Wieso ? Ob den wind nun die Scheibe abfängt,oder son fetter Körper,ist doch egal.
Ja, das ist egal. Luise meint aber den Luftwieieieiederstand, das muss was anderes sein.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Wieso ? Ob den wind nun die Scheibe abfängt,oder son fetter Körper,ist doch egal.
Ja, das ist egal. Luise meint aber den Luftwieieieiederstand, das muss was anderes sein.
Die scheibe leitet den Wind auch um den fetten Körper drumherum und der Wind fängt sich nicht in den Armen die am Körper anliegen und deshalb ist es auch aerodynamischer und es kann schneller werden .
ich hab mir für meine mz ne original dessauer kanzel besorgt und rangeschraubt. der effekt: 10 km/h mehr endgeschwindigkeit, spritverbrauch weiß ich noch nich.ich könnte mir vorstellen, das das bei der schwalbe so ähnlich sein dürfte.
Ich kann euch demnächst mal ein Bild schicken, wie das auf der Schwalbe aussieht. Ich hab's zwar selbst nicht dran, ich weiß aber, wo in Berlin eine Schwalbe steht, die das Ding montiert hat.
Davon mach ich einfach mal ein Foto.
Ja,mach mal.Dann baue ich mir son Ding drann.Sieht dann aus wie vom 65-Jährigen Rentner.Vielleicht darf ich ja dann nachn Westen fahren. ![]()
Im DDR Moped Forum hat das einer - hab gerade gestern noch dit Bild jesehn, aber finds nicht mehr, Chronik auch schon nachgegcutk :>
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=9621 aber was hat das mit dem im Westen fahren mit einer Windschutzscheibe zu tun kannst auch nach norden,süden, Nordost ,südwest und so fahren ![]()
Danke für den Link.----Au , sieht das schei..e aus.Ich glaub,ich lasse das sein. achso,der Rest ist ![]()
Bei mir die Straße ´runter sehe ich öfter jemandem mit einer riesigen Scheibe an der Schwalbe herumfahren. Der sieht deshalb trotzdem nicht aus wie ein Rentner. - Und selbst wenn er so aussehen würde, wäre ihm das wahrscheinlich wurschtegal. Ich vermute, daß die Scheibe für ihn Vorteile hat, sonst hätte er sie bestimmt längst abgeschraubt.
Dieses Rentner-Gequatsche (ich bin übrigens einer ...) ist sowieso Unsinn. Das gilt auch für die Benutzung einer Kniedecke, die einfach nur praktisch ist, - für Jung und Alt!
Wenn man nach den Klischees gehen würde, dürften Schwalben ohnehin nur von Mädchen/Frauen gefahren werden, weil sie (Durchstieg) ja für diese konzipiert wurden (umgekehrt dürften Mädchen/Frauen dann nicht auf normale Mopeds).
Ein 20-Jähriger wird auch mit noch so großer Scheibe (oder Kniedecke) niemals wie ein Rentner aussehen (und den Rentner schert es sowieso einen Dreck, wie er aussieht, weil das Aussehen nur für junge Leute so furchtbar wichtig ist).
Lieber ists mir schön warm, als das ich friere und dafür nicht "wie ein Opa" aussehe
Drum fahr ich im WInter mit Kniedecke und Stulepn ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!