S60 economy

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  • Danke für den Tip! Die Änderungen führen im Prinzip nur zu dem, was Reich empfiehlt/angibt. Also denk ich, dass ich das auch mit gutem Gewissen machen kann, getestet sollte er es haben. Das werd ich aber erst machen, wenn ich den Motor als eingefahren betrachten kann. Eine dunklere Kerze resultiert ja auch aus einem höheren Öl-anteil im gemisch (momentan 1:33), oder irre ich mich da?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Was immernoch nicht heißt, dass der Ölanteil nen großen Einfluss auf die Farbe hat...

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Huhu =) wollt nicht extra n neues Thema aufmachen...kann jemand zum jetzigen Zeitpunkt darüber berichten inwiefern der S60 Eco taugt? Also Vmax, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass ;)...überleg nämlich auch hin und her mir den zuzulegen...gibts evtl bessere/günstigere Alternativen? danke im vorraus :)


    mfg Brille



    Edit: Hat evtl sogar jemand einen zu verkaufen? Wär interessiert^^

    Einmal editiert, zuletzt von Brille ()

  • ich habe mir gestern bei reichtuning einen s60 eco bestellt. ich hoffe, er ist nächste woche da und werde ihn so schnell wie möglich einbauen und berichten. vorerst will ich den auspuff samt ESD seriell belassen. bin auch gespannt ob das mit dem BING-Vergaser hinhaut.

  • Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.


    Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er.


    wie soll ich das verstehen? würdest du einen anderen vergaser empfehlen oder eine anpassunf am auspuff?
    ich verstehe nicht ganz, was der vergaserhersteller mit dem auspuff zu tun hat.

  • der zweitakter ist ein kmplexes system


    mit dem vergaserhersteller hat das nix zu tun, sondern eher mit dessen durchlass



    wie man einen auspuff am sinnvollsten umbaut erfragt man am besten beim tuner;)








    Oy!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • so, einbau war problemlos, gleich angesprungen. mal schaun wie sie sich auf längeren fahrten macht, allerdings heißts ja erstmal einfahren.
    und ich denke ein neuer vergaser muss her, der bing ist einfach scheiße.

  • Heute bin ich mal etwas mehr gefahren, etwas nervig mit dem einfahren, vor allem bei längeren steigungen.
    sie zieht auf jeden fall besser als vorher, vor allem oben raus. allerdings recht unbeständig. ab und an hat sie einen leistungseinbruch, dass gehts im anderen moment wieder besser. hat jemand eine idee, was das sein könnte?
    Topspeed kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich dem motor noch nicht so viel abverlangen möchte.
    die ESD ist momentan noch seriell, dazu hatte ich heute keine Lust.

  • evtl. ein Wärmeproblem?
    Wackelkontakte in Kabeln, die was mit der Zündung zu tun haben..?
    Welchen vergaser, welche HD, welche Zündung, welche Mischung fährst du?

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


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