Hallo!
Habe einen SR50/1 (laut Dekrapapiere ein SR 50 C) von 1990 (Plakette und Papiere) mit eingetragenen 50kmh Höchstgeschwindigkeit.
Habe den Krümmer nachgemessen, das ist ein 60kmh (ca 37cm und Bild mit simantik verglichen).
Zündung ist eine 12V Elektronik, sagt die Nummer am Polrad was über 50 oder 60kmh aus?
Der Vergaser ist ein BVF 16N3-2. Vergaser ist gereinigt. Kann da eine kleinere Düse als Drossel drin sein? Ist das auf der Düse eingestanzt?
Wo genau muss ich nach der Drossel gucken? Kann ich das irgendwo am Zylinder sehen, gibt die Motorennummer Auskunft?
Er zieht gut, nur im 4.Gang kaum und ich (70kg) schaff so 55kmh laut Tacho auf der Geraden, dann hat man das Gefühl das Teil fällt auseinander, vibriert sehr stark.
Er macht auch wenn man Vollgas fahren will so zisch, das ist wie ein Leistungsloch. Ganz komisch.
Der Roller stand ne Weile, hab Öl frisch gemacht, Auspuff neu abgedichtet und paar Brocken rausgepoppelt. Im Endtopf (Flöte raus) war das Röhrchen innen so auf viereckig zugebogen, ist das normal? Hab das jetzt aufgemacht, das es so breit ist wie das Rohr nach außen. Hatte Bremsenreiniger bei Zyli und Vergaser aufgesprüht um auf Nebenluft zu testen, keine Reaktion.
LG