S51 springt kurz an und geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Acherjeh, man reinigt den Gaser doch nicht mit Wasser?! oO das is doch ne Sünde!!

Also ich empfehle niemandem Wasser mit Absicht, in die Nähe von Benzin zu bringen! Die beiden haben soviel gemeinsam wie Pommes mit der Arktis. Wenn du die Düsen reinigst, dann nimmste ne Dose Bremsenreiniger und sprühst den durch, der hat ähnliche Wirkung wie die Druckluft, ansonsten eben mal tiefeinatmen und durchpusten, aber nicht reinsabbern.

Außerdem bringt es gar nix, die Düse mit Wasser zu spülen, wenn vorher Benzin dranne war, denn Benzin ist nicht Wasserlöslich.

Außerdem bilden sich beim Trocknen Rückstände von Salzen wie Kalk oder so, und das setzt die Düsen zu.

LG Tony

• habe kondensator zündspule und unterbrecher gewechselt.

ist etwas besser dies simson kommt auf höhere drehzahl eht dann aber aus.

bekomme die zündung nicht eingestellt. der unterbrecher ´fängt an zu öffnen an der makierung aber öffnet zu weit. wenn er aber normal öffnet. fängt er erst nach der makierung an zu öffnen.
    wie bekomm ich das hin.

habe schon die grundplatte, polrad unterbrecher alles versucht´einzustellen und es klappt nicht.

• zündung ist eingestellt läuft immer noch nicht geht an und wieder aus durch mehrmals gasgeben halte ich sie

• neue situation

habe eínen anderen funktionierenden vergaser eingebaut hat sich nichts geändert ist genauso wie vorher.

bin jetzt an der primärspule dran wie ist der widerstand von ihr und an welchen stellen messe ich es (ausgebaut die spule)

• niemand irgendeine ahnung was den widerstand betrifft der primärspule??? und wo ich den messe?

• hm, ziemlich viel weißer Rauch aus dem Auspuff.
    Könnte der Wellendichtring auf der Kupplungsseite(also links) sein oder?

Nico

• dafür muss ich das öl ablasen ne?
    nicht so große lust aber naja muss
    vorher mess ich die kompression
    oder meint íhr ich soll sofort die seite aufmacvhen?

• denke auch das du mal deine simmerringe kontrolieren solltest,is halb so wild,öl runter deckel ab und nachgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!