S51 springt kurz an und geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vergaser n1-11

s51 4 gang

geht nur mit choke kurzfristig an und kommt nicht auf touren.

durch drehenm des gasgriffes hält man sie aber drehzahl erhöht sich nicht.

wie bekomm ich sie zum laufen?

wenn choke aus ist geht sie aus auch wenn man am gasgriff dreht.

• Machmal Vergaser sauber, und überprüfe die Zündkerze, außerdem mal in den Auspuff linsen und gucken ob der vielleicht dicht ist, und dann mal den Luffi reinigen, schön mit Alkohol ausspülen und dann ein wenig Öl rein, oder ersetzen, aber bitte nur den teureren 1. Wahl.

LG Tony

• die zündkerze ist gut

den vergaser habe ich sauber gemacht wurde etwas besser kommt auf höhere drehzahlen aber säuft dann ab.

ohne choke geht nichts

befürchte das er zu wenig sprit bekommt obwohl die düsen sauber sind

könnte es etwas mit der zündspule sein???

das der funke später nicht mehr kommt und die simme aus geht???

• Stell mal die Zündung ein, das könnte dann das nächste sein. Haste auch mal gecheckt, ob das Benzin durch die Düsen durchkommt? Hatte neulich eine die richtig verstopft war. Sprüh für den Test am Besten Bremsenreiniger durch und gucke ob der richtig rausspritzt.

LG Tony

• man sieht es doch das die düsen offen sin oder?

so zündung einstellen

bitte für einen anfänger erklären von anfang an was muss ich als erstes lösen? wo liegt es ist der kondensator da in der nähe?

zur weiteren hilfe

die simson ist währen der fahrt ausgegangen. untertourig gefahren!

• Der Kondensator ist auch der Grundplatte. Guck mal auf die Seite "mopedfreunde-oldenburg.de" geh auf Werkstatt und such Zündungeinstellen raus, da ist alles erklärt, auch was wo sitzt.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Düsen zu sind, genau das hatte ich neulich bei ner S50. Die stand ewig und der Gaser war total dicht. Die Düsen sahen zwar sauber aus, aber es kam nur aus einem Loch Sprit raus. Also entweder spritzt du Bremsenreiniger oder Benzin mit ner Einwegspritze durch und erkennst dann wahrscheinlich, dass sie zu ist, oder du kaufst gleich neue, wenn die einmal zu ist, wirds schwierig die wieder 100% betriebsbereit zu machen.

LG Tony

• hey ..

also du sagst sie springt an, hält sich, kommt aber nich auf touren?!

hast du mal bei dem vergaser den überlauf mit dem finger zu gehalten?

bei meinem bruder ist es auch so - und hält er den überlauf zu .. kommt sie auf touren.

kannst es ja mal probieren.

lg :D

• Moin!

Die Düsen sind aber alle am richtigen Platz? Mir isses auch schon passiert, dass die Hauptdüse mit der Starterdüse versehentlich die Plätze getauscht hat. Das Fehlerbild war dann ähnlich u ich hab mir nen Wolf gesucht ("Vergaser habsch grad gemacht, der kanns also net sein..."), bis ich schlussendlich doch wieder dort gelandet bin u das Versehen bemerkt hab :D

Gruss

Mutschy

• hallo wie halte ich den überlauf während des anmachens zu???

ich habe eine batterie 6N11A-1B.

welche spannung hat sie?

weil auf der zündspule steht 12V???

und die zündspule hat statt 1.3 ohm zwischen anschluss 1 und 15 an die 5 ohm

und zwischen 1 und hochspannung 8000ohm.

• Indem du dir nen Dummen suchst, der den Finger drauf hällt während du kickst;)

Die Batterie hat 6V und 11 Ah, daher die zahlen;) Mir sachte mal jemand dass die Zündspulen immer 12V haben sollten, warum auch immer.....Das wusste er selbst nicht, wichtig ist eher was aus der Lichtmaschiene an Spannung kommt.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!