Schwierige Frage der Entscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich an deiner Stelle würde mich für die CBR 600 entscheiden!! :thumbup: Sieht schick aus und wie ich finde ist sie auch gut geeignet, wenn man zu zweit damit fährt!! :rolleyes: Ausserdem fährt sie 240kmh, :m_klatschen: das reicht doch allemal, um zügig voran zu kommen!! :smile: Und mit Sicherheit sind die Reperaturkosten dafür nicht so teuer, als für die große Maschine!! :k_hole:

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• ich finde ist sie auch gut geeignet, wenn man zu zweit damit fährt!!

dem muss ich grad mal wiedersprechen :P; die 900er hatwesentlich breitere sitze und ist für den Beifahrer angenehmer, aber ich fahr sowieso lieber allein, zum einen hat man weniger verantwortung zum anderen lässt es sich besser fahren, wenn was schief geht bin definitiv ich schuld und nicht der beifahrer der sich nicht in die kurve legt :)
    240 mag für euch viel klingen, ist es aber nicht unbedingt abgesehen davon fährt man nicht so oft so schnell, die Beschleunigung ist an sich wichtiger und da hat die 900er die Nase vorn, die kommt schneller auf 200 auf dem Beschleunigungsstreifen der Autobahnauffahrt :k_hole:

• Nimm die 900er, es ist ja nicht so ein Haufen mehr Geld, dass es jetzt den Rahmen sprengt und sonst wirst Du es später echt bereuen , denk ich. Entweder Du hast das Geld für ein richtiges Motorrad und Spass, oder Du schaust immer nach den "großen" Maschinen. Fahr mal mit ner 600er ne Tour mit wenn die anderen alle gemütlich cruisen und Du nur am drehen und schalten bist.
    Warum will der Typ denn die 600er verkaufen? Muss ja einen Grund haben. Vielleicht kommen zuviele Kosten in Zukunft? Oder es ist wieder der Fehler von damals da und auch die Werkstätten kriegen es nicht weg? Bei der 900er bist Du auf der sicheren Seite. Jetzt wieder wechseln wäre ein Abenteuer und der Verkäufer/Tauschpartner freut sich vielleicht ein zweites Loch in den Ar... .
    Und ich find die 900er optisch viel besser als die 600er, sieht auch noch viel moderner aus, die 600er wirkt schon etwas altbacken.
    Überigens für in 17er Rad reicht es bestimmt irgendwann auch mal bei der 900er.

:tongue: auf nem vögelchen fahren, nich ma fliegen is schöner - sch... flugangst.

• Also 11er Fahrer ne leichte Entscheidung, 900er behalten und aufbauen!!! :thumbup:

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten als durch noch mehr Hubraum ;) !

Ne mal erlich wenn du gerne fährst wird dir so eine 600er Orgen schnell zu langsam und zu unangenehm!
    Habe mit ner Z750 angefangen mit 110Ps und dachte "man wer brauch über 100PS" jetzt habe ich knap 160 PS und manchmal wünscht man sich doch noch so ein kleines Bischen mehr! :D !

Also bleib bei der 900er und die Fahrstabilität von 16" zu 17" ist wohl eher ne Kopfsache, denn auf der normalen Straße (nicht Rennstrecke) wirst du es kaum bis gar nicht spüren!

Gruß Andre

• Also ich sehe es ja von einem anderen Gesichtspunkt.
    Wie gerne würde ich jetzt meine erste Maschine wieder kaufen.
    Rot gefällt mir auch besser.

Bei uns sind es aber auch 50km bis zur nächsten Autobahn und die sind bei Brandenburgs Baumalleen mit Tempo 70/80 markiert :i_troest:

• die entscheidung ist auch schon zu 90'% für die blade gefallen, ich schreib grad noch mit einem der mit 17" radsatz mit bremsscheiben und Reifen für verhältnismäßig wenig bzw. angemessenen Preis verkauft, damit werden 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen, alle verschleißteile erstmal i.O. und noch nen 17" Vorderrad. Muss ich mich nur noch um Kabelbaum und Tacho kümmern, aber das wird auch noch, bin da sehr zuversichtlich :)
    die Leistung des großen ist einfach brutaler und entspannter zu fahren
    10% Restrisiko sind nur, wenn der auf einmal ankommt und sagt, hier alle Verschleißteile der 600er neu und neu tüv, gegen die blade, dann würd ich u.u. tauschen; aber da das nicht passieren wird, behalt ich meinen Brutus (so heißt die 900er, hatte zu anfang nen offenen Auspuff und er klang einfach nur brutal sowohl im stand schön tiefes grollen und dann beim fahren, boah dann brüllt er wie drecksau)
    jetzt hat er einen mit db-killer, der aber entfernbar ist und den offenen topf hab ich auch noch :D

• Keine von beiden, ich würde ein Motorrad kaufen. Und sowas kommt nicht vom Discounter aus Japan sondern aus Europa.

Nur meine Meinung, ich steh nicht auf seelen- und stillose Japan-UFOs ;)

• Gute Motorrädchen bauen die Reiskonsumenten schon, doch, wie mein Vorredner schon sagte, hat so ein Motorrad keinen Charakter. Plastikschüssel halt.
    Ich würde an deiner Stelle die 900er nehmen, wenn man sich schon ein Motorrad nur für den Spaß leistet, dann auch ordentlich.
    Bei Hobbies bzw Spaßkisten sollte man nicht so mit dem Geld zu kämpfen haben , sonst verliert man fix die Lust.
    Also man kann auch mit 68 Ps brutal Spaß haben, ich sag nur Ktm 690 Smc (reales Traummotorrad) :teufel: ;) .
    Bis auf das Plastik ein mördermäßges Gefährt.
    Und hier noch mein wirkliches Traummotorrad, was ich mir auch nie erfüllen werde:
    KLICK
    Echtes Blech, polierter Alurahmen und Eintop. So mag ich meine Gemüsesuppe :D .

MFG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Zitat

Keine von beiden, ich würde ein Motorrad kaufen. Und sowas kommt nicht vom Discounter aus Japan sondern aus Europa.

Nur meine Meinung, ich steh nicht auf seelen- und stillose Japan-UFOs ;)

Dem kann ich nur Beipflichten, Japanmoppeds sind der letze... Ich finde die hier Klasse 1000ccm normal 98PS (128PS hat meine ;) ) Und der klang der 3 Zylinder find ich genial genauso wie den Anzug vor allem von unten raus. Was weniger toll ist, sind Sitzposition und Lenkerhöhe und der kleine Lenkeinschlag is ja auch ein Straßenmopped, aber es gibt ja schlimmeres der fahrspaß Entschädigt also was soll`s :D

LG Naidraider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!