Würde auf ein 75 ccm Polini Zyli ein Metra 75 Auspuff passen? Und kann man für den eine 70er Rennkurbelwelle nehmen?
Was ist Besser S85 M oder BB4?
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Da Geld bei dir ne untergeordnete Rolle spielt, würd ich was mit System vorschlagen, also ein Motor, wo alles von vorn bis hinten passt.
Zuvor aber ein kleiner Hinweis: PS-Zahlen... hin oder her, Alltagstauglichkeit hast du eher mit niederdrehenden Motoren, macht für den Alltagauch mehr Spaß, und mit ner Längeren Übersetzung kannste auch entsprechend schnell fahren.
Jetzt zum System:
1. Nicasilbeschichtet - damit der Zylinder nicht nach 10k km schlapp macht.
2. Passende Kurbelwelle, feingewuchtet - erspart dem Motor jede unnötige Vibration, die lager leben Länger
3. passendergewichtsoptimierter Pleuel, verbessert, wenn auch nur geringfügig, die Haltbarkeit durch reduzierte Schwungmasse
4. 5-Lammelenkupplung - Macht auch bei längeren fahrten die Hand nicht müde--> ich würde zum 105 Nicasil von Reich raten, 16 PS, 110 km/h, langlebig und haltbar, so scheint es mir.
Größerer Hubraum würde mehr auf die Lager gehen, höhere drehzahlen die Alltagstauglichkeit schmälern.
Preislich solltes im Rahmen sein. Und man kann sich vielleicht auch mal in Tuning-unsichere Gegenden bewegen ohne aufzufallen wie ein bunter Hund. -
Ich wollte eigentlich 20Ps als minimum. Also ich hab ja schon bei Reich geguckt
der http://www.reichtuning.de/_fun…nmotoren/s130g_preis2.php
oder der http://www.reichtuning.de/_fun…nmotoren/s105g_preis2.php
also von denen die es bei Reich gibt
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Bau dir deinen motor, so wie du meinst,
aber behalteBlackShredders worte im kopf (Alltag niegrigdrehend...)
Habe selber ne gemachte markenfremde kiste die..naja Kracht!
Die ist im alltag z.t extrem stressig zu fahren.
Die karre kommt in Reso........der verkehr vor dir bremmst
Du willst mal eben überholen, mustt auf reso warten
Spass machts natürlich trotzdem aber halt nicht alltäglich....Oder wenn man verpennt zur arbeit muss. -
ja naja meine strecke die ich fahren muss ist 5km und ab und an mal 20 km also eine strecke
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Bau dir deinen motor, so wie du meinst,
aber behalteBlackShredders worte im kopf (Alltag niegrigdrehend...)
Habe selber ne gemachte markenfremde kiste die..naja Kracht!
Die ist im alltag z.t extrem stressig zu fahren.
Die karre kommt in Reso........der verkehr vor dir bremmst
Du willst mal eben überholen, mustt auf reso warten
Spass machts natürlich trotzdem aber halt nicht alltäglich....Oder wenn man verpennt zur arbeit muss.Genau das ist auch meine Meinung. Für 5-20km Arbeitsweg brauchst du keine über 20PS. Großhubige, dabei aber bei relativ niedriger Drehzahl mit guten Kolben und, wie hier schon gepostet, beschichtete Zylinder, sind im Alltag unschlagbar. Mir reicht ein 85er Drehmomentzylinder vollkommen aus.
MfG
Christian -
Ja naja ich will aber auch meine Freunde weg ziehen die 125 fahren.
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Dann kauf dir ne 125er oder nen Motorad! Da hste bestimmt mehr spass und weniger stress!
Könnt mich jedesmal weglachen wenn Kiddies mit ihren Friesierten Potenzstützen an mit vorbei rasen. -
Bist du überhaupt schonmal ein Moped > 15 Ps gefahren ?
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Ja bin ich schon mal, aber ich hasse 125er. Darum lieber simson tunen.
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So ne 125er 4-takt Schleuder lässt Man(n) auch schon mit nen S 85D stehen. Wenn´s denn ne eierlegende -Woll-Mich-Sau werden soll dann würde mir ein zahmer 105er mit BvF Vergaser und nem Herzkasten nach RT gefallen. wenig Drehzahl, deshalb unauffällig und wenn man am Hahn reisst wandert der Arsch auf der Sitzbank nach hinten.
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