Meine Güte, würdet ihr euer Zeug unter Wert abgeben?
Ich kanns verstehen, wenn man das nicht will.
Komische Kultur, wenn einer einem was nicht verkauft, gleich mit Vertragserfüllung zu drohen.. find ich übertrieben, ehrlich gesagt..
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Komische Kultur, wenn einer einem was nicht verkauft, gleich mit Vertragserfüllung zu drohen.. find ich übertrieben, ehrlich gesagt..
Mal sehen wie du reagoerst wenn dich jemand bescheisst. Und Beschiss ist es. Aber vielleicht ist es auch eine Unart zu seinem "Wort" zu stehen.
Dafür gibts die Mindestpreis Einstellung. Damit muss man halt rechnen wenn man seinen Artikel ab 1€ anbietet.
sehe ich genauso ich finde man soltle zu seinem wort stehen ich habe auch sachen für paar euro verkauft die normall mehr wert sind.
aber um seine eigenen feher zu vertuschen ober sich sein vorteil irgendwo rauszupickenanfangen zu lügen oder eute verarschen zu wollen ist was anderes.
ich würde vll anderster reagieren wenn er gesagt hätte ja brauhcen sie das ding unbedingt der preis ist mir zu wenig können wir das abbrechen odersowas
aber geich nach 3 minuten kackfresch zu antowrten wurde gestohlen und so ist für mcih einfach dumm weil wenn er gestohlen wurde hätte er das in den text reinschrieben können und man hötte nciht drauf geboten oder die beschirebung ändern rausnehmen etc. mir as höchstbietender ne mailtippen etc alles möglich !
aber ich glaube das ist so defintiv nicht die feine englische und wenn ich keine kopie der anzeige o.ä. erhalte mus sich hatfürihn ne nazeige über meinen gestohlenen artikel unf betrug machen so sehe ich mich zumindestens verpfichtet.
Dafür gibts die Mindestpreis Einstellung.
Das wäre auch eine gute Sache, - wenn Ebay dabei nicht unverschämt abzocken würde (auch dann, wenn keiner auf den geforderten Mindestpreis bietet!).
In München gibt es so einen Geier, der professionell Internetverkauf (für andere Leute) betreibt, nebenher aber auch eine Paketannahme hat. Dadurch hat er sehr günstige Versandkonditionen. Er berechnet den Leuten aber normale Versandkonditionen und steckt die Differenz in die Tasche. Wenn jetzt jemand eine ersteigerte Ware direkt bei ihm abholt, kann er keine Differenz einstecken. Also hat er im Angebotstext stehen, daß bei Abholung eine Zusatzgebühr fällig wird, sodaß er trotzdem zusätzlich zum Verkaufserlös noch etwas in die Tasche stecken kann. Beim Versand hat er Arbeit; d.h. er muß nicht nur die Ware heraussuchen, sondern diese auch noch verpacken und verschicken. Bei Abholung muß er sie genauso heraussuchen wie beim Versand, hat aber keine Arbeit mit Verpacken und Verschicken. Da trotzdem eine Zusatzgebühr für Selbstabholer zu verlangen, ist schlicht und einfach Abzocke, - auch wenn das groß im Angebotstext drinsteht und vom Käufer akzeptiert wird. Und einen Abzocker muß man Abzocker nennen dürfen!
Bei Abholung muß er sie genauso heraussuchen wie beim Versand, hat aber keine Arbeit mit Verpacken und Verschicken. Da trotzdem eine Zusatzgebühr für Selbstabholer zu verlangen, ist schlicht und einfach Abzocke, - auch wenn das groß im Angebotstext drinsteht und vom Käufer akzeptiert wird. Und einen Abzocker muß man Abzocker nennen dürfen!
Da geb ich dir auch Recht. Wollte es dennoch mal erwähnt haben. Andere Alternative ist, einen Kumpel direkt von vornherein den "Mindestpreis" bieten zu lassen.
Naja gut also wenn man den preis für den Mindestpreis nicht zahlen will, muss man eben damit rechnen...
Man kann auch versuchen, mit dem Käufer zu reden, ich denke darauf würden viele eingehen.
Aber die Leute zu verarschen( und das auch noch so dämlich das es auch dem letzten Deppen auffällt) ist nicht ok.
Dafür gibts die Mindestpreis Einstellung. Damit muss man halt rechnen wenn man seinen Artikel ab 1€ anbietet.
Da gabs doch mal vor ein paar Jahren so nen Fall, bei dem einer nen Ferrari für einen Euro ersteigert hat. Den musste er auch rausrücken. Allerdings hatte der Käufer kurz darauf einen Totalschaden mit dem Wagen ![]()
![]()
Aber die Leute zu verarschen( und das auch noch so dämlich das es auch dem letzten Deppen auffällt) ist nicht ok.
Deshalb hatte ich damals (mit dem Auspuff) auch versucht, dem Verarscher den Gerichtsstreß zu machen. Leider war das sehr stressig und letztendlich erfolglos (das Gericht wollte nicht wegen ein paar Euro herumprozessieren und hat mich abgewimmelt).