was tragt ihr zum Fahren, wenn es warm ist?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• helm kurze hose t-shirt :D ab und an mal Motorrad Jacke

• es wird zwar auch mein erster mopedsommer aber immer der wetterlage angepasst

wenn es sehr warm ist kann man die motoradjacke zur weste umfunktionieren und handschuhe werde ich wohl grundsätzlich tragen

und wenn man am strand ist und nicht zur Bratwurst Simson laufen will wird halt fix mit badehose gefahren :D

• Naja .. ich sag mal so es kommt auf die Strecke an..
    Kurze Strecken ( innerhalb der Stadt) fahr ihr ohne Handschuhe, kurze Hose, Tshirt...
    Wenn ich touren mach so um die 20-30km dann zieh ich bei 30 grad im schatten Handschuhe , Helm, normale lange Hose und Sweatshirt und nen Nierengurt an ..da denke ich mal das die lange einwirkung des Fahrtwinds und der Schlaglöcher nicht so gut sind... und selbst mit Pullover krigt man beim fahren eig. nicht zu warm... und vorallem keinen Sonnenbrand auf den armen :lol:

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• was ham schlaglöcher mit klamotten zutuen?! :a_zzblirre:

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Also den Nierengurt zähl ich zu Klamotten und der schützt halt vorrangig vor verkühlung und schlagartigen Bewegungen die die Niere Stören können ...

Ich denke halt das auf ner Langsterecke die Belastung für die Nieren mehr Auswirkungen haben durch die höhere Anzahl von Schlägen als die paar die die im Stadtverkehr abbekommen...

"Suche Simsonfreaks aus dem Kreis Aachen"

• Nierengurt: Schutz der Nieren (Gefahren: Vibrationen/Schütteln(Motor/Schlaglöcher) und Kälte(Fahrtwind))

Ich hab im Sommer immer dünne Handschuhe an (http://www.louis.de/_4094e25b6…=0&page=2&artnr_gr=201809)

Meistens ne kurze Hose und nen Pullover, weils doch ganz schnell luftig wird xD

Aufm Roller konnte man sogar in Badelatschen oder barfuß fahren und jetzt werde ich wohl in meinem ersten Simsonsommer immer feste Schuhe tragen ;)

Was aber im Sommer auch ganz wichtig ist ist ne Sonnenbrille oder Ähnliches.

Ich bin immer mitm Crosshelm und Sonnenbrille gefahren ;) schön luftig, aber trotzdem keine Probleme mit Insekten oder Sand am Baggersee ;)

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Also mitm Mofa bin ich immer in T-Shirt, Badehose und FlipFlops gefahren :k_hole:

Moped wird nicht viel anderst sein, nur mit anderen Schuhen (Mit FlipFlops kann man net gescheit schalten :rolleyes: )
    Nur bei längeren Strecken Nierengurt und Dünne Handschuhe.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• so unvernünftig es auch klingt, aber im sommer meißt mit kurzer hose und t-shirt

spätestens nach dem ersten sturz lernt man, aber noch ist die verführung der luftigen fortbewegung einfach zu groß

empfehle jedem schutzkleidung, aber es ist jedem seine sache was er trägt

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• also beim fahren n t-shirt und drüber nen pullover (wenn man steht/pause macht kann man pulli ausziehn und is nich nackt) dann hab ich n paar von so dreivierteljeans normale turnschuhe, keine handschuhe und helm halt...

MFG Pato :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!