windschutz schwalbe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab´ keinen Helm (gestern auf der Autobahn mit dem größeren Moped ziemlich frisch im Gesicht gewesen).
    Wie wird das denn befestigt? Sind da alle Befestigungsteile dabei? Hat das Ding Kratzer o.ä.?
    Aber wenn da ein Lieberhaberpreis erzielt werden soll, falle ich sowieso als Käufer aus ...

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Ich hab´ keinen Helm (gestern auf der Autobahn mit dem größeren Moped ziemlich frisch im Gesicht gewesen).
    Wie wird das denn befestigt? Sind da alle Befestigungsteile dabei? Hat das Ding Kratzer o.ä.?
    Aber wenn da ein Lieberhaberpreis erzielt werden soll, falle ich sowieso als Käufer aus ...

falls intresse pn schreiben

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Hallo
    Ich nutze so ein Windschild im Herbst und im Frühjahr. Sieht zwar sehr bescheiden aus an der Schwalbe, aber wenn Mann im Regen hinter einem anderen Fahrzeug fährt,ist der Nutzwert über die Optik erhaben. Wegen der Befestigung am Lenker habe ich ein Lenkerblech etwas ausschneiden müßen.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• Wofür braucht man das :pinch:

Ich habe einen Helm an und der hat sogar ein Visier :whistling:

In der DDR gab es aber keine Helmpflicht für Mopeds, deshalb war das eine ganz angenehme Verbesserung vorallem im Herbst.
    Die Integralhelme waren damals eher für Motorräder wie MZ usw. welche hohe Geschwindigkeiten erreichten. Wenn man damals auf der Simson einen Helm getragen hat, dann einen Perfekt-Helm mit Fliegerbrille.

• so eine scheibe hab ich auch noch zu liegen aber wer brauch so was schon ist aber auch ziemlich selten die gab es damals bei uns in rathenow nur 2mal die eine gehörte meinen onkel und die andere hat sich jemand auf nen habicht gebaut :b_fluester:

Momentan ohne Simson....

• und wir brauchen die sache nicht,deshalb weg damit.vom rumliegen wirds auch nicht besser.

GEBOREN UM ZWEIRAD ZU FAHREN :pilot:

• Ey,habe bei ner Suche durch Zufall das alte Thema gefunden.Wie sieht denn sowas montiert aus ? Hat da mal einer ein Bild ? Ich glaube ich finde das garnicht SO schlecht. Für ne Opa-Schwalbe ?

• der luftwiderstand von dem ding :panic:
    fängt des nicht übelst an zu flattern bei 60 sachen? :S

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Einmal editiert, zuletzt von TheKingLouis ()

• wEIß ja nicht wie das bei der Schwalbe ist, aber am Sr ist das eucht Gut.Mann könnte hinter der Scheibe locker seine kippe anstecken und rauchen...
    Läst sich sehr angenehm fahren so mit WINDSCHUTZ

• irgendjemand hier im forum hatte seine schwalbe hier drin. mit scheibe dran.

war das luftspalter? ick wees det nicht mehr, is aber grad mal ca 6 monate her

ja, er war das. leider sind seine bilder im nirgendwo verschwunden (scheiss direktupload) aber weiter unten ist noch eines da. allerdings bloss von hinten

LINK: simson schwalbe kr51/1k mit windschutzscheibe und haltevorrichtung für kasten(bis10kg)

Ahoi!

Einmal editiert, zuletzt von oteka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!