S51 springt kurz an und geht aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• na wenn du sie antrittst, geht sie dann an oder nicht?
    wenn ja, dann kannst du sie antreten so das es knatter .. nur das sie eben nich auf touren kommt.
    Und dann wenn sie läuft setzt du dich auf die simme beugst dich nach rechtsuntenvorne und hällst den finger auf den überlauf und gibst gas :)

• Ich hatte mit meiner Simme grob dasselbe Problem. Sie ging nur mit Starter kurz an, lief ein paar Sekunden und ging dann aus, auch wenn ich Gas gegeben habe.
    Hatte auch den Vergaser gecheckt, war alles ok, Zündung war auch (meiner Meinung nach) sauber eingestellt.
    Problem war, dass durch die vielen Antretversuche der Motor total versoffen war.

Haben dann bei geschlossenen Benzinhahn und abgeschraubten Krümmer viele Male gekickt bis der ganze Sprit draußen war. Und irgendwann ist sie dann auf einmal angesprungen. Und seit dem läuft sie eeeeendlich! (Nochmals vielen Dank an den Meister Seinig! Sehr zu empfehlen! :thumbup: )

Gruß Martin

P.S. Der Überlauf müsste die kleine, runde Öffnung, die "aus dem Bild kommt" ca. 1,5 cm rechts von der Leerlaufluft-Regulierschraube "2" sein.

• häng mal die nadel um! einfach mal durchprobieren. und wenn se absäuft,dann ein paar mal ohne gas kicken und dann mit wenig.

• hab dazu auch mal eine kleine frage... überal wird gesagt, das man die düsen mit druckluft reinigen soll... ich habe aber dummerweise keinen kompresso? was nun? geht das auch anders?

• ich habe meinen vergaser sonst immer in benzin eingelegt,für einen tag ungefähr ;D

• könnt ihr euch etwas konkreter ausdrücken bin leider kein profi

was eißt die nadel umhängen???

• an der teillastnadel sind kerben, an diese kannsdu die nadel hör bzw tieger hängen ;)

• @ edka: also die teillastnadel ist das was an dem gasbowdenzug hängt und in den vergaser geht (siehe bild)
    und dann hängst du die nadel höher oder tiefer

tiefer - weniger sprit (mager) -> plättchen höher; nadel tiefer
    höher - mehr sprit (fetter) -> plättchen tiefer; nadel höher

>Teillastnadel<

JWolf: ich habe meinen Vergaser bisher immer ausgebaut alle düsen ordentlich durchgepustet und mit wasser nochmal alles durchgespült.
    Musst aber beachten das bevor du ihn einbaust kein wasser mehr in i.einer düse oder so ist.
    Habe dann den vergaser einfach immer mit dem fön getrocknet. ^^

• @ edka: also die teillastnadel ist das was an dem gasbowdenzug hängt und in den vergaser geht (siehe bild)
    und dann hängst du das plättchen höher oder tiefer

tiefer - weniger sprit (mager)
    höher - mehr sprit (fetter)

Wenn dann bitte richtig erklären. Die Nadel tiefer hängen heist magerer. Aber stell doch alles mal so ein wie der Erfinder sich das gedacht hat. http://www.mopedfreunde-oldenb…16n1_16n3.html#einstellen

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• wenn man den ersten beitrag gelesen hat könnte man eigntlich auf nebenluft kommen (geht aus wenn man gas gibt und startvergaser schließt)

Suche Enduro Fußrastenträger, bezahle jeden Preis!

• stimmt doch so wie es da steht ..
    hast das warscheinlich gerade da gelesen als ich es noch nich geänert hatte ..war nämlich auch etwas verwirrt wegen plättchen und nadel ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!