S60 economy

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  • Hellsehen kann ich noch nicht (oder woher sollte ich das gewusst haben - reichtuning hat dazu nichts erwähnt?), aber mittlerweile bin ich zu der Erkenntniss gelangt, dass es durchaus sinnvoll wäre, eben dies zu tun. Muss nur noch mal eben schauen, um wieviel nun eigentlich. Ich glaub 1mm sollte passen.


    Grüße!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Hi mal wieder!


    Was so passiert ist:


    Habe mir nun einen neuen Zuganker (=Stehbolzen) geleistet, und ne Dichtung. Die passte aber nicht, wird morgen umgetauscht, die alte ging nämlich auch noch supi. habe die Dämpfungsgummis gekürzt, zwei davon zu sehr, die wackeln jetzt lustig hin und her und erfüllen keine Zweck, naja - schade.


    Ansonsten hab ich gestern damit die zeit verbracht, 4 Löcher in den ESD zu jagen, pro Platte 10mm und 7mm, möglichst versetzt, ist mir aber nicht so gut gelungen. Endrohr aufgeweitet auf etwa 11-12 mm. Luftfilterfüllung nochmal gelockert und hinter der Patrone das Blech so bearbeitet (=zerstört ^^ ), dass dieses Mittelteil nun weg ist, die Bohrungen quasi nun zusammenhängen und ein großes Loch ergeben.


    Heute hab ich nun ne Testfahrt gemacht um zu tanken und den Quetschspalt zu messen. In dem gedanken, ich bin kurz vor der reserve, hab ich 250ml Öl in den Tank gegeben, um dann festzustellen, dass nur 4,3 liter reingehen. mit dem schon ziemliche fetten Gemisch von vorher sind das jetzt sicherlich gute 1:25 - dennoch hab ich auch nach 20 km nichts stark qualmen gesehen...
    Fahrcharakteristik: unten rum noch ziemlich schwach, fahrbar aber nicht so gut wie Serie. Im zweiten Gang gehts dafür ab 30 los und zieht bis 40 durch, im dritten gang von 40 bis 50 und im 4. gang ab 55... bin höchstens 60 gefahren.
    Bin mal eben zu meinen Eltern gefahren und hab dort nochmal alles eingestellt, festgezogen und den Quetschspalt gemessen. bin jetzt bei etwa 1,1mm plusminus 1, so genau ist meine Schiebelehre nicht. Vorgeschrieben sind 0,5mm. das erklärt die etwa geringe Kompression. Also entweder Zeichenkarton und selber zurecht schneiden. Oder Dichtpaste. momentan tendier ich zu letzterem, da ich so wahrscheinlich immerhin 0,4 mm (etwa) gut mache.


    Ich richte auch gleich noch nen neuen Account bei Spritmonitor ein und pack den ins Profil. Bevor ihr da was seht muss ich aber natürlich erstmal ein paar km schrubben.


    Soweit erstmal, ich halte euch auf dem Fahrenden!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • die alte ging nämlich auch noch supi


    mööööp


    ne alte fußdichtung sieht noch gut aus, aber die wechselt man immer


    das papier quillt mit dem ersten kontakt mit sprit ein wenig auf und dichtet den tylinderfuß dadurch 100ig ab
    wird ne gebrauchte nie so genau hinbekommen ;)


    Ansonsten hab ich gestern damit die zeit verbracht, 4 Löcher in den ESD zu jagen, pro Platte 10mm und 7mm, möglichst versetzt, ist mir aber nicht so gut gelungen. Endrohr aufgeweitet auf etwa 11-12 mm.


    und warum hast dus nich gleich richtig gemacht?




    mein mopped qualmt trotz 1:30 auch nicht ;)








    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Ähm ich sag mal so, ich hatte gar keine andere Möglichkeit als diese zu verweden. Und Nebenluftprobleme hab ich nicht. Ich fahr nen N3 - da würd ichs merken ;-).
    Zum anderen thema: mangelnde Technik. Und ein wenig Skepsis. Es wird auch so funktionieren ;) .


    Grüße!

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • Du meinst den Dämpferumbau zum AOA1... da hat Snower schon recht, reich empfiehlt nunmal 2 löcher. würd ichs nochmal machen, würd ich die löcher schön nebeneinander packen und halt möglichst verstezt, es ist halt momentan schon merklich lauter und dumpfer. das typische 2T-Klackern vermiss ich ein wenig, ich hoffe es ist nicht zu auffällig. Dummerweise gibts die schönen 4-Rohrdämpfer nur noch schwer zu bekommen, die wären ideal, wenn auch ziemlich dumpf.


    Ansauggeräusche halten sich in Grenzen, das passt schon - auffälligkeit diesbezüglich kaum gegeben.

    Und wo sind eure Socken hin..?


    Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.


    Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

  • so hab mich wieder mal auf den neuesten stand gelesen.. bin mal gespannt wie sich das ganze noch leistungs und verbrauchsmäßig entwickeln wird. hoffe weiter von dir zu hören ;)


    lg mx-5

  • ich auch... würde den s60 eco nem kumpel empfehlen, wenn er wirklich das hält, was er verspricht :)

    -------------------| Gruß triso |-------------------
    ----------:_shoot:plaste-roller:_sword: ----------
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  • Du meinst den Dämpferumbau zum AOA1... da hat Snower schon recht, reich empfiehlt nunmal 2 löcher. würd ichs nochmal machen, würd ich die löcher schön nebeneinander packen und halt möglichst verstezt, es ist halt momentan schon merklich lauter und dumpfer. das typische 2T-Klackern vermiss ich ein wenig, ich hoffe es ist nicht zu auffällig. Dummerweise gibts die schönen 4-Rohrdämpfer nur noch schwer zu bekommen, die wären ideal, wenn auch ziemlich dumpf.


    Ansauggeräusche halten sich in Grenzen, das passt schon - auffälligkeit diesbezüglich kaum gegeben.


    Was sind den diese 4 Rohrdämpfer und wo gibt es diese ?
    Nen dumpfer Sound finde ich cool.

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