde also ich denke das das von werne ist xD ja ich tank sowieso Super plus
-
@ Gurkensalat
Der Staat ist daran Schuld, dass sich alle aufregen. Bei 1,45€ waren es glaube 0,98€ die der Staat pro Liter verdient. Die Preisschwankungen kommen nur durch die sich wechselnden Preise für ein Barrel Öl zusammen.
Würde sich der Staat komplett raushalten wärst du mit ca. 45 Cent pro Liter dabei...mfg Paul
-
warum muss unser staat bloß so sein
in anderen ländern kostet der sprit nur 50 cent
aber so is das
-
@ Gurkensalat
Der Staat ist daran Schuld, dass sich alle aufregen. Bei 1,45€ waren es glaube 0,98€ die der Staat pro Liter verdient. Die Preisschwankungen kommen nur durch die sich wechselnden Preise für ein Barrel Öl zusammen.
Würde sich der Staat komplett raushalten wärst du mit ca. 45 Cent pro Liter dabei...mfg Paul
Du denkst jetzt vielleicht, dass dich dann diese Preisschwankungen nicht stören würden, weil der Preis generell niedrig ist. Aber selbst wenn die Ware günstig ist, meckern die Menschen noch, dass es teurer wird

im Übrigen ist nicht nur der Ölpreis für die Schwankungen zuständig, sondern da auch ganz viel Ausrichtung an Stoßzeiten und so weiter mit bei ist - das Öl ist nicht generell Freitag am teuersten, das ist Quatsch
Davon mal abgesehen nehme ich mal die aktuellen Preise von rund 1,50 pro Liter. Das Barrel kostet im Moment keine 100 Dollar. Im Mai 2008 kostete das Barrel bis zu 160 Dollar, der Sprit war aber genauso teuer. Nun sag du mir, warum der Sprit nicht günstiger ist. Neue Ökosteuern sind wohl nicht dazugekommen 
Edit: Ich korrigiere mich: Das Barrel Brent kostet im Moment 105 Dollar, das WTI 95 Dollar
-
Soll ich dir sagen warum der Sprit nicht billiger ist? Weil der Staat die Taschen aufhält!

-
Der Staat ist nicht nur allein darn schuld das der sprit teuer ist
da hängen davor noch viel mehr leute dran und machen ihren gewinn

-
Soll ich dir sagen warum der Sprit nicht billiger ist? Weil der Staat die Taschen aufhält!

Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Der Ölpreis ist gesunken, der Spritpreis ist hoch geblieben. An der Steuerschraube beim Sprit hat der Staat in den letzten 2 Jahren nicht gedreht (das ist ein fester Prozentsatz). Preisänderungen kommen hier nur durch die Konzerne.
-
Und wer ist das bitte?
Die Tankstellen?
Die Arbeiter die das Öl fördern?
Die Logistikunternehmen?Neeee.... die bekommen alle nur Hungerlöhne was ich aber mit der Menge wieder lohnt.
Der Staat mit seinen Steuern etc. bestimmt den Preis. Auch wenn alle sagen die Ursprungsländer bestimmen den Preis.Die bestimmen da vielleicht 1/10 von. Zum Beispiel grad in Lybien. Diese Situation wird ausgenutz um den Sprit wieder ein bisschen teurer zu machen..

-
Du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Der Ölpreis ist gesunken, der Spritpreis ist hoch geblieben. An der Steuerschraube beim Sprit hat der Staat in den letzten 2 Jahren nicht gedreht (das ist ein fester Prozentsatz). Preisänderungen kommen hier nur durch die Konzerne.
Und wo sind dann bitte die Restlichen Cents die dann übrig bleiben? Bei mir sicher nicht....
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!