70ccm, 4kanal, Welches öl?????

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Soo endlich mal wieder hier..

Habe meine geliebte s51 nun von einem bekannten auf 70ccm 4 kanal bauen lassen.
    Natürlich mit allem was so dazu gehört Amal,größerer Krümmer,AoA...
    Nun meine Frage an euch:
    Muss ich ein anderes Öl fahren oder ist das knetsch?
    Er meint ich soll auf motul800 umsteigen da das besser wäre...
    Villeicht habt ihr ja nen bissl erfahrung damit obs überhaupt was bringt,

Danke im voraus Richard

• normales Pkw Getriebe Öl wie bei denn andern Motoren

mfg s50b2e

• ich glaub er redet nciht vom getriebeöl....

nimm normales zweitaktöl von mza oder so und 1:50
    hab auhc 70/4 bearbeitet und rennt wie die hölle.
    ganz normales öl reicht

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• weil der kumpel anfing er würde auf motul umsteigen zwecks anderem brennpunkt oder so
    Hatte sonst immer das fertig gemischte vonder dorftanke aber ob das immer alles so stimmt
    ist ja auch immer nen bisl fraglich...

• quatsch. tank 1:50 wenn der zylinder bereites eingefahren ist und fertig. ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Naja habe kein bock mir das ding festzurammeln grade wenn ich ihn noch einfahren muss
    deswegn gleich ordentliches öl und nich ander falschen stelle sparen aber wenn ihr meint
    normales tuts auch...kann ich mir das ja sparen

• Naja ich hol sie erst morgen ab das heißt einfahren muss ich dann wohl noch nen paar meter..

nen paar meter ;)
    wie weit eig? ?(

• 100km schön sanft fahren mit bissl mehr öl und dann kannst du dich LANGSAM steiger... berg ab mal etwas gas mit geben damit er sanft höher dreht und die lastt auch langsam aber stätig höher bringen... nach ca. 200km kannst du den dann fahren wie jeden anderen und auf die wärme vom motor achten... lieben mal ne pause mehr machen und dafür 10min länger...

Hoffe konnte dich etwas aufklären aber viele werden es auch anders machen... finde es heraus wie lange du es machst aber die angaben von mir sind meiner meinung und erfahrung nach ausreichen...

MFG Pato :b_wink:

• A anderer Kumpel meinte irgendwas bei 400km aber das kommt mir nen bissl übertrieben vor um ehrlich zu sein
    Ich hoffe ja immernoch ich hab mir da nen schönes spielzeug zusamm bauen lassen..*freu mich schonne*

• was heißt nicht angebracht jedes bessere öl is gut fürn motor... aber ich tanke seit 5 jahren s fertige anner dorftankstelle und hatte noch nie probleme... nimm stino 2 taktöl damit machst du nix falsch!

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!