Zur Zündspule => immer dem Zündkerzenkabel hinter her.
Zündungsausfall nach 5.6 Km
-
- [U]
- warlordluk
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
So ich habe jetzt eine neue Zündspule eingebaut und es läuft, ich denke, dass das Problem behoben ist.
Jetzt kommt aber noch, dass sie manchmal einfach ausgeht ( 3km) aber auch direkt wieder angeht... kann gut sein dass es an der Benzinzufuhr liegt, denn es kommen pro min. nur 170 ml heraus.
Was ich sehr komisch finde ist, dass der Benzinhahn so angebaut ist, dass der schlauch direkt nach dem Hahn vom Rohr der Luftberuhigungskammer abgeknickt wird... wie kann man das ändern?
Wenn man den Hahn dreht kann man ihn nichtmehr richtig öffnen, da er dann an der Karosserie schleift.Liegt außerdem das Phanomän, dass sie manchmal nicht richtig Gas annimmt auch an dem Benzin?
Gruß und Danke schonmal für die ganzen Tipps, die weiter geholfen haben!!!!!!!
Lukas -
Benzinzufuhr wäre jetzt auch mein Tipp.
Rost im Tank ?, ein zusätzlicher Benzinfilter ? darf nicht sein, Tankentlüftung offen ?.
Säubere mal den Tank und Vergaser und wechsel den Benzinhahn wenn der am Motortunnel anschlägt, ist er ja wahrscheinlich verbogen.
Die Nachbaudinger sind ganz OK.
http://www.dumcke.de/product_i…nhahn-KR--SR-Nachbau.html
Man kann den Benzinschlauch auch so verlegen das er nicht abknickt.Dann sollte das Triebwerk laufen.
-
So ich melde mich wieder, weil ich nichtmehr weiter weiß!
Wie schon angedeutet zieht die Schwalbe jetzt nichtmehr richtig.
Das Problem ist Aufetreten, als ich ganz normal fahren wollte.... 2 Tage zuvor konnte ich noch 9km ohne Probleme fahren, dann bin ich aber nichtmal vom Hof gekommen.
Viele sagten, dass es an der Benzinzufuhr liege, deshalb habe ich den Vergaser sauber gemacht+Düsen und auch den Benzinfilter direkt am Hahn --> es hat nichts gebracht
Anschließend habe ich noch nen 2ten benzinfilter zwischengebaut, sodass keine Rostpartikel mehr im vergaser landen, dass hat aber auch nichts gebracht.
Jetzt bin ich wieder dabei, dass ich einen Schlauch direkt vom Hahn zum Vergaser verlegt habe, aber das Problem besteht immer noch!
Ich habe außerdem den Luftfilter gesäubert, die Beruhigungskammer sauber gemacht und auch mal probiert ohne Luftfilter zu fahren, hat auch nicht geklappt.
Die Schwalbe springt ja auch ganz normal an, sobald man aber Vollgas gibt, dreht sie nur leicht höher und läuft dann sehr unregelmäßig... oft geht sie dann nach ner Minute aus oder so...
Wenn sie nur im Standgas läuft bleibt sie an.
Aber! Wenn ich den Gasgriff zur Hälfte drehe, kommt sie langsam und läuft schneller, bis sie dann bei voller Drehzahl ist!!!
Wenn ich dann versuche mit halbem Gas anzufahren hat sie aber keine Power und geht auch aus, nachdem man ein paar Meter langsam gerollt ist.Ich hoffe ich konnte euch genug Schilder für ne gute Antwort!!
Danke im Vorraus, Lukas
PS: Ist das jetzt noch diee richtige Topic?
-
Wie schauts im Auspuff aus? Ev is der dicht... Würde die schlechte Gasannahme erklären...
-
Moin,
so ein Problem hatte ich damals auch, aber bei meiner Java...
Bei mir war der Auslass am Zylinder dicht...
Ich habe Ihn wieder mit nen alten gaszug und nen Akkuschrauber wieder frei bekommen....
mfg -
Hallo, da bin ich wieder!
Ich hab jetzt gerade nochmal den Auspuff ausgebrannt und frei geschlagen.
War recht amüsant mit Benzin und soIch hoffe das hat gereicht.
Nachdem ich dann alle drei Teile wieder zusammengebaut hatte hat sich allerdings NICHT :k_frust: viel verändert, wie zuvor läuft sie im Standgas ganz okay, sobald man aber schaltet, verliert sie die Power.
Auch das Vollgas im Stand geht noch nicht.Was sollte ich nun am besten machen?
Lg
-
Ist der auslasskanal denn frei???
-
Wenn das der Kanal ist, wo der Auspuff drangeschraubt wird, ja!
Habe da eben noch mitm Schrauibendreher und nem Lappen alles sauber gemacht.
Wenn der Auspuff komplett ab ist, änderst sich überrings auch nicht viel an der leistung.
-
Mit dem schraubendreher... nicht gut... haust da nur unötig macken rein...
Am besten du machst dir ne liste und schreibst dir genau auf was du gemacht hast bzw wie du was eingestellt hast und wie es vorher war.
Kann nämlich sein das du vor lauter basteln unbewußt mehr fehler ein baust(eigene erfahrung....). Nebenluft irgendwoher zieht er auch net? Ganz sicher???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!