S60 economy

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  • wärmeproblem denke ich kaum, ist va bei höheren geschwindigkeiten.
    wackler denke ich auch nicht, da sie schon noch zündet, aber eben keine leistung mehr bringt.
    vergaser ist von BING, HD größe kann ich die leider nicht sagen, aber auf jeden fall zu klein, da ich bei vollgas den choke immer ein bisschen ziehen muss.
    zündung ist serie, außenliegende zündspule.
    mischung ca 1:40
    ist es vielleicht möglich, dass der sprit in der schwimmerkammer bei längerem gasgeben ausgeht?

  • das ist mir schon klar, leider hab ich keine ahnung wo ich für diesen vergaser düsen herbekomme, hab bisher nichts dazu gefunden.
    allerdings erklärt das ja nicht, warum es plötzlich zu einem leistungsabfall kommt und es im anderen moment wieder geht.

  • Bing ist eben kein optimaler Tuningvergaser.
    Warum hast du dich nicht vorher informiert, ob der überhaupt geeignet ist ?


    Auf der Seite von RT steht ja auch extra, dass eine größere HD (für BVF) benötigt wird, wenn man da 1 und 1 zusammenzählt, wird das auch für den Bing der Fall sein.


    Ob es für den Bing passendes gibt weiß ich nicht, ggf. kannst du originale HD mit Düsenreibahlen vergrößern. Allerdings weiß ich nicht, wie der Bing darauf reagiert und was sonst noch geändert werden muss, demnach wäre die einfachste Lösung: BVF.

  • ^mich wunderts halt nur, dass sie eben nur ab und zu einbricht.
    dass der bing vergaser ein mist ist, weiß ich selbst, aber der war halt schon dran ud grad feht mir das kleingeld für einen neuen.
    BVF 16n1-11 müsste dann passen oder?

  • Wichtig ist eigtl. nur, dass du die Teile einbaust, die der Tuner vorschreibt.
    Was das für ein 16N1- ist, ist dann relativ egal.


    Das sagt RT:
    " Empfohlen werden:
    - Hauptdüse 75
    - neue Nadeldüse 215 (altgebrauchte sind meißt verschlissen)
    - neue 08er Nadel mit Blättchen (ca. in 3. Kerbe)
    - BVF Schwimmerstand 26,5 mm"


    Und zu empfehlen wäre, diese Teile beim Tuner zu bestellen!
    Da es zich verschiedene 08er Nadeln gibt und die Hauptdüsen teilweise in der Größe schwanken.
    Deshalb kann es sein, wenn du dir das Zeug von Händler XY kaufst, es trotzdem nicht richtig funktioniert.

  • So mal wieder alte Themen ausgraben...
    Bin jetzt endlich mal wieder in der Heimat angekommen und hab vor 2 Tagen einen 18mm 16N1 eingebaut, den ich von Reichtuning bezogen habe.
    Läuft beim fahren einwandfrei, lediglich im Standgas ist sie noch etwas zickig.
    Vmax ist, übersetzungsbedingt, der Motor will nicht höher drehen, ca 85 bei leicht abschüssiger Straße. Bei kleineren Steigungen sind nun schnell die 70km/h erreicht.
    Besonders positiv ist die bessere Beschleunigung, sie zieht ordentlich an, auch aus dem unteren Drehzahlbereich.
    Einen Unterschied zu ESD aufgebohrt oder nicht habe ich nicht bemerkt.
    Mein Fazit für den S60 eco lautet: Recht günstige Variante, mit relativ wenig Einbauaufwand verbunden. Allerdings taugt ein Bing Vergaser hier überhaupt nichts, am besten gleich einen bei RT mitbestellen.

  • ich gehe davon aus, dass ein 16er durchaus auch passen würde, wie sich das auf die leistung auswirkt, weiß ich natürlich nicht. klar sagen kann ich nur, dass ein bing sehr ungeeignet ist.

  • ich fahre den s90 eco gerade ein. bin mit 16er gaser auf 87 gekommen.


    wie sich das beim 60er verhält weiß ich auch nicht. auf jeden fall ist das ein schniekes teil. würd ich am liebsten auf mein zweitmopped pappen wenn es denn öfter genutzt werden würde.

  • Was ist das Problem mitm Bing beim eco?
    Ich bin auch gerade dabei nen 80er aufzubauen und liebäugle damit den mit nem Bing zu versehen, dessen Flansch ich kegelig aufdrehen wollte um die Strömung zu optimieren.


    Beim stino habe ich festgestellt, dass der Bing im Standgas weitaus ruhiger löuft und er aus mittleren Drehzahlen besser rauskommt als der BVF. Bei hohen Drehzahlen und Vollgas nehmen sich beide nach meinen Erfahrungen nichts.

    :a_zzblirre: Mitm Finger im Kerzenloch klingt meine Simmi wie ne Harley

  • zum einen steht schonim eco 60 thread das bing nicht so gut geeignet sein soll wie ein bvf vergaser zum anderen bewirkt diese kleine strömungsoptimierung nicht viel bis gar nichts. dann könntest du die letzten 3-4 mm auch einfach nur anfasen bis du 20mm erreichst hast.



    entweder ganze 20mm oder gar nicht.

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