Der Verbrauch ist doch bei den Drehzahlen ganz okay.
Schau dir aber bitte immer die Kerze mit an, wenn du Luftfilter durchlässiger machst, 75er oder 78er HD klingt mir für die Zieldrehzahl sehr mager.
S60 economy
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Danke für den Tip! Die Änderungen führen im Prinzip nur zu dem, was Reich empfiehlt/angibt. Also denk ich, dass ich das auch mit gutem Gewissen machen kann, getestet sollte er es haben. Das werd ich aber erst machen, wenn ich den Motor als eingefahren betrachten kann. Eine dunklere Kerze resultiert ja auch aus einem höheren Öl-anteil im gemisch (momentan 1:33), oder irre ich mich da?
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die als ideale kerzenfarbe angesehen rehbraun endstand zu zeiten von 1:33

Oi!
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Was immernoch nicht heißt, dass der Ölanteil nen großen Einfluss auf die Farbe hat...
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Huhu =) wollt nicht extra n neues Thema aufmachen...kann jemand zum jetzigen Zeitpunkt darüber berichten inwiefern der S60 Eco taugt? Also Vmax, Verbrauch, Haltbarkeit, Fahrspass ;)...überleg nämlich auch hin und her mir den zuzulegen...gibts evtl bessere/günstigere Alternativen? danke im vorraus

mfg Brille
Edit: Hat evtl sogar jemand einen zu verkaufen? Wär interessiert^^
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ich habe mir gestern bei reichtuning einen s60 eco bestellt. ich hoffe, er ist nächste woche da und werde ihn so schnell wie möglich einbauen und berichten. vorerst will ich den auspuff samt ESD seriell belassen. bin auch gespannt ob das mit dem BING-Vergaser hinhaut.
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Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.
Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er. -
Wenn du den Auspuff Serie lässt, dürfte auch der Vergaser so passen.
Erwarte dann allerdings nicht allzuviel, jedoch solltest du dennoch schneller vorrankommen als ein Serien60er.
wie soll ich das verstehen? würdest du einen anderen vergaser empfehlen oder eine anpassunf am auspuff?
ich verstehe nicht ganz, was der vergaserhersteller mit dem auspuff zu tun hat. -
der zweitakter ist ein kmplexes system
mit dem vergaserhersteller hat das nix zu tun, sondern eher mit dessen durchlass
wie man einen auspuff am sinnvollsten umbaut erfragt man am besten beim tuner;)
Oy!
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so, einbau war problemlos, gleich angesprungen. mal schaun wie sie sich auf längeren fahrten macht, allerdings heißts ja erstmal einfahren.
und ich denke ein neuer vergaser muss her, der bing ist einfach scheiße. -
Heute bin ich mal etwas mehr gefahren, etwas nervig mit dem einfahren, vor allem bei längeren steigungen.
sie zieht auf jeden fall besser als vorher, vor allem oben raus. allerdings recht unbeständig. ab und an hat sie einen leistungseinbruch, dass gehts im anderen moment wieder besser. hat jemand eine idee, was das sein könnte?
Topspeed kann ich jetzt noch nicht beurteilen, da ich dem motor noch nicht so viel abverlangen möchte.
die ESD ist momentan noch seriell, dazu hatte ich heute keine Lust. -
evtl. ein Wärmeproblem?
Wackelkontakte in Kabeln, die was mit der Zündung zu tun haben..?
Welchen vergaser, welche HD, welche Zündung, welche Mischung fährst du?
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