Zündungsausfall nach 5.6 Km

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  • Hallo, da bin ich wieder!


    Ich hab jetzt gerade nochmal den Auspuff ausgebrannt und frei geschlagen.
    War recht amüsant mit Benzin und so :D Ich hoffe das hat gereicht.


    Nachdem ich dann alle drei Teile wieder zusammengebaut hatte hat sich allerdings NICHT :k_frust: viel verändert, wie zuvor läuft sie im Standgas ganz okay, sobald man aber schaltet, verliert sie die Power.
    Auch das Vollgas im Stand geht noch nicht.



    Was sollte ich nun am besten machen? :)


    Lg

  • Ist der auslasskanal denn frei???

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

  • Wenn das der Kanal ist, wo der Auspuff drangeschraubt wird, ja!


    Habe da eben noch mitm Schrauibendreher und nem Lappen alles sauber gemacht.


    Wenn der Auspuff komplett ab ist, änderst sich überrings auch nicht viel an der leistung.

  • Mit dem schraubendreher... nicht gut... haust da nur unötig macken rein...
    Am besten du machst dir ne liste und schreibst dir genau auf was du gemacht hast bzw wie du was eingestellt hast und wie es vorher war.
    Kann nämlich sein das du vor lauter basteln unbewußt mehr fehler ein baust(eigene erfahrung....). Nebenluft irgendwoher zieht er auch net? Ganz sicher???

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

  • Ja ich weiß eine Stelle, wo er nebenluft zieht, da war das aber schon immer: Dieses dicke schwarze Gummirohr hat einen riss.... der war aber halt schon immer da.
    Ich hatte den mal zugeklebt, das hat ber nichts gebracht.
    Sollte ich einfach nochmal den Vergaser einstellen?
    Wie geht das genau?


    Kann es denn auch an der Zündung liegen?


    Komisch ist ja nur, dass das von einem auf den anderen Tag kam... weil ich ja vorher noch damit fahren konnte.

  • Welchen ZZP hast du eingestellt?
    Maximale Kontaktöffnung passt?


    Alles, was zwischen Vergaser und Motor undicht ist, ist nicht gut.


    Simmerringe hat die alte Umlaufgekühlte Karre ja rechtsseitig zwei.
    Einen dierekt an der KW dann das Lager (im Getriebeölbad) und aussen noch einen dierekt hinter der Zündplatte.

    Lehmannfan :juchuu:

    2 Mal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Hey,


    ich habe noch garnichts an der Zündung umgestellt... habe, bevor ich dir Grundplatte asgebaut habe mir Markierungen gesetzt und die nachher wieder passend eingebaut...


    Werde jetzt gleich erstmal noch probieren am Vergaser nen bisschen was einzustellen. Hoffentlich klappt das :D

  • Was vielleicht noch wichtig ist, ist, dass die Schwalbe ab März 2009 bis vor 3 Wochen nur unterm Abdach stand, denn die Antriebswelle war schrott.


    Ohne jetz alle Antworten voll konzentriert durchgelesen zu haben:
    Es kann durchaus sein, dass es die innenliegenden Ringe dahingerafft hat. Längere Standzeiten, wenns geht, noch ohne Getriebeöl, mögen die nämlich gar nich... Weisser Qualm deutet auch darauf hin, dass der kupplungsseitige Simmerring undicht is.


    Ausserdem kann noch Schmodder / ein Haarriss in der Hochspannungsdurchführung am Motor selber sein. Meine S50N war seinerzeit auch nur ein "KSM" (KurzStreckenmoped), weil sie nach 10 km ausgegangen is. Der Grund war erstens ein Haarriss + Schmodder + Feuchtigkeit in der Durchführung u zum Anderen ein leckgeschlagener Simmerring... Spulen & Co (Kondi, Unterbrecher, Kabel, Stecker...) hatte ich ohne Erfolg mehrfach durchgetauscht.


    Gruss


    Mutschy

  • Hey,


    ich habe noch garnichts an der Zündung umgestellt... habe, bevor ich dir Grundplatte asgebaut habe mir Markierungen gesetzt und die nachher wieder passend eingebaut...


    Werde jetzt gleich erstmal noch probieren am Vergaser nen bisschen was einzustellen. Hoffentlich klappt das :D

    Ja, aber passt der ZZP und die max Öffnung ?(
    Ich würde am gaser jetzt nichts verdrehen, so baust du dir selber zusätzliche Fehler ein :whistling:


    Fange doch mal bei der Zündung an - Kerzenkaben und Stecker neu - die besagte Kabeldurchführung so machen, dass kein Funke auf Masse durchschlagen kann.
    Notfalls auch nen Klecks Silicon oder irgendwas hinkleben, dass kein Öl oder Wasser in die Steckverbindung eindringen kann.


    Wenn sie beim Beschleunigen "pupst" ists eher die Zündung.
    Der Motor reagiert auf jeden Zehntel mm, den man an der Zündung verdreht, deutlich.


    Stelle ihn mal auf 1.8mm vOT und 0,4mm öffnung ein. Hast du keinen OT Sucher, kann dir das bestimmt jemand in Grad angeben.


    Wenn die Zündung nicht 100 Prozentig passt, kannste Suchen wie ein Weltmeister - und gerade der Motor erscheint mir extrem anfällig. Scheinbar hat sie einfach bauartbedingt nen schwachen Zündfunken. => Der muss 100 prozentig passen.



    Hab auch die Kontaktplatte ab und angebaut (weger neuem Simmerring).
    Und trotz Markierung hatte ich dannach ne vollkommend verstellte Zündung :huh:

    Lehmannfan :juchuu:

    Einmal editiert, zuletzt von chris78 ()

  • Sinds bei der KR51/1 nicht 1,5mm vor OT statt 1,8 wie bei der KR51/2?! :whistling:


    Genauso isses. Ein Elektrodenabstand von 0,3 mm (statt 0,4 mm lt Handbuch) kann unter Umständen auch schon Wunder wirken (selber mitm M53/1 meiner S50 erlebt :D)


    Neulich hat Vaddern anner Schwalbe rumexperimentiert, den Elektrodenabstand auf 0,6 mm (woher er auch immer dieses Maß hat :whistling:) verändert u sich hernach gewundert, warum sie nich mehr angehüppt is. Hab den Abstand am Telefon auf 0,3 korrigieren lassen - nu rennt sie wieder :D


    Gruss


    Mutschy

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