bing ist der letzte schrott da einfach mal die leistung verschwindet der spritverbrauch steigt
das einziege was daran gut ist das er zuverläßig ist
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
bing ist der letzte schrott da einfach mal die leistung verschwindet der spritverbrauch steigt
das einziege was daran gut ist das er zuverläßig ist
Nur es ist eben so das die nur mit den Geräten die 16N3 eingestellt werden können.
Das wird auch bei der 50sten Wiederholung nicht wahr, und ich frage ernsthaft, wer von uns beiden hier nur aus dem Buch vorliest und wer das schonmal gemacht hat.
ZitatAber noch was : Lieber ein Bauer als ein Theoretiker der sein wissen nur aus Bücher hat und von Richtiger Praxis keine Ahnung hat
Netter Trollversuch. Schau dir mal meinen spritmonitor-Link an, und versuch dann mal, mit dem gleichen Fahrzeug auf meine Verbrauchswerte zu kommen. 16N3, händisch eingestellt, ohne CO-Gerät. Du kannst ja auch mal meine örtlichen Patienten (z.B. simsonhelle) fragen, wie's um meine Vergaserkunst so bestellt ist.
bing ist der letzte schrott da einfach mal die leistung verschwindet der spritverbrauch steigt
... wie vorausgesagt, jetzt kommt die Horde derer, die weder Händchen noch Verständchen fürs Vergasereinstellen haben und verteufeln den "modernen Scheiß".
q.e.d.
Hi,
Herrlich. ![]()
Ein Blick in meine Signatur zeigt den hohen Spritverbrauch von BING. ![]()
solong...
ja na ist nun mal so das der bvf vergaser der beste ist und ich einfach mal die volle motor leistung haben will und nich bei 60 feierabend ist weil der vergaser streikt //www.simsonforum.de/wbb/wcf/images/smilies/b_wink.gif
Ich hab in meiner S53 Nabentachoantrieb (auf den du ja so verdammt schwörst) und etwas genauer geht. Mit stino Motor schafft meine S53 mit Bing-Vergaser konstante 65-70 km/h nach Tacho.....also wo ist das Leistungseinbuße?
Größter Unterschied ist doch nur der verkleinerte Gasschieberdurchmesser und den hat der 16N3 auch.
Anscheinend kannst du nur mit Halbwissen und Subjektivität diskutieren, nicht aber mit Fakten.
MfG
Christian
Ich kann nur wärmstens den Bing Vergaser empfehlen!
Vorteile gegenüber BVF
Standgas
Flanschsystem ( besserer schnellerer Ausbau zum reinigen etc )
Optik & Verarbeitung
Gasannahme & Lastwechsel fährt sich super
Spritverbrauch ist bei 2,7 Liter bei mir
Bild dient nur der Darstellung ist super schick finde ich
Gruß Robert ![]()

sauber machen brauch man ein vergaser nicht wenn der tank sauber ist und wer keinen sauberen tank hat nimmt sich ne hand voll schrauben schmeißt die rein und schüttelt ne 1std und dann mit waschbenzin schön auswaschen und dann volltanken und dannach tnak leer fahren danach nochmal vergaser sauber machen und dann hat man auch keine probleme mehr ... und standgas hab ich auch mitn bvf ...
Mal ne blöde Frage:
Wenn der 16N1-11 doch tendenziell zu fett läuft, könnte man doch die nächstkleinere Hauptduese einsetzen, oder gibts triftige Gruende, die dagegensprechen?
Mich wuerde interessieren, wie mein Motor mit einem 16N3-4 läuft, hat von euch noch einer einen zuviel?
Das Überfettungsproblem der 16N1 liegt daran, dass die LEERLAUFdüse neben der Hauptdüse im Spritpegel hängt. Dadurch füttert sie ihren Senf immer dazu, egal ob gerade tatsächlich Standgas verlangt wird oder der Motor gerade Vollgas läuft und die Leerlaufdüse eigentlich die Klappe halten sollte.
Bei der S51 kommt noch obendrauf, dass man sich damals eine separate Vergaserabstimmung für die S51 und S70 gespart hat. So fahren die S51 mit einer Hauptdüse, die für den S70 auch reicht - gleich nochmal zu fett.
Der 16N3-4 behebt beides: Die Hauptdüse ist der S51 angemessen nur noch 70 statt 72, für die S70 gibt's einen separaten 16N3-5 mit der gewohnten 72er. Das Leerlaufsystem zieht seinen Sprit durch die Hauptdüse anstatt dran vorbei, somit kann nie mehr Sprit zerstäubt werden als durch die Hauptdüse passt.
Das, lieber Chrisman, ist der entscheidende Fortschritt der 16N3. Dazu kommen bessere Schwimmerkammerbelüftung, ordentlich geführte Teillastnadel, Wegfall der anfälligen Gasschieberanschlagschraube, und ein neuer Düsenstock mit besserer Vormischung und geringerer Empfindlichkeit auf die Sprithöhe in der Kammer.
Im Gegensatz zum BING bekommt man das alles in direkt anschlusskompatibler Bauart - sowohl die Flansche als auch die Züge passen direkt, auch die Gehäuselänge des Vergasers selbst ist identisch. So wird Tausch 16N1 gegen 16N3 direkt plug&play.
falk, deine Spritmonitor-Daten kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. 10 Liter passen in keinen S51-Tank, und du brauchst auch mit Sicherheit nicht wirklich 30 Prozent weniger Sprit als der zweitbeste S51-Fahrer. Dein Zweitfahrzeug zeigt schon eher reale Werte.
Hi,
falk, deine Spritmonitor-Daten kannst du dem Weihnachtsmann erzählen. 10 Liter passen in keinen S51-Tank, und du brauchst auch mit Sicherheit nicht wirklich 30 Prozent weniger Sprit als der zweitbeste S51-Fahrer. Dein Zweitfahrzeug zeigt schon eher reale Werte.
Kein Problem, das Niveau kann ich auch. Aber ich hab da was besseres.
Wetten, das mein Motor den Verbrauch den er im Spritmonitor angiebt auch einhält?
Deine Simme gegen meine Simme. 10L in ein Reservekanister und die dann Leerfahren.
solong...
16n1 ist der beste vergaser den es gibt man darf nur nicht dran rumspielen oda versuchen nochmehr leistung rauszukriegen mit düsen wechseln luftschraube drehen ...
Genau das habe ich aber gemacht. Mein Vergaser ein 16N1- 8.
Für meinen 63cm³ Zylinder auf meiner Simme habe ich anstatt der 70er eine 78er HD genommen. Damit läuft sie schön und das Kerzenbild passt auch. Dreht ihr keine andere HD rein, wenn ihr einen größeren Zylinder verbaut ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!