Jo, Westexport wie es aussieht. Also 60km/h papiere bestellen, Motor umrüsten und freuen.
SR50/1 mit 50km/h Papiere von 1990
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
was genau meinst du mit motor umrüsten? ist es denn nu wahrscheinlich das ich nen zyli mit so ner abstufung habe oder eher nicht? bin grad verwirrt!
-
Abstufung ist unwahrscheinlich, aber die Steuerzeiten sind bei den Exportmodellen anders, damit die eben keine 60 laufen.
Also musst du auf einen 60km/h Zylinder umrüsten. -
ah ok, das wär ja das einfachste. ist da irgendwas am zyli eingestanzt oder ein erkennungsmerkmal für andere steuerzeiten?
-
Nein, ich hab an meinem nichts finden können (1989er Bunny).
-
Ich würde den Motor bei Ebay als 50kmh version verkaufen
und mir einen normalen ersteigern oder hier im Forum danach suchen, da zahlste nicht viel drauf und musst nicht rumexperimentieren.
Das wäre am einfachsten für dich, gleich einen komplett Motor einhängen und los fahren, bevor noch mehr kaputt geht durchs basteln.Gruß
René

-
Das wäre am einfachsten für dich, gleich einen komplett Motor einhängen und los fahren, bevor noch mehr kaputt geht durchs basteln.
Also ehe ich beim Roller einmal nen Motor aus- und einbaue, wechsel ich lieber zehnmal den Zylindersatz.

-
joah ich stimme slime zu! außerdem hab ich erst noch den dichtring auf der kickerwelle gewechselt und benzinhahn abgedichtet usw. der tropft nicht mehr, wunderbar.
war jetzt eben draußen, jetzt lief er so 60 aufm tacho bei bissl berg runter.
ma gucken, wenn ich moin früher daheim bin, ma in ruhe nach ritzel gucken. müsste ja ein 16er sein.
ich guck dann gleich ob grundplatte und gehäusemarkierung übereinander sind. gucke dann noch nach der leerlaufgemischschraube, die ist nicht mehr verplombt, vielleicht ist die verstellt. im simmeratgeber steht 2-2,5 umdrehungen raus. luftfilter kann ich nur durch strumpf erstma ersetzen und gucken ob das was hilft. kann sein er ist zu fett (nadel hängt in kerbe 5 statt 4, kann aber auch das wetter sein), da zu wenig luft.
da ich ja am zylinder offentsichtlich nix gucken kann, versuch ich erstma alles andere auszuschließen.wem noch was einfällt, immer her damit!
-
Also ehe ich beim Roller einmal nen Motor aus- und einbaue, wechsel ich lieber zehnmal den Zylindersatz.

Vom Aufwand nimmt es sich nicht viel, da du beim Zylinder wechseln genauso deine Probleme bekommst, weil man schlecht rankommt und nichts sieht.
Da hab ich schneller den Motor ausgebaut als den Zylinder gewechselt :biggrin:Gruß
René

-
Vom Aufwand nimmt es sich nicht viel, da du beim Zylinder wechseln genauso deine Probleme bekommst, weil man schlecht rankommt und nichts sieht.
Da hab ich schneller den Motor ausgebaut als den Zylinder gewechselt :biggrin:Gruß
René

Kolben ausbauen ist zB. fummelig bei eingebautem Motor

Aber ist trotzdem kein Riesenakt. Nen unbekannten Motor ersteigern und einbauen käme für mich jedenfalls nicht in Frage, erstrecht nicht wenn der jetzige "untenrum" OK zu sein scheint.
-
Nun mach mal erstmal den Zyli runter und schau nach. danach ist man schlauer
-
was sol,l sie ohen vergleichzylinder nachschauen ? das er andere steuerzeiten hat siehtman ja wohl nicht unbedingt wenn man nciht jeden 3. tage nen zylidner in der hand hat...
ergo erstma ruhigbleiben und sie machen lassen
den die gussform sollte die gleiche sein wie eh udn je und nur wenn man glpck hat ist irgendwoe was eingeschlagen was von der serie abweicht vll erstmal wirklich danach schauen bevor hier weider zylidner runtergerissenwerden und der verschleiß gefördert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!