Schwierige Frage der Entscheidung!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich sehe es ja von einem anderen Gesichtspunkt.
    Wie gerne würde ich jetzt meine erste Maschine wieder kaufen.
    Rot gefällt mir auch besser.

Bei uns sind es aber auch 50km bis zur nächsten Autobahn und die sind bei Brandenburgs Baumalleen mit Tempo 70/80 markiert :i_troest:

• die entscheidung ist auch schon zu 90'% für die blade gefallen, ich schreib grad noch mit einem der mit 17" radsatz mit bremsscheiben und Reifen für verhältnismäßig wenig bzw. angemessenen Preis verkauft, damit werden 2 Fliegen mit einer klappe geschlagen, alle verschleißteile erstmal i.O. und noch nen 17" Vorderrad. Muss ich mich nur noch um Kabelbaum und Tacho kümmern, aber das wird auch noch, bin da sehr zuversichtlich :)
    die Leistung des großen ist einfach brutaler und entspannter zu fahren
    10% Restrisiko sind nur, wenn der auf einmal ankommt und sagt, hier alle Verschleißteile der 600er neu und neu tüv, gegen die blade, dann würd ich u.u. tauschen; aber da das nicht passieren wird, behalt ich meinen Brutus (so heißt die 900er, hatte zu anfang nen offenen Auspuff und er klang einfach nur brutal sowohl im stand schön tiefes grollen und dann beim fahren, boah dann brüllt er wie drecksau)
    jetzt hat er einen mit db-killer, der aber entfernbar ist und den offenen topf hab ich auch noch :D

• Keine von beiden, ich würde ein Motorrad kaufen. Und sowas kommt nicht vom Discounter aus Japan sondern aus Europa.

Nur meine Meinung, ich steh nicht auf seelen- und stillose Japan-UFOs ;)

• Gute Motorrädchen bauen die Reiskonsumenten schon, doch, wie mein Vorredner schon sagte, hat so ein Motorrad keinen Charakter. Plastikschüssel halt.
    Ich würde an deiner Stelle die 900er nehmen, wenn man sich schon ein Motorrad nur für den Spaß leistet, dann auch ordentlich.
    Bei Hobbies bzw Spaßkisten sollte man nicht so mit dem Geld zu kämpfen haben , sonst verliert man fix die Lust.
    Also man kann auch mit 68 Ps brutal Spaß haben, ich sag nur Ktm 690 Smc (reales Traummotorrad) :teufel: ;) .
    Bis auf das Plastik ein mördermäßges Gefährt.
    Und hier noch mein wirkliches Traummotorrad, was ich mir auch nie erfüllen werde:
    KLICK
    Echtes Blech, polierter Alurahmen und Eintop. So mag ich meine Gemüsesuppe :D .

MFG Franz

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Zitat

Keine von beiden, ich würde ein Motorrad kaufen. Und sowas kommt nicht vom Discounter aus Japan sondern aus Europa.

Nur meine Meinung, ich steh nicht auf seelen- und stillose Japan-UFOs ;)

Dem kann ich nur Beipflichten, Japanmoppeds sind der letze... Ich finde die hier Klasse 1000ccm normal 98PS (128PS hat meine ;) ) Und der klang der 3 Zylinder find ich genial genauso wie den Anzug vor allem von unten raus. Was weniger toll ist, sind Sitzposition und Lenkerhöhe und der kleine Lenkeinschlag is ja auch ein Straßenmopped, aber es gibt ja schlimmeres der fahrspaß Entschädigt also was soll`s :D

LG Naidraider

• Hat ca. 36.000km auf der Uhr und wird nur gewaschen, Bremsenservice und Ölwechsel gemacht das wars bis jetzt noch keine größere Reperatur gehabt. So solls sein :D :thumbup:

LG Naidraider

• Inzuchtlerschrott nein Danke.Die Inselaffen können doch keine Moppeds bauen.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!!
    Mehr sag ich net :)
    Jajajaja und Plastikschüssel - schaut mal mein Avarta - nix Plastik... Und Inzuchtlerschrott aber BMW....? Logo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!