dann nimm doch den 105 membran nicasil mit 23 ps...
Was ist Besser S85 M oder BB4?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Ja ich muss mal bei SM gucken.
-
Würde auf ein 75 ccm Polini Zyli ein Metra 75 Auspuff passen? Und kann man für den eine 70er Rennkurbelwelle nehmen?
-
Da Geld bei dir ne untergeordnete Rolle spielt, würd ich was mit System vorschlagen, also ein Motor, wo alles von vorn bis hinten passt.
Zuvor aber ein kleiner Hinweis: PS-Zahlen... hin oder her, Alltagstauglichkeit hast du eher mit niederdrehenden Motoren, macht für den Alltagauch mehr Spaß, und mit ner Längeren Übersetzung kannste auch entsprechend schnell fahren.
Jetzt zum System:
1. Nicasilbeschichtet - damit der Zylinder nicht nach 10k km schlapp macht.
2. Passende Kurbelwelle, feingewuchtet - erspart dem Motor jede unnötige Vibration, die lager leben Länger
3. passendergewichtsoptimierter Pleuel, verbessert, wenn auch nur geringfügig, die Haltbarkeit durch reduzierte Schwungmasse
4. 5-Lammelenkupplung - Macht auch bei längeren fahrten die Hand nicht müde--> ich würde zum 105 Nicasil von Reich raten, 16 PS, 110 km/h, langlebig und haltbar, so scheint es mir.
Größerer Hubraum würde mehr auf die Lager gehen, höhere drehzahlen die Alltagstauglichkeit schmälern.
Preislich solltes im Rahmen sein. Und man kann sich vielleicht auch mal in Tuning-unsichere Gegenden bewegen ohne aufzufallen wie ein bunter Hund. -
Ich wollte eigentlich 20Ps als minimum. Also ich hab ja schon bei Reich geguckt
der http://www.reichtuning.de/_fun…nmotoren/s130g_preis2.php
oder der http://www.reichtuning.de/_fun…nmotoren/s105g_preis2.php
also von denen die es bei Reich gibt
-
-
Bau dir deinen motor, so wie du meinst,
aber behalteBlackShredders worte im kopf (Alltag niegrigdrehend...)
Habe selber ne gemachte markenfremde kiste die..naja Kracht!
Die ist im alltag z.t extrem stressig zu fahren.
Die karre kommt in Reso........der verkehr vor dir bremmst
Du willst mal eben überholen, mustt auf reso warten
Spass machts natürlich trotzdem aber halt nicht alltäglich....Oder wenn man verpennt zur arbeit muss. -
ja naja meine strecke die ich fahren muss ist 5km und ab und an mal 20 km also eine strecke
-
Bau dir deinen motor, so wie du meinst,
aber behalteBlackShredders worte im kopf (Alltag niegrigdrehend...)
Habe selber ne gemachte markenfremde kiste die..naja Kracht!
Die ist im alltag z.t extrem stressig zu fahren.
Die karre kommt in Reso........der verkehr vor dir bremmst
Du willst mal eben überholen, mustt auf reso warten
Spass machts natürlich trotzdem aber halt nicht alltäglich....Oder wenn man verpennt zur arbeit muss.Genau das ist auch meine Meinung. Für 5-20km Arbeitsweg brauchst du keine über 20PS. Großhubige, dabei aber bei relativ niedriger Drehzahl mit guten Kolben und, wie hier schon gepostet, beschichtete Zylinder, sind im Alltag unschlagbar. Mir reicht ein 85er Drehmomentzylinder vollkommen aus.
MfG
Christian -
Ja naja ich will aber auch meine Freunde weg ziehen die 125 fahren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!