Simson S51 Welcher Vergaser ist der Beste ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dankeschön für die freundlichen Nachrichten und Hinweise.

Ich habe ein 51. ...

Aber, da es ein frühes ist, 3 Gänge Motor, ... fühlt es sich eher wie ein S50 an.

Es hat aber auch schon einen Bananentank.

Im Moment habe ich einen Bing-Vergaser am Start und fahre damit auch gut.

Als Notreserve für die Tour wollte ich jetzt nicht einen Bing kaufen. ..

Zumal ich mit der Vergaserpflege prinzipiell ganz gut zurecht komme.

(dachte ich einen zu kaufen, der gut passend zur 3 Gang Simme passt.

PS. In der Rubrik "über mich" hab ich es auf S51 geändert. ?

Recht habt ihr! ?

• Also ich weiss nicht warum man einen Ersatzvergaser mitschleppen sollte? höchstens einen Ersatzschwimmer und paar Düsen.

Wenn im Bing der Schwimmer aus Plastik ist würde ich nichtmal nen Schwimmer mitnehmen.

Zündkerze, Bordwerkzeug, nen Ersatzschlauch Draht und Paar Kabelbinder reichen in den meisten Fällen

• Wir sind schon 10tausende km, mit mehreren Moppeds im Ausland gefahren. Einen Ersatz Vergaser haben wir noch nie gebraucht.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• also ich denke, das ist absolut nicht nötig

Hab mal ein bischen Vertrauen in die Technk. Und gucke ob Tank und Benzinhahn keinen Dreck und Rost hat. Alles schön sauber? Dann fährt das ewig.

... Ja, da ist alles sauber. .. Ein zweiter

Benzinhahn und Filter ist eh dabei. Bei der letzten Tour hatte sich der Griff vom Benzinhahn gelöst und ging verloren.

Mit Zange auf und zu ging dann, klar ... , aber muss ja nicht sein. ..

... dann frag ich mal anders herum. Welchen (neuen) Vergaser würdet ihr am 3 Gang Motor verbauen? 16N1-11?

Einmal editiert, zuletzt von 001 ES Fuffzich Hippie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 001 ES Fuffzich Hippie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also direkt ein Ersatzmoped?

Naja, bin drauf gespannt was dann wirklich benötigt wurde.

• Einfach den passenden Vergaser für dein Modell. (so wie es aussieht 16N1-11) Der Hersteller ist fast egal.

Im Moment ist das alles sowieso ein Glücksgriff wie es scheint.

BVF hat mittlerweile stark nachgelassen.

FEZ hatte mich noch nie so überzeugt.

SaMo wäre noch ne Möglichkeit.

Auf jeden Fall vorher komplett auseinander bauen, säubern und grundeinstellen. (auch alle Kanäle ich Alu selber)

Ansonsten halte ich einen Ersatzvergaser auch nicht für nötig.

Wenn dann verstopft doch eher ne Düse, als das dort irgendwas zerbricht. Gerade bei nem Bing ist nen Ausfall (z.B. Schwimmer) ja wirklich selten.

mfg

:b_wink:

• SaMo wäre noch ne Möglichkeit.

Bei denen wäre ich erst recht vorsichtig.

Die ersten zwei Versionen von denen waren Fehlkonstruktionen. Gibt im Forum Thema dazu.

Bei den jetzigen muss man auf den Ansaugummi achten, das der ein Loch hat und das dies passen zur Bohrung im Vergaser sitzt.

Ich selber nehme die nur noch von FEZ, die haben bis jetzt alle funktioniert.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!