Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Von einer Druckbecherpistole hat im Laden keiner was gesagt und auf der Website steht sowohl Druckbecherpistole als auch Saugbecherpistole.

Das mit dem warm machen weiß ich. Hatte auch fast alles fertig. Nur noch Fahrertür und Schweller (gerade die) fehlen.

Werde heute mal dort anrufen oder eventuell mal vorbeifahren.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

• Nachdem gestern die Postfrau fleißig war, habe ich heute den Stöpsel von Sachsenmoped in den Auspuff gehauen

Konntest du schon eine Probefahrt machen? Wie macht sich der Stöpsel bemerkbar? Ich hatte die Teile schon bei denen im Shop gesehen, frage ich aber ob das merklich etwas ausmacht.

Buchholz 69ers

• Habe den Stempel der Zulassungsstelle noch nicht, deswegen konnte ich noch keine größere Testfahrt machen. Aber im Video von Simson vierNull wurde von einer Leistungssteigerung von bis zu 10% bei getunten Motoren geredet. Bei Stinos ein bissel weniger, die hatten glaube auch irgendwelche Testdiagramme dazu gezeigt

• Jetzt noch die Dichtringe unter der Zündkerze, den Gummiring im Ansauggummi und anders Voodoogebastel, dass hast du ne 80km/h 4.0 Simme ;]

Erstaunlich wie lange sich der Quaksalber, dank der jungen Community, doch hält.

Hätte vor 10 jahren keiner gehofft gedacht.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Einmal Motor regenerieren.

Hätte mir ja gewünscht, dass die Lager so einfach in ihre Sitze rutschen, wie man das beim 2Radgeber gezeigt bekommt, aber sollte nicht so sein.

Alt und neu scheint da nicht so richtig zusammen zu passen, jedenfalls in meinem Fall. :S

• Tja- da kommt aus Erfahrung nur 2 Sachen in Betracht: Gehäuse auf 120°, Lager einen Tag zuvor ins Gefrierfach/Schrank bei -18°- dann klappt dass.

KW ins lager- Eisspray wirkt Wunder.

Gruß D.

Zitat

einmal Simson- immer Simson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!